Timmys RR 400 Rebuild
- Micha300rr
- Visitor
-
10 Apr 2020 06:28 #71
by Micha300rr
Ja gut kommt natürlich auch drauf an wie groß die Kupplung ist usw... Welches Öl drin ist aber wenn man im Kalten zustand den Gang einlegt ohne das der Motor läuft kann man fast immer das Rad kaum bis garnicht drehen.
Replied by Micha300rr on topic Timmys RR 400 Rebuild
Timmy wrote: äähhmm ok, ich würde ja darauf wetten, dass es bei meinen anderen Motorrädern auch so war, wie beim Auto, kann es aber grade nicht prüfen da ich die 640 LC4 verkauft habe und die DR BIG wartet noch auf den Motoreinbau
Ja gut kommt natürlich auch drauf an wie groß die Kupplung ist usw... Welches Öl drin ist aber wenn man im Kalten zustand den Gang einlegt ohne das der Motor läuft kann man fast immer das Rad kaum bis garnicht drehen.
Please Log in to join the conversation.
- Timmy
- Topic Author
- Visitor
-
10 Apr 2020 17:55 #72
by Timmy
Danke Jungs, geht einwandfrei
Hatte das vorher noch nie festgestellt... Naja, wieder was dazu gelernt.
Nochmal danke für die schnelle Hilfe :)
Replied by Timmy on topic Timmys RR 400 Rebuild
Attachment IMG_20200410_195219.jpg not found
Danke Jungs, geht einwandfrei

Hatte das vorher noch nie festgestellt... Naja, wieder was dazu gelernt.
Nochmal danke für die schnelle Hilfe :)
Attachments:
- Timmy
- Topic Author
- Visitor
-
25 Apr 2020 20:55 #73
by Timmy
Guten Abend die Herr'n
Heute ist endlich (wenn auch etwas unverhofft) das Dekor für die Beta eingetrudelt.
Ich bin zufrieden mit dem Druck, und super zufrieden mit dem Gesamtbild des verklebten Designs.
Link zum YT Video hier
Wenn es mich rappelt kommen vielleicht mal ein paar pivot pegz dran aber jetzt wird erstmal gefahren

Und noch mal danke für die großen und kleinen Tipps
Gruß,Timmy
Heute ist endlich (wenn auch etwas unverhofft) das Dekor für die Beta eingetrudelt.
Ich bin zufrieden mit dem Druck, und super zufrieden mit dem Gesamtbild des verklebten Designs.
Link zum YT Video hier
Wenn es mich rappelt kommen vielleicht mal ein paar pivot pegz dran aber jetzt wird erstmal gefahren

Und noch mal danke für die großen und kleinen Tipps

Gruß,Timmy
- Timmy
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2020 19:09 #74
by Timmy
Heute ne schöne Ausfahrt gehabt aber der eine Steinsteilhang war dann mein endgegner.
Fazit:
brauch neue Fußrasten (oder hat jemand ne original über?). stimmt es, dass die auch von ktm sind?
kupplubgshebel verbogen
Neues dekor direkt eingeweiht.
Alles nicht weiter schlimm aber muss gemacht werden.
Fazit:
brauch neue Fußrasten (oder hat jemand ne original über?). stimmt es, dass die auch von ktm sind?
kupplubgshebel verbogen
Neues dekor direkt eingeweiht.
Alles nicht weiter schlimm aber muss gemacht werden.
- Timmy
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2020 19:17 #75
by Timmy
Attachment 20200426_190912-2774x3699.jpg not found
Attachment PhotoPictureResizer_200426_210303696_crop_7398x5549-3699x2775.jpg not found
Attachments:
- dr-dirt
- Visitor
-
26 Apr 2020 19:56 #76
by dr-dirt
Replied by dr-dirt on topic Timmys RR 400 Rebuild
Es passen die gleichen Fußrasten wie bei ktm
- Supercharger
- Visitor
-
26 Apr 2020 20:39 #77
by Supercharger
Replied by Supercharger on topic Timmys RR 400 Rebuild
Die Raste bekommst Du mit etwas "Liebe"
wieder gerichtet.
Sowas in der Art habe ich auch schon gehabt und im Schraubstock wieder begradigt.
Hebel gibt es deutlich massiver als Kurzhebel aus China.
Die Rennleitung weiß natürlich, dass das nicht Serie ist.
Sollten Sie Dich damit anhalten, gibt das Strafpunkte ;)
Wenn Du diesbezüglich Bedenken hast nimm' Geschmietete.
Die sind zulässig, weil nicht von Serie abweichend und Du kannst sie wieder grade klopfen, ohne dass sie Dir beim Zurückbiegen abbrechen

