Review XTrainer '16 vs RR 300 '16
- matze234
- Visitor
-
von mir gesendet
Please Log in to join the conversation.
- chabbes
- Visitor
-
für mich war die fehlende Motorbremse sogar ein Argument FÜR die XT.

Denn gerade in Single Trails hat mich die Motorbremse bei meiner RR400 bei Gas ZU-Auf-Zu-Auf (etc.)
immer aus dem Tritt gebracht und Unruhe rein gebracht. Ich kann die Motorbremse ja nicht kontrollieren.
Mit der XT kann ich ganz gleichmässig dahingleiten und mit Gasstössen die Geschwindigkeit
regulieren ohne dauernd Kupplungseinsatz und Motorbremse. Ich fahre so viel wie möglich ohne Kupplung, nur mit der Gashand. OK... ich fahre keine Rennen

Natürlich muss man dann hin und wieder auch mal leicht Bremsen


Aber wie man sieht.... jeder hat so seinen Fahrstil und Vorlieben...
Es hilft einfach nur:
* Frag einen in Deiner Nähe und geh mal mit dem auf einen Übungs-Parkur
danach weisst ob Dir das liegt oder nicht.
Ich vermisse NUR den 4T Sound.. Rest isst genau für mich... ich hab seither, nach Umgewöhnung, deutlich mehr Spass und weniger Abflüge

LG
chabbes

Please Log in to join the conversation.
- DerHermann
- Visitor
-
Offroadinator wrote: Danke für die schnellen Antworten und Tipps. Ihr habt ja jetzt schon viele Dinge gesagt, aber was haltet ihr denn von einer 200er? Bisschen mehr Hubraum und vielleicht nicht so "anspruchsvoll" wie eine 125er. Soll auch Enduro sein, nicht MX.
Sorry Admin, dass ich bisschen Off-Topic bin.
Eine 200 EXC ab Mj 2009 kann ich dir nur empfehlen!!!
Die passt für Anfänger genauso wie für Profis.
Ich bin ein großer Fan der 200er, sie fährt sich sehr leicht - fast wie ein Mountainbike - und hat genug Leistung und Drehmoment um gut unterwegs zu sein. Sogar lange, steile Steigungen im tiefen Brabsch gehen, wenn du die Drehzahl weit genug oben hältst.
Praktisch jeder, den ich kenne, bereut nschher, dass er seine 200er verkauft hat.
Sie ist gemessen etwas leichter als die 250er/300er, fühlt sich aber erheblich leichter an (auch beim Aufheben...

Wäre nach der Sherco meine erste Wahl.
Aber ich denke, ich höre jetzt hier auf, sonst wird unser Admin nervös...


PS: Meine RR 300 war aber auch gut... Bauen sehr gute Moppeds, diese Italiener...

Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
DerHermann wrote: ...Aber ich denke, ich höre jetzt hier auf, sonst wird unser Admin nervös...
...

Please Log in to join the conversation.
- Offroadinator
- Visitor
-

Ich glaube ihr habt mich von der XTrainer deutlich überzeugt.

Das einzige Problem ist, dass es so gut wie keine günstigen Gebrauchtangebote gibt und ich nicht so viel Geld für eine neue hab.


Naja, mal schauen... ich werde berichten


Please Log in to join the conversation.
- itze_blitz
- Visitor
-
Offroadinator wrote: Danke für eure Meinungen
Ich glaube ihr habt mich von der XTrainer deutlich überzeugt.
Das einzige Problem ist, dass es so gut wie keine günstigen Gebrauchtangebote gibt und ich nicht so viel Geld für eine neue hab.![]()
Naja, mal schauen... ich werde berichten![]()
Ich habe mir eine neue bestellt, ich konnte auch nichts vernünftiges gebrauchtes finden, zumal der Preis für ein Neufahrzeug auch eine Kaufentscheidung für mich war. Wenn das so bleibt ist es gut falls man mal wieder verkaufen muss, Nachfrage bestimmt den Preis

Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- Offroadinator
- Visitor
-

Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Review XTrainer '16 vs RR 300 '16