Kaufberatung XTrainer

• cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
17 Jun 2020 05:45 #101 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Kaufberatung XTrainer
woran machst du das fest, dass der motor der xt dafür nicht ausgelegt ist?

Please Log in to join the conversation.

• sry
  • Visitor
  • Visitor
17 Jun 2020 06:06 #102 by sry
Replied by sry on topic Kaufberatung XTrainer
Hi,

vermutlich meint Martin, dass der Evo-4T-Motor nicht für den Einbau in die XTrainer ausgelegt ist.

HTH,
Sándor

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
17 Jun 2020 07:02 #103 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Kaufberatung XTrainer
Exakt, bzgl. der Dimensionierung der Kompenenten hinsichtlich Laufleistung, thermische Belastung (Art und Dauer) etc. Mit der Idee renne ich ja seit Jahren rum und nerve, aber der Motor ist nun mal für Trial gebaut, sagen die Gelehrten. Ich denke halt, die Grenzen zwischen (zumindest Wander-) Trial und gemäßigtem Enduro sind fließend und der Einsatz der angepassten 4t-Evo hier aus dem Forum ging ja in die Richtung. Dass man mit dem Ding dann kein klassisches Enduro mit entsprechender Motorbelastung fahren sollte, ok. Aber wahrscheinlich ginge es dann so wie mit den alten Huskies in den 80ern, deren Schleuderölversorgungskonzept für Enduro durchaus reichte, aber dann wurden die Kisten durch unsachgemäßen Einsatz oft gekillt und der Ruf war zumindest angekratzt. Sowas will natürlich kein Hersteller.

• cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
17 Jun 2020 10:36 #104 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Kaufberatung XTrainer
na dann, husch husch in die garage, schweissgerät gepackt
und die motoraufhängungen für den evo motor in den xt-rahmen
gebraten.

:knips:

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
17 Jun 2020 11:47 #105 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Kaufberatung XTrainer
Wenn Du mir die Teile besorgst...

• AK
  • Visitor
  • Visitor
17 Jun 2020 21:17 #106 by AK
Replied by AK on topic Kaufberatung XTrainer

body69 wrote:

AK wrote: lass dich nicht von der Orangen MIL verrückt machen nachdem dir das Bike den Hang runter gekollert ist,ersetzen funkt so: hochdrehen u mit kill-Schalter abstellen-3 mal-,

Den Teil habe ich leider nicht kapiert???

Was ist die"Orangen-MIL"?

Wenn du nach einer làngeren Runde schon etwas ôl verbraucht hast, dann ist etwas Luft im Ôltank. Wenn du dann im nàchsten Steilhang dein Mopped umschmeisst, was ja ôfters vorkommt,dann kommt Luft zur ôlpumpe was die Motorkontrollleuchte aktiviert. Macht auch Sinn-aber noch keine Panik nôtig. Wenn du danach nach einiger Laufzeit das Olschàucherl,welches Ol von der Pumpe zur Dúse liefert, kontrollierst, wirst du einige Luftblàschen wandern sehen. Kein Problem,denn das bestàtigt dir dass der Ôlfluss korrekt funktioniert, alles gut. Die noch immer leuchtende MIL resettest du mit 3x hochdrehen und killen. Damit sollte wieder alles normal laufen.
Mit dieser Info môchte ich dir meine damalige unwissenheit bzw. Panik ersparen. Immer schôn kontrolliert u gewartet funkt die Schmierung reibungslos, sparsam u sicher. Greets AK

• AK
  • Visitor
  • Visitor
17 Jun 2020 21:34 - 18 Jun 2020 21:00 #107 by AK
Replied by AK on topic Kaufberatung XTrainer

Martin Kemmeter wrote: durch RR-Birne/Umbedüsung/ALS-Einstellung in Richtung RR umbaut,

ich brauche keine RR, ich habe mega Spaß mit meiner XT, und nachdem ich mal die Original birne komplett zerbeult habe, freu ich mich úber ein bisserl mehr Biss mit der etwas dickeren Birne von unten raus - super happy - thats it - danke Beta
Last edit: 18 Jun 2020 21:00 by . Reason: ... Nur Zitatformat korrigiert.

• Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
18 Jun 2020 04:24 #108 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Kaufberatung XTrainer
Hallo

ich dachte immer die Originalbirne ist vom drehmoment unten das beste ?
und die anderen immer nur für oben raus

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
18 Jun 2020 16:40 #109 by b-joe
Replied by b-joe on topic Kaufberatung XTrainer
kommt auch drauf an wie man "das beste" deffiniert.
die original birne hat ne untenrum kräftige, gleichmässige und sanftere leistungscharakteristik.
deffinitiv gut gemacht und dem ursprünglichen käufersegment entsprechend. :dau:

selber hab ich den scalvini verbaut. schön gemacht, besser verlegt, vor dem motor geht der nicht so weit runter und schmiegt sich schön eng um das moped.
meiner meinung nach komplett mehr leistung, unten kräftiger und spontaner, oben noch mal gut leistung zugelegt. könnte für anfänger schon zu agressiv sein.

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
18 Jun 2020 16:44 #110 by b-joe
Replied by b-joe on topic Kaufberatung XTrainer
aber das schöne ist ja dass man xt und rr so zurechtbasteln kann wie man es mag.

Time to create page: 1.092 seconds