Sowas in der Art habe ich auch schon gehabt und im Schraubstock wieder begradigt.
Hebel gibt es deutlich massiver als Kurzhebel aus China.
Die Rennleitung weiß natürlich, dass das nicht Serie ist.
Sollten Sie Dich damit anhalten, gibt das Strafpunkte ;)
Wenn Du diesbezüglich Bedenken hast nimm' Geschmietete.
Die sind zulässig, weil nicht von Serie abweichend und Du kannst sie wieder grade klopfen, ohne dass sie Dir beim Zurückbiegen abbrechen
- b-joe
- Visitor
-
26 Apr 2020 21:46 - 26 Apr 2020 21:51 #78
by b-joe
Replied by b-joe on topic Timmys RR 400 Rebuild
die original hebel von magura sind auch geschmiedet, gibt es in normal lang und kurz.
für die alte ausführung könnte ich noch welche in der grabbelkiste haben, die brauche ich nicht mehr, kannste haben. bei interesse schaue ich mal nach.
dazu sind hand/hebelschützer mit alubügel zu empfehlen wenn man öfters wurfübungen macht.
für die alte ausführung könnte ich noch welche in der grabbelkiste haben, die brauche ich nicht mehr, kannste haben. bei interesse schaue ich mal nach.
dazu sind hand/hebelschützer mit alubügel zu empfehlen wenn man öfters wurfübungen macht.
Last edit: 26 Apr 2020 21:51 by b-joe.
- Timmy
- Topic Author
- Visitor
-
27 Apr 2020 19:24 #79
by Timmy
hey ho Jungs,danke für die Antworten.
Fußraste werde ich einfach ne gebrauchte für'n 10er holen. Die Raste wäre in 3 Ebenen zu richten und da ist bei den Ersatzteilpreisen mMn der einfachere Weg, einfach ne gebrauchte anzuflanschen.
b-joe, das wäre ein ganz feiner Zug von dir
lass mal über PN Bilder tauschen.
habe meinen Hebel zwar wieder relativ grade bekommen, aber der wird kein ewiges leben mehr haben.
Handguards kommen jetzt auch vernünftige ran, hatte vorher mal ein bißchen quer gelesen und da gibt es solche und solche Meinungen aber nachdem ich mir im Unterholz
zum 2. mal den Bremslichtschalter an der Handbremse abgebrochen habe, und mir ein Ast volle Möhre die Hand penetriert hat, bin ich der Meinungen dass das für meinen Fahrstil das bessere ist.
Fußraste werde ich einfach ne gebrauchte für'n 10er holen. Die Raste wäre in 3 Ebenen zu richten und da ist bei den Ersatzteilpreisen mMn der einfachere Weg, einfach ne gebrauchte anzuflanschen.
b-joe, das wäre ein ganz feiner Zug von dir

habe meinen Hebel zwar wieder relativ grade bekommen, aber der wird kein ewiges leben mehr haben.
Handguards kommen jetzt auch vernünftige ran, hatte vorher mal ein bißchen quer gelesen und da gibt es solche und solche Meinungen aber nachdem ich mir im Unterholz

- b-joe
- Visitor
-
27 Apr 2020 20:49 #80
by b-joe
Replied by b-joe on topic Timmys RR 400 Rebuild
ok, ich schaue mal nach wenn ich wieder im schuppen bin und es nicht vergesse.

Time to create page: 1.176 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Timmys RR 400 Rebuild