Persönliche Erfahrungen mit RR 300
- admin
- Visitor
-
22 Oct 2013 21:30 - 22 Oct 2013 21:32 #21
by admin
Wusste ich doch schon, aber aus der Sicht eines 10jährigen...
Replied by admin on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
DanyMC wrote: ...Ja bin ja doch schon 23....
Wusste ich doch schon, aber aus der Sicht eines 10jährigen...
Last edit: 22 Oct 2013 21:32 by admin.
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Topic Author
- Visitor
-
02 Dec 2013 19:33 #22
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Soooooo..... Endlich gings wieder aufwärts mit den Problemen im Unterarm! Ostheopat sei dank!
Also, nachdem die Hand noch nicht ganz einsatzfähig war, wurde es Zeit den Vito zu restaurieren.
Folgende Bilder dürften erahnen lassen inwiefern das gemeint ist:
Währenddessen Physiotherapie und tägliches Moped-Streicheln hilft ungemein!
Also, nachdem die Hand noch nicht ganz einsatzfähig war, wurde es Zeit den Vito zu restaurieren.
Folgende Bilder dürften erahnen lassen inwiefern das gemeint ist:
Attachment Vito-Rost.jpg not found
Attachment Vito-Loch.jpg not found
Attachment Vito-Loch2.jpg not found
Attachment Vito-Schweinaht.jpg not found
Attachment Vito-lackiert-links.jpg not found
Attachment Vito-lackiert-rechts.jpg not found
Attachment Vito-zg-links.jpg not found
Attachment Vito-zg-rechts.jpg not found
Währenddessen Physiotherapie und tägliches Moped-Streicheln hilft ungemein!

Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Topic Author
- Visitor
-
02 Dec 2013 19:36 - 02 Dec 2013 20:05 #23
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Endlich gings dann wieder aufs Moped! 
Zuerst mal ne Fahrprobe, man will ja nicht umsonst nach Italien fahren.
Jupp, Hand spielt mit, noch ned ganz wieder fit (Muskel hat massiv abgebaut), aber soweit ok.
Dann mal den Linkguard vom Hippi (www.entouroshop.at) montiert. Sollte sich jemand dafür interessieren, Preis steht auf der Homepage. Infos dazu: Bei der "hinteren" Verschraubung (in Fahrtrichtung gesehen) sind links und rechts jeweils eine konische Hülse (hier gibts 2 verschiedene Hülsenpaare) zu montieren. Diese können jeweils um 180 Grad gedreht werden. Somit erhält man 4 verschiedene Längen der Umlenkung. Hab jetzt mal Probeweise die größte Verlängerung des Lochabstands genommen, somit Heck etwa 1,5-2 cm tiefer, was mir als 1,7m Stoppel sehr entgegenkommt im Wald usw wenns dann sehr triallastig wird.
Also dann, ab nach Bella Italia.
Und was soll ich sagen: Es macht einfach unglaublichen Spaß mit dem Ding im Sand auf laut zu drehen. Federrung spricht sehr gut an für ein Standartfahrwerk. Leider ist das Wasser im Bachbett derzeit sehr hoch, somit sind wir von den möglichen Strecken sehr abgeschnitten und haben ned viel nützbares Areal zum rumblödeln. Aber was solls, es macht trotzdem Spaß!
Leichtes Nachdängeln habe ich derzeit im Leerlauf, muss da mit der Gemischschraube ein bisschen nachbessern, ansonsten läuft se wie ne 1!
Aja, Temperatur um die Mittagszeit: 14 Grad!

Hier ein kleines Video vom letzten Sonntag:
Klick-mich-für-anguck
Service gemacht:
Neuer Kupplungsdeckel mit Ölkontrollschraube, dabei dann natürlich frisches Kühlwasser und Getriebeöl, Kette gereinigt und geschmiert, gewaschen, Luftfilter gewechselt, Kette gespannt, Linkguard montiert, alle Umlenkungslager inspiziert -> KOMPLIMENT AN BETA
!!!! Da ist wirklich FETT Fett drin! Bei meiner ehemaligen Suzuki waren die Lager quasi trocken verbaut!
Hab trotzdem das "alte Fett rausgeholt" und frisches Fett reingemacht... (wenns eh schon offen is....
)
Derzeit 19 Betriebsstunden
Also dann, bis die Tage

