Kaufberatung XTrainer

• bruchpilot
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2020 06:12 - 17 Mar 2020 06:14 #51 by bruchpilot
Replied by bruchpilot on topic Re:Kaufberatung XTrainer
Ich würde an deine Stelle auch mal die RR200 in Betracht ziehen. Die ist vom Fahrwerk deutlich besser, vorallem wenn du auch mal zügiger unterwegs bist. Der Motor lässt sich für einen Anfänger auch gut fahren und hat richtig Potential. '19er Vorführer gibt's auch noch einige zu guten Kursen.

Mit deiner Größe dürfte es mit all den Betas kaum Probleme geben (bin selbst nur 171cm).

LG Daniel
Last edit: 17 Mar 2020 06:14 by bruchpilot.

Please Log in to join the conversation.

• pokebavaria
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2020 10:02 - 17 Mar 2020 10:06 #52 by pokebavaria
Replied by pokebavaria on topic Re:Kaufberatung XTrainer
Also bei der 300 XT steht ich auf den Fußspitzen und bei der 125er ist es nicht viel anders. Habe mich dann mal auf die neue VStrom Suzuki gesetzt, also da sieht es viel besser aus, aber leider das falsche Bike.

Ich habe jetzt mal noch nix gekauft oder bestellt, da so was ein Problem ist. Die Schuhe hatten jetzt auch keine dünne Sohle.

oh je,... mal sehen ob das noch was wird. Der Chef meinte auch das die halt alle so sind. Evtl muss ich mir da was komplett anderes suchen. Auf meiner Suzuki GSX-R 1000 R und auf der BMW F 800 R komme sehr gut runter und muss da nicht wie eine Ballerina da stehen.

Aber noch mal danke für die ganzen Tipps, ihr seit echt super.
Last edit: 17 Mar 2020 10:06 by pokebavaria.

• Könich
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2020 10:14 #53 by Könich
Replied by Könich on topic Re:Kaufberatung XTrainer
Sitzbank abpolstern, Federbein hinten runterdrehen, vorne Gabel durchstecken, fertig.

• dr-dirt
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2020 10:17 #54 by dr-dirt
Replied by dr-dirt on topic Re:Kaufberatung XTrainer
ggf. noch eine andere Umlenkung verbauen.
Wobei die Sitzbank abzupolstern nur 1-2 cm bringt wegen dem Schrittbogenmaß.

Alternativ mal über eine Sherco 300 SEF-R nachdenken.
Die kriegt man von der Höhe recht gut angepasst

• BudeII
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2020 11:55 #55 by BudeII
Replied by BudeII on topic Kaufberatung XTrainer
Ja, um eine Euro4-Zulassung mit den Ausnahmeregeln einer Enduro (z.B. kein ABS) zu bekommen muss das Möpp eine große Bodenfreiheit haben die dann natürlich die Sitzhöhe beeinflusst.

Wir hatte ja schon von der Alp 200 gesprochen, da ist das nicht der Fall udn die ist mit abgepolsterter Sitzbank ja auch für wesentlich kleinere Menschen fahrbar. Im Gelände fahren kann man damit auf jeden Fall lernen und wenn es dann doch eine andere sein soll kann man die zum guten Kurs wieder verkaufen.

• daveh
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2020 11:55 - 17 Mar 2020 11:57 #56 by daveh
Replied by daveh on topic Re:Kaufberatung XTrainer
Naja, ich finde man kann Gelände nicht mit Strasse vergleichen. Im Gelände hat man meistens nicht links und rechts gleichzeitig die Füsse unten. Meist auch schwierig, weil der Boden uneben ist oder man am Schräghang steht.

Ich habe meistens einen Fuss noch auf der Raste und mit dem anderen berühre ich den Boden. Den Allerwertesten muss man dann halt etwas nach links oder rechts verschieben. Und wenn jetzt einer sagt, er will seinen :po: nicht hin und her bewegen, soll er sich einen Chopper kaufen (((
Last edit: 17 Mar 2020 11:57 by daveh.

• Könich
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2020 12:00 #57 by Könich
Replied by Könich on topic Re:Kaufberatung XTrainer
Oder einfach noch 10 kg dazu futtern.
Dann geht das Dingen durch die Schwerkraft mehr in die Knie ;-)

• Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2020 12:17 #58 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Kaufberatung XTrainer
stell dich nicht so an :cool:
bin 51 hab nen Xtrainer, sau kurze Beine..........meistens geht´s )))
Normalarweise reicht ein Bein........meist :knips:

a b e r
ne optimierte umgebaute Alp200 (habe noch eine ohne TÜV :heul: ) ist eine verdammt lässige Sache und reicht für sehr viel Blödsinn

schnellere sportliche Ambitionen.....Xtrainer
unauffällges normale Feld und Walld und Trail ALP200

• bruchpilot
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2020 15:59 #59 by bruchpilot
Replied by bruchpilot on topic Kaufberatung XTrainer
Wenn du mit 2 Füßen mit den Fußspitzen den Boden berührst reicht das locker. Du nimmst in der Regel ohnehin nur einen Fuß runter beim anhalten.
Der Rest ist reine Übungssache. Ich habe eine Freundin die gerade mal 164cm und die fährt eine ktm die ja nochmal höher ist, aber kommt auch genug damit zurecht um einen Heidenspaß zu haben.

Also am besten mal 1-2 enduro Trainings (kann man mit leih oder eigenem Motorrad machen) machen und überhaupt sehen wie es dir gefällt. Danach kannst du die Höhenproblematik auch besser einschätzen. Und so ein Training oder wenigstens einen erfahrenen Trainingspartner solltest du dir als Anfänger eh suchen um nicht sofort überfordert zu sein.

LG Daniel

• AK
  • Visitor
  • Visitor
18 Mar 2020 10:54 #60 by AK
Replied by AK on topic Kaufberatung XTrainer
Also ich bin ein sehr sportlicher ü60 und habe seit 150 BH mächtig Spaß mit der XT300 weil sie all meine Fun-Faktoren mitmacht:
Trial-Training, Hard-Enduro, Enduro-Wandern - Gelände-Erkunden, Enduro-Park-Heizen, lässt sich dem wachsenden Können und Bedürfnissen entsprechend kostengünstig pimpen, lässt sich gut aggressiv oder soft einstellen, auch für einen Nicht-Profi technisch gut zu warten (wenn man sich durch die Themen des Forums ackert und befolgt - mega DANKE!), und ja- ich fahr auch locker mal 20km-Verbindungen am Asphalt (kostet halt etwas früher einen neuen Hinterreifen)
Die neue 200RR wäre eine Alternative verlangt aber nach einer erfahrenen Gashand.
Ich denke die ersten paar Saisonen wirst du mit der XT300 sicher ausgelastet sein und sollte dich danach das Rennfieber packen kannst du immer noch auf eine große RR wechseln.
Wünsch dir viel Spaß beim :up|: , AK

Time to create page: 1.182 seconds