Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-)
- Redcat
- Visitor
-
18 Jun 2019 17:48 #21
by Redcat
Replied by Redcat on topic Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-)
Für mich bleibt zuerst folgende Kernfrage zu klären: Du hast ein Motorrad, welches mit erträglichem Aufwand auf Schadstoff EURO3 umgerüstet werden kann. Es ist Umzugsgut und war in den USA erstzugelassen (nehm ich mal an).
Die Gretchenfrage ist: Kriegst Du das so in den Verkehr? Das muss dir die Zulassungsstelle bzw. der TÜV beantworten.
Wenn die "ja" sagen, können wir über die Kleinigkeiten nachdenken. Vorher lohnt es sich nicht, Arbeit und Gehirnschmalz zu investieren.
Frank
P.S. Mein Challenger ist auch amerikanisch homologiert, aber trotzdem hier zugelassen. Es muss also irgendwie gehen.
Die Gretchenfrage ist: Kriegst Du das so in den Verkehr? Das muss dir die Zulassungsstelle bzw. der TÜV beantworten.
Wenn die "ja" sagen, können wir über die Kleinigkeiten nachdenken. Vorher lohnt es sich nicht, Arbeit und Gehirnschmalz zu investieren.
Frank
P.S. Mein Challenger ist auch amerikanisch homologiert, aber trotzdem hier zugelassen. Es muss also irgendwie gehen.
Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-
18 Jun 2019 19:17 #22
by umschlu
Replied by umschlu on topic Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-)
Vielleicht kann das auch ein wenig weiterhelfen: Wenn die Erstzulassung nicht in deinen Papieren steht, dann nimmt der deutsche TÜV einfach den 1.Juli vom Herstellungsjahr als Mittelwert an: www.tuev-sued.d...rikanische_zulassung
Lass deinen Kopf nicht hängen, der deutsche TÜV kann auch mal flexibel sein.
Gruß
Ulrich
Lass deinen Kopf nicht hängen, der deutsche TÜV kann auch mal flexibel sein.
Gruß
Ulrich
- umschlu
- Visitor
-
18 Jun 2019 20:02 #23
by umschlu
Replied by umschlu on topic Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-)
...und hier noch etwas zu Ausnahmen für Importfahrzeuge: www.tuev-sued.d.../1_vorab_informieren
- racemoto
- Topic Author
- Visitor
-
18 Jun 2019 21:09 #24
by racemoto
Replied by racemoto on topic Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-)
Danke nochmal, Frank und Ulrich.
Nachdem die Umzugsmaschine jetzt eh läuft, habe ich vermutlich gar keine andere Wahl, als auf Hilfe durch den TÜV und Unterstützung durch die Bezirksregierung (wegen der Ausnahmegenehmigung) zu hoffen. Selbst wenn ich jetzt auf einen schnellen Verkauf umschwenken würde: Im Moment sind meine Papiere ja schon bei der Zollabfertigung hier. Das ist also gar nicht machbar.
Ich fahre dann in Deutschland mal zum TÜV und stelle jede Menge Fragen und hoffe, dass man mir dann von Behördenseite hilft, schätze viel anderes bleibt mir gar nicht übrig jetzt.
Nachdem die Umzugsmaschine jetzt eh läuft, habe ich vermutlich gar keine andere Wahl, als auf Hilfe durch den TÜV und Unterstützung durch die Bezirksregierung (wegen der Ausnahmegenehmigung) zu hoffen. Selbst wenn ich jetzt auf einen schnellen Verkauf umschwenken würde: Im Moment sind meine Papiere ja schon bei der Zollabfertigung hier. Das ist also gar nicht machbar.
Ich fahre dann in Deutschland mal zum TÜV und stelle jede Menge Fragen und hoffe, dass man mir dann von Behördenseite hilft, schätze viel anderes bleibt mir gar nicht übrig jetzt.
- cruzcampo
- Visitor
-
19 Jun 2019 17:00 #25
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-)
Ich drücke dir die Daumen.
- racemoto
- Topic Author
- Visitor
-
27 Jun 2019 05:19 #26
by racemoto
Es geht los

Attachment beta.jpg not found

Attachments:
- admin
- Visitor
-
28 Jun 2019 09:20 #27
by admin
Auf geht´s, wird schon alles klappen.
Replied by admin on topic Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-)

- Bricktop66
- Visitor
-
25 Aug 2019 14:56 #28
by Bricktop66
Replied by Bricktop66 on topic Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-)
Mich würde auch interessieren wie die Sache ausgegangen ist.
Leider kommt seit 2 Monaten nichts mehr.
- racemoto
- Topic Author
- Visitor
-
29 Aug 2019 21:08 #29
by racemoto
Die Sache ist noch gar nicht ausgegangen
Container ist heute nach ca. 8 Wochen Transit endlich zu Hause angekommen. Nach einer Reise die Westküste runter, dann durch den Panamakanal wurde dort auch umgeladen und dann ging es aufs zweite Schiff nach Bremerhaven und von dort per LKW nach Köln.
Und es ist nichts umgefallen, es hat sich nix bewegt...
Ich muss mal etwas Kisten sortieren jetzt, werde aber bald beim TÜV vorstellig und berichte dann, wie es läuft!
Gruss,
André
Bricktop66 wrote: Mich würde auch interessieren wie die Sache ausgegangen ist.
Die Sache ist noch gar nicht ausgegangen

Container ist heute nach ca. 8 Wochen Transit endlich zu Hause angekommen. Nach einer Reise die Westküste runter, dann durch den Panamakanal wurde dort auch umgeladen und dann ging es aufs zweite Schiff nach Bremerhaven und von dort per LKW nach Köln.
Und es ist nichts umgefallen, es hat sich nix bewegt...

Ich muss mal etwas Kisten sortieren jetzt, werde aber bald beim TÜV vorstellig und berichte dann, wie es läuft!
Gruss,
André
- Bricktop66
- Visitor
-
30 Aug 2019 05:39 #30
by Bricktop66
Replied by Bricktop66 on topic Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-)
Achso, dann hab ich das falsch verstanden ich dachte das Bild von dem offenen Container war bei Ankunft in Deutschland.
Na dann viel Glück dass alles klappt.
Gruß
Michi
Na dann viel Glück dass alles klappt.
Gruß
Michi
Time to create page: 1.088 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-)