Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-)
- racemoto
- Topic Author
- Visitor
-
Die Blinker sind nicht so wichtig, sowas gibt es ja günstig und universell zu kaufen.
Das Heck wäre ggf. praktisch, denke ich - falls da eine Kennzeichenbeleuchtung drin sein sollte.
Mein (original Beta) Rücklicht scheint das nämlich nicht zu haben, wenn ich nicht irre bzw. so ich nicht ein Kabel vergessen oder übersehen habe.
Please Log in to join the conversation.
- Sven B.
- Visitor
-
racemoto wrote: Danke, Sven!
Ich hab ja noch die Hoffnung, dass es jemand ungenutzt rumliegen hat...
Ja, ich doch auch!!

- racemoto
- Topic Author
- Visitor
-
Offen gestanden habe ich aber unterschätzt, wie problematisch der Reifen ist: Es hat wegen des extremen Schlupfes mehr nach Gummiabrieb gerochen als nach Zweitaktöl und der Prüfstand wird sicher nicht die volle Leistung ermittelt haben. Die Kurve sollte aber repräsentativ sein, wenn auch eben etwas verschoben.
Rausgekommen sind mit den o.g. Fehlerfaktoren dann 34,6 PS an der Kupplung.
Und so schaut das aus:
PDF Download
- Micha300rr
- Visitor
-
racemoto wrote: Für den Fall, dass das jemanden interessiert bzw. dass das jemand gebrauchen kann - ich habe die 300RR gestern auf dem Prüfstand gehabt.
Offen gestanden habe ich aber unterschätzt, wie problematisch der Reifen ist: Es hat wegen des extremen Schlupfes mehr nach Gummiabrieb gerochen als nach Zweitaktöl und der Prüfstand wird sicher nicht die volle Leistung ermittelt haben. Die Kurve sollte aber repräsentativ sein, wenn auch eben etwas verschoben.
Rausgekommen sind mit den o.g. Fehlerfaktoren dann 34,6 PS an der Kupplung.
Und so schaut das aus:
PDF Download
Auf nem Prüfstand fährt man normal einen Glattenreifen... Mit Stollen Reifen ist das völlig sinnfrei
- racemoto
- Topic Author
- Visitor
-
Micha300rr wrote: Auf nem Prüfstand fährt man normal einen Glattenreifen... Mit Stollen Reifen ist das völlig sinnfrei
Ja, jetzt weiss ich das auch fürs nächste Mal

- CNXChris
- Visitor
-
racemoto wrote:
Micha300rr wrote: Auf nem Prüfstand fährt man normal einen Glattenreifen... Mit Stollen Reifen ist das völlig sinnfrei
Ja, jetzt weiss ich das auch fürs nächste Mal
Hey danke für deine Grundlagenforschung. Mich würde interessieren wie es bei dir weitergeht. Gehst du jetzt nochmal hin mit anderen Reifen?
- racemoto
- Topic Author
- Visitor
-
ja, ich habe schon einen etwas älteren Rennreifen aus dem Lager meiner Werkstatt des Vertrauens aufgezogen und fahre Donnerstag erneut hin

VG
André
- Micha300rr
- Visitor
-

- your_ghost
- Visitor
-
Ich hätte noch eine "TüV Kiste" übrig (da mir eine RR350 BJ 2015 gestohlen wurde).
Wenn du Interesse hast, melde dich einfach.
Gruß, Martin
- Sven B.
- Visitor
-
your_ghost wrote: Hi
Ich hätte noch eine "TüV Kiste" übrig (da mir eine RR350 BJ 2015 gestohlen wurde).
Wenn du Interesse hast, melde dich einfach.
Gruß, Martin
Hey Martin,
hast ne PN.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Zulassung Beta 300RR / Papiere gesucht:-)