Timmys RR 400 Rebuild

  • b-joe
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02 Feb 2020 14:00 #21 by b-joe
Replied by b-joe on topic Timmys RR 400 Rebuild
kann man evtl mit einer verstellbaren reibahle nacharbeiten.
meisst wird das dann aber zu gross oder nicht wirklich rund.
wenn sich das auge oval gedrückt hat wird das nix.

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  • Timmy
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02 Feb 2020 19:00 #22 by Timmy
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Fehler gefunden. Ich denke da hat mal einer das Lager gewechselt und dabei den Huf reingebohrt/geschlagen, es dabei belassen und die neuen Lager eingebaut.
Das die im Wasser nicht lange halten war ihm wohl egal.
Habe das gestern bei dem Ganzen Dreck nicht gesehen.

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Werde es mit Kaltmetall abziehen und fertig.
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  • Timmy
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04 Feb 2020 22:44 #23 by Timmy
Replied by Timmy on topic Timmys RR 400 Rebuild
Die Kerben sind wieder zu und alle Lager der Umlenkung neu.

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Rallyetank ist auch angekommen, habe ich nur mal zur Probe kurz aufgesteckt, aber ich bin guter Dinge.


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Es ist etwas nervig immer 8-9 Tage warten zu müssen bevor die Teile aus Italien ihren Weg zu mir finden. :lor:

Oft gibt es ja anderswo Ersatz aber so spezielle Teile wie Schwingenschleifschutz...
Naja, muss man sich dran gewöhnen .
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  • dr-dirt
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05 Feb 2020 07:04 #24 by dr-dirt
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Find ich sehr beeindruckend, wie Du den "Youngtimer" wieder herrichtest.

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  • Martin Kemmeter
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05 Feb 2020 10:23 #25 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Timmys RR 400 Rebuild

Timmy wrote: Es ist etwas nervig immer 8-9 Tage warten zu müssen bevor die Teile aus Italien ihren Weg zu mir finden. :lor:

Oft gibt es ja anderswo Ersatz aber so spezielle Teile wie Schwingenschleifschutz...
Naja, muss man sich dran gewöhnen .


Teile wie der Schwingenschleifschutz sollten bei einem der größeren/hier tlw. auch als Sponsoren vertretenen Händler kurzfristiger zu besorgen bzw. auf Lager sein.

Aber ich schließe mich ansonsten meinem Vorredner an bzgl. Lob für die "Restaurierung"! Und zur Kupplungsarmatur: Wenn Du eh eine neue brauchst, würde ich aus den genannten Gründen auch auf Brembo oder Magura wechseln.

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  • gerd langer
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05 Feb 2020 12:02 #26 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Timmys RR 400 Rebuild
Also klassische verschleissteile sollte jeder Händler da haben.. kenn ich auch bis dato nicht anders. Zumal ich so die täglichen Dinge selbst im Schrank habe.

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  • Timmy
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05 Feb 2020 22:09 #27 by Timmy
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Um die täglichen Dinge im Schrank zu haben, muss ich sie ja erstmal kaufen :knips:

Danke für die Blumen. Heute noch die neue Buchse für die Getriebeabgangswelle abgeholt, da kann die morgen auch ihren Weg an den Motor finden und der dazugehörige Simmerring kann endlich auch in sein neues Zuhause einziehen.

Ansonsten heute nur Fleißigarbeiten wie Putzen, fetten usw.

Grüße

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  • Micha300rr
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06 Feb 2020 07:39 #28 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Timmys RR 400 Rebuild

Timmy wrote: Um die täglichen Dinge im Schrank zu haben, muss ich sie ja erstmal kaufen :knips:

Danke für die Blumen. Heute noch die neue Buchse für die Getriebeabgangswelle abgeholt, da kann die morgen auch ihren Weg an den Motor finden und der dazugehörige Simmerring kann endlich auch in sein neues Zuhause einziehen.

Ansonsten heute nur Fleißigarbeiten wie Putzen, fetten usw.

Grüße


Den O-Ring nicht vergessen hinter der Buchse --)

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  • Timmy
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06 Feb 2020 13:10 #29 by Timmy
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Der ist selbst erfreulich dabei :)

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  • Timmy
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09 Feb 2020 20:45 #30 by Timmy
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Update:
-Einen Großteil der vorhandenen Stecker ausgepinnt, geprüft und gesäubert bzw. Aufgearbeitet.
-Vollständiger Ölwechsel inkl. Aller O-Ringe
Heckrahmen aufgearbeitet und lackiert.
-alle Plastikteile in der heimischen Badewanne durchgeputzt... Das gab kurz Ärger *) :feuer:
-alles was hinter den Fußrasten liegt, wieder zusammengebaut

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To do
-Rallye Tank montieren
-Kühlsystem spülen und neu befüllen
-Griffe wechseln
-Bremsarmatur gegen die originale tauschen
-Kupplungsarmatur ebenfalls
-Grafikdesign umsetzen
-Kette kürzen
... Da kommt bestimmt noch einiges dazu
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