Zuerst mal ne Fahrprobe, man will ja nicht umsonst nach Italien fahren.
Attachment Beta-Schnee.jpg not found
Jupp, Hand spielt mit, noch ned ganz wieder fit (Muskel hat massiv abgebaut), aber soweit ok.
Dann mal den Linkguard vom Hippi (www.entouroshop.at) montiert. Sollte sich jemand dafür interessieren, Preis steht auf der Homepage. Infos dazu: Bei der "hinteren" Verschraubung (in Fahrtrichtung gesehen) sind links und rechts jeweils eine konische Hülse (hier gibts 2 verschiedene Hülsenpaare) zu montieren. Diese können jeweils um 180 Grad gedreht werden. Somit erhält man 4 verschiedene Längen der Umlenkung. Hab jetzt mal Probeweise die größte Verlängerung des Lochabstands genommen, somit Heck etwa 1,5-2 cm tiefer, was mir als 1,7m Stoppel sehr entgegenkommt im Wald usw wenns dann sehr triallastig wird.
Attachment IMG_3547.jpg not found
Also dann, ab nach Bella Italia.
Attachment Vito-Voll.jpg not found
Attachment Beta-Vito.jpg not found
Attachment Beta-hire.jpg not found
Attachment Beta-Suzuki-sw.jpg not found
Attachment Beta-Dreckspritzer.jpg not found
Und was soll ich sagen: Es macht einfach unglaublichen Spaß mit dem Ding im Sand auf laut zu drehen. Federrung spricht sehr gut an für ein Standartfahrwerk. Leider ist das Wasser im Bachbett derzeit sehr hoch, somit sind wir von den möglichen Strecken sehr abgeschnitten und haben ned viel nützbares Areal zum rumblödeln. Aber was solls, es macht trotzdem Spaß!
Leichtes Nachdängeln habe ich derzeit im Leerlauf, muss da mit der Gemischschraube ein bisschen nachbessern, ansonsten läuft se wie ne 1!
Aja, Temperatur um die Mittagszeit: 14 Grad!



Hier ein kleines Video vom letzten Sonntag:
Klick-mich-für-anguck
Service gemacht:
Neuer Kupplungsdeckel mit Ölkontrollschraube, dabei dann natürlich frisches Kühlwasser und Getriebeöl, Kette gereinigt und geschmiert, gewaschen, Luftfilter gewechselt, Kette gespannt, Linkguard montiert, alle Umlenkungslager inspiziert -> KOMPLIMENT AN BETA





Derzeit 19 Betriebsstunden
Also dann, bis die Tage
Attachments:
Last edit: 02 Dec 2013 20:05 by DanyMC.
Please Log in to join the conversation.
- lowbudget
- Visitor
-
02 Dec 2013 20:15 #24
by lowbudget
Replied by lowbudget on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Schönes Video 
Versuch mal ne größere Leerlaufdüse.
Werd ich meiner auch spendieren müssen bei dem Wetter.

Versuch mal ne größere Leerlaufdüse.
Werd ich meiner auch spendieren müssen bei dem Wetter.
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Topic Author
- Visitor
-
02 Dec 2013 20:17 - 02 Dec 2013 20:18 #25
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Naja, hatte ja 14 Grad, da sollte die 35er ja reichen, oder?
Last edit: 02 Dec 2013 20:18 by DanyMC.
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
03 Dec 2013 10:29 #26
by admin
Danke für deinen Erfahrungsbericht, hast uns ja richtig mit genommen.
"Neuer" Bus
"Neue" Hand
Moped top
... und alles garniert mit einem super Video!
Sehr gut gemacht DanyMC!
Replied by admin on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300



Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Topic Author
- Visitor
-
03 Dec 2013 12:28 #27
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Freut mich wenns euch gefällt! 




Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
03 Dec 2013 14:28 #28
by halpgas
Replied by halpgas on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
Immer wieder gerne solche storys, toll gemachtes Video.
Please Log in to join the conversation.
- Afr
- Visitor
-
03 Dec 2013 16:34 #29
by Afr
Replied by Afr on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
viel spass......

Please Log in to join the conversation.
- hippi1971
- Visitor
-
03 Dec 2013 16:52 #30
by hippi1971
Replied by hippi1971 on topic Persönliche Erfahrungen mit RR 300
na wenn ma so an tollen job hat wie dany mc, dann geht sich des locker aus neuer bus, moped und urlaub

Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 1.185 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Persönliche Erfahrungen mit RR 300