Review XTrainer '16 vs RR 300 '16
- Offroadinator
- Visitor
-
Erstmal Danke für die ganzen interessanten Meinungen zu diesem Thema. Ich hätte da noch eine ähnliche Frage. Meint ihr, für mich als Anfänger im Endurobereich ist es sinnvoll eine XTrainer zu kaufen oder stoße ich da schon sehr schnell an die Grenzen? Bin durch die doch sehr unterschiedlichen Meinungen ein wenig verwirrt. Dann wäre die weitere Option eine 125er oder 200er, aber leider keine

Zu mir, bin fast 20 und nur etwa 1,74 cm groß (fast 70kg) und möchte später auch Veranstaltungen fahren, leider erst wenig Erfahrung.. Durch die geringe Sitzhöhe bin ich schon ein wenig in die XTrainer verliebt.

Please Log in to join the conversation.
- cruzcampo
- Visitor
-
dann lohnt es sich mit einer 125er anzufangen und das fahren von
grund auf richtig zu lernen.
eine 125er will sauber bewegt werden.
wärst du 20 jahre älter würde ich sagen: nimm ne x-trainer.
ist gutmütig zu fahren und verzeiht viele fehler.
versaut dir halt den fahrstil.
oder, wenn du auf mx eher nicht so den drang hast: fang mit trial an.
da gibts ne beta und wenn du das kannst, kannst du auch anduro.

- itze_blitz
- Visitor
-
Offroadinator wrote: Moin
Erstmal Danke für die ganzen interessanten Meinungen zu diesem Thema. Ich hätte da noch eine ähnliche Frage. Meint ihr, für mich als Anfänger im Endurobereich ist es sinnvoll eine XTrainer zu kaufen oder stoße ich da schon sehr schnell an die Grenzen? Bin durch die doch sehr unterschiedlichen Meinungen ein wenig verwirrt. Dann wäre die weitere Option eine 125er oder 200er, aber leider keine
Zu mir, bin fast 20 und nur etwa 1,74 cm groß (fast 70kg) und möchte später auch Veranstaltungen fahren, leider erst wenig Erfahrung.. Durch die geringe Sitzhöhe bin ich schon ein wenig in die XTrainer verliebt.
Also ich denke das dafür die XT genau das richtige ist. Eine 125er ist doch nüscht. Bei mir haben alle mit 250er 2T oder 250er 4T und höher angefangen

Jetzt steigen viele wieder auf 2T um.
Wichtiger ist es keine Cross sondern eine Enduro zu kaufen wenn du nicht auf Srecke fährst.
- ludwig
- Visitor
-
So jetzt haste noch was zum Krübeln

- cruzcampo
- Visitor
-
mit einer 125er lernst du, wie man so ein mopped im gelände sauber fährt.
denn die verzeiht es einem mal gar nicht, wenn man im flaschen
gang ist oder irgendwo schwung verliert.
das ist mühsam zu lernen und macht (mir zumindest) keinen spass.
hilft dir aber ungemein, wenn du später einmal schnell (!) enduro fahren
willst.
wenn du geschickt enduro fahren willst (extremenduro), dann wäre trail
ein sehr guter weg zum anfangen.
wenn du keine großen ambitionen hegst und den schnellen erfolg willst, dann
ist im enduro bereich ein etwas größerer hubraum (meiner meinung nach)
wesentlich entspannter zu bewegen. besonders die x-trainer ist aufgrund
der stark fehler verzeihenden abstimmung ein absolut gelungenes einsteigermopped.
die x-trainer ist inzwischen auf nahezu jedem endurolauf zu sehen. mit der kann man
durchaus sehr flott unterwegs sein. hier zu befürchten, dass dir das mopped nach 1-2
jahren fahrpraxis nicht mehr reicht, halte ich für unbegründet.
- Offroadinator
- Visitor
-
Sorry Admin, dass ich bisschen Off-Topic bin.
Was mich an der XTrainer fasziniert, ist, dass sie klein, leicht, wendig ist aber trotzdem den großen Hubraum mitbringt. Ich glaube so ein Ding macht echt Laune. Da hat Beta was gezaubert...

- dmikel
- Visitor
-
xtrainer oder freeride sind gut fuer dich, die sind aber besser fuer hard enduro geeignet. Wenn du nicht extrem fahren willst vileicht ein 250f..
- Büschheitzer
- Visitor
-
- itze_blitz
- Visitor
-

Was ist vom Moter her überhaupt der Unterschied zur RR, der Krümmer ist klar, ist da noch eine kleinerer Zylinder drauf bei der XT ?
- Könich
- Visitor
-
Letztendlich für einen Anfänger ein Nachteil.
Mit Motorbremse vor einer Kurve: gas zu, und fertig. Jetzt hampel ich da mit den Bremsen rum.
Na-ja, war anfangs etwas für mich gewöhnungsbedürftig.
Das ist auch der Grund, warum meine Holde auf die XT 4T wartet. Falls die mal irgendwann kommt...
Solange fährt sie eine Husky TE250, und für klein-klein eine AJP. Für mich beides keine Alternativen zur XT300
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Review XTrainer '16 vs RR 300 '16