Review XTrainer '16 vs RR 300 '16
- Murphy
- Visitor
-
...ich und Ironie..., wie kommst Du denn darauf

Mein Xtrainer und ich haben zusammen (trocken) übrigens auch so um die 200kg. Wie auch von Dir bechrieben komme auch ich mit der Serie ehrlich gut zurecht, selbst bei sehr weicher Einstellung...
Please Log in to join the conversation.
- itze_blitz
- Visitor
-
ich wollte mir auch eine Xtrainer zulegen, wir fahren hauptsächlich Enduro(Wald) quasi querfeldein

ich denke das sie dazu genau das richtige ist, meine einzige Befürchtung ist das sie, wenn wir uns ein paar Steile Berge suchen zum Hochfahren an die Grenzen kommt. Wie sind eure Erfahrungen, reicht die Leistung für steile Auffahren aus ?
- DanyMC
- Visitor
-
Im VERD Park in Slovenien sind lose Schotterhänge ala Erzberg.
Wenn wo ned rauf kommst, liegts ned an der XT!
Bin mit der XT Birne gleich raufgefahren wie mit der RR Birne.
Klar, die Drehzahl fällt mehr ab als bei der RR Birne, allerdings hält sie sich dann im Drehmomentplateu und fällt dann nicht mehr ab.
Wenn dir die Leistung der XT doch zu wenig sein sollte:
Fresco Birne für XT oder ne RR Birne drauf, neu bedüsen, fertig.
So ne Birne ist ja eh ein Verschleißteil.....
- yutah
- Visitor
-
Was für Hardcore-Steilwände fährst du denn, dass du dir diesbezüglich Sorgen machst ?
- itze_blitz
- Visitor
-
Das mit der Fresco Birne habe ich auch im Hinterkopf, somit kann man noch etwas Leistung raus holen wenn man es denn braucht

Naja was heißt Steilhänge das ist Ansichtssache, schon anspruchsvoll aber hauptsächlich fahren wir wenn es matschig ist, bei meiner 4T 250er Suzuki gitb`s dann nur Vollgas

Ich bin die XT zwar schon Probe gefahren, aber nicht im Gelände, deshalb kann ich das schlecht einschätzen. Ich gehe mal davon aus wo ich mit meinen jetzigen Hobel hoch komme, komme ich mit der XT auch hoch.
- chabbes
- Visitor
-
fahre die XT jetzt ca. 100BS... Da ich nicht gross bin und auch eher technischen Enduro fahre ist die XT auch für mich in allem besser zu handhaben wie die RR.... Bin bisher auch lange steile Auffahrten hoch gekommen wo die RR Kollegen auch gekotzt haben... Zur Not nochmal bißchen Kupplung am Schluss... Es ist eher wichtig den Grip zu halten... Man muss da halt Vollgas geben und die XT schreien lassen... Bis die XT wegen zu wenig Leistung wo nicht hoch kommt muss schon extrem unterwegs sein...
Wer gross ist braucht die XT nicht... Aber bis 1.75 ist das Ding von Vorteil...
LG
Chabbes

- Mikka
- Visitor
-
zwar Offtopic.......aber
Du bist a mit am Androidn im Wäb unterwegs,gell

- chabbes
- Visitor
-

- itze_blitz
- Visitor
-
chabbes wrote: Server,
fahre die XT jetzt ca. 100BS... Da ich nicht gross bin und auch eher technischen Enduro fahre ist die XT auch für mich in allem besser zu handhaben wie die RR.... Bin bisher auch lange steile Auffahrten hoch gekommen wo die RR Kollegen auch gekotzt haben... Zur Not nochmal bißchen Kupplung am Schluss... Es ist eher wichtig den Grip zu halten... Man muss da halt Vollgas geben und die XT schreien lassen... Bis die XT wegen zu wenig Leistung wo nicht hoch kommt muss schon extrem unterwegs sein...
Wer gross ist braucht die XT nicht... Aber bis 1.75 ist das Ding von Vorteil...
LG
Chabbes
Scheiße da bin ich 1cm zu groß

- itze_blitz
- Visitor
-
- You are here:
-
Home
-