Timmys RR 400 Rebuild
- b-joe
- Visitor
-
meisst wird das dann aber zu gross oder nicht wirklich rund.
wenn sich das auge oval gedrückt hat wird das nix.
Please Log in to join the conversation.
- Timmy
- Topic Author
- Visitor
-
Das die im Wasser nicht lange halten war ihm wohl egal.
Habe das gestern bei dem Ganzen Dreck nicht gesehen.
Attachment IMG_20200202_195248.jpg not found
Werde es mit Kaltmetall abziehen und fertig.
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Timmy
- Topic Author
- Visitor
-
Attachment IMG_20200204_205957-2736x3648.jpg not found
Rallyetank ist auch angekommen, habe ich nur mal zur Probe kurz aufgesteckt, aber ich bin guter Dinge.
Attachment IMG_20200203_202346-2736x2052.jpg not found
Es ist etwas nervig immer 8-9 Tage warten zu müssen bevor die Teile aus Italien ihren Weg zu mir finden.

Oft gibt es ja anderswo Ersatz aber so spezielle Teile wie Schwingenschleifschutz...
Naja, muss man sich dran gewöhnen .
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- dr-dirt
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
Timmy wrote: Es ist etwas nervig immer 8-9 Tage warten zu müssen bevor die Teile aus Italien ihren Weg zu mir finden.
Oft gibt es ja anderswo Ersatz aber so spezielle Teile wie Schwingenschleifschutz...
Naja, muss man sich dran gewöhnen .
Teile wie der Schwingenschleifschutz sollten bei einem der größeren/hier tlw. auch als Sponsoren vertretenen Händler kurzfristiger zu besorgen bzw. auf Lager sein.
Aber ich schließe mich ansonsten meinem Vorredner an bzgl. Lob für die "Restaurierung"! Und zur Kupplungsarmatur: Wenn Du eh eine neue brauchst, würde ich aus den genannten Gründen auch auf Brembo oder Magura wechseln.
Please Log in to join the conversation.
- gerd langer
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- Timmy
- Topic Author
- Visitor
-

Danke für die Blumen. Heute noch die neue Buchse für die Getriebeabgangswelle abgeholt, da kann die morgen auch ihren Weg an den Motor finden und der dazugehörige Simmerring kann endlich auch in sein neues Zuhause einziehen.
Ansonsten heute nur Fleißigarbeiten wie Putzen, fetten usw.
Grüße
Please Log in to join the conversation.
- Micha300rr
- Visitor
-
Timmy wrote: Um die täglichen Dinge im Schrank zu haben, muss ich sie ja erstmal kaufen
Danke für die Blumen. Heute noch die neue Buchse für die Getriebeabgangswelle abgeholt, da kann die morgen auch ihren Weg an den Motor finden und der dazugehörige Simmerring kann endlich auch in sein neues Zuhause einziehen.
Ansonsten heute nur Fleißigarbeiten wie Putzen, fetten usw.
Grüße
Den O-Ring nicht vergessen hinter der Buchse

Please Log in to join the conversation.
- Timmy
- Topic Author
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- Timmy
- Topic Author
- Visitor
-
-Einen Großteil der vorhandenen Stecker ausgepinnt, geprüft und gesäubert bzw. Aufgearbeitet.
-Vollständiger Ölwechsel inkl. Aller O-Ringe
Heckrahmen aufgearbeitet und lackiert.
-alle Plastikteile in der heimischen Badewanne durchgeputzt... Das gab kurz Ärger

-alles was hinter den Fußrasten liegt, wieder zusammengebaut
Attachment IMG_20200209_144022-3648x2736-2736x2052.jpg not found
Attachment IMG_20200209_190003-3648x2736.jpg not found
To do
-Rallye Tank montieren
-Kühlsystem spülen und neu befüllen
-Griffe wechseln
-Bremsarmatur gegen die originale tauschen
-Kupplungsarmatur ebenfalls
-Grafikdesign umsetzen
-Kette kürzen
... Da kommt bestimmt noch einiges dazu
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Timmys RR 400 Rebuild