Kaufberatung XTrainer

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19 Feb 2020 20:54 - 19 Feb 2020 20:55 #21 by Supercharger
Replied by Supercharger on topic Kaufberatung XTrainer
Moin Wastl,

wie Dave schon schrub: der Übergang aus dem Drehzahlkeller nach oben hin ist bei den 250ern ab MY 2018 im Standardsetup sehr sauber.
Das fährt sich fast schon, wie ein 4-Takter.
Die 300er ist untenrum genauso, bloß der Übergang nach obenraus ist etwas ruppiger.
Auf glitschigem Untergrund ist da mehr Feingefühl angesagt bzw. Du könntest die Maschine auch etwas zahmer abstimmen.
Ich finde es aber bei meiner 300er MY2019 schön, so wie es ist.
Wenn Du ein Gefühl dafür entwickelt hast, ab wo der Motor etwas zorniger wird, lässt sich das gut einsetzen.
Wenn Du in schwierigen Momenten, wo die Kondition schon etwas nachgelassen hat, ein gutmütiges Traktionspony willst dann ist die 250er besser.
Ich denke mal, das bissige Verhalten der 250er MY2017 bekommst Du weg, wenn Du Nadel und Bedüsung der 2018er übernimmst
Gruß
SC
Last edit: 19 Feb 2020 20:55 by Supercharger.

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  • Bastlwastl
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20 Feb 2020 05:28 - 20 Feb 2020 05:28 #22 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Kaufberatung XTrainer
danke für die Info !

ab wann sind den die ausgleichswellen verbaut ?
das Aprupte Gasgeben der alten Modelle konnte ich mehrmals bei ein paar probefahrten testen.
fand ich "persönlich" schrecklich und lies mich abstand zur Xtrainer nehmen.
viele schreien ja immer von nem 4 takter um adäquaten Alp ersatz zu bekommen .
aber so wie es sich liest muss ich wirklich mal die Aktuellen modelle Probefahren.
Weils mich einfach interessiert .
und nicht zu allerletzt die technisch kompetenteste aussage dazu
"das neue Blau ist einfach schön" :smic:
Last edit: 20 Feb 2020 05:28 by Bastlwastl.

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20 Feb 2020 13:57 #23 by admin
Replied by admin on topic Kaufberatung XTrainer

Bastlwastl wrote: ...ab wann sind den die ausgleichswellen verbaut ?...



:schlüssel: Ab dem blauen Modelljahr 2020.

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  • matze234
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20 Feb 2020 17:53 - 20 Feb 2020 18:28 #24 by matze234
Replied by matze234 on topic Kaufberatung XTrainer

admin wrote:

Bastlwastl wrote: ...ab wann sind den die ausgleichswellen verbaut ?...



:schlüssel: Ab dem blauen Modelljahr 2020.

Auch bei der xtrainer?
Die oberen Kommentare zu 250er vs. 300 bezieht sich wohl eher auf die rr. Ich denke die wenigsten sind eine 250er xt gefahren.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Last edit: 20 Feb 2020 18:28 by admin. Reason: nur Titel korrigiert

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20 Feb 2020 18:23 - 20 Feb 2020 18:28 #25 by admin
Replied by admin on topic Kaufberatung XTrainer

matze234 wrote:

admin wrote:

Bastlwastl wrote: ...ab wann sind den die ausgleichswellen verbaut ?...

:schlüssel: Ab dem blauen Modelljahr 2020.

Auch bei der xtrainer?...



:sir: Jop, wie der Titel heißt. Guckst du hier: XTrainer 2020
Last edit: 20 Feb 2020 18:28 by admin. Reason: nur Titel korrigiert

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  • pokebavaria
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15 Mar 2020 17:49 - 15 Mar 2020 17:53 #26 by pokebavaria
Replied by pokebavaria on topic Kaufberatung XTrainer
Hallo, da es hier in den Thread rein passt stelle ich mal die Frage wegen Kauf der XT 300 2020. Wollte mir erste die RR 125 LC 4T 2020 kaufen, die ab der 18 Woche jetzt produziert werden soll laut meinen Händler. Eigentlich wollte ich ja eine 2 Takt haben und deshalb jetzt der Wechsel auf die XT300 2020. Momentan fahre ich noch eine GSX-R 1000 R und eine BMW F 800R und die Beta soll nur im Dreck gefahren werden, also keine Straße. Ich wohne am Land und nach paar Metern Asphalt kann ich hier in der Gegend rum fahren auf Wegen und auch Gruben usw.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob es die 125 LC werden soll für 4700 Euro oder die XT 300 für 6800 Euro. Das Geld ist nicht das Problem, nur die Leistung liegt ja bei beiden bei 15 PS und die XT ist ja nur offen interessant was ich bis jetzt gelesen habe. Das ist auch meine erste Enduro und ich will halt vermeiden, das ich nach kurzer Zeit mit der 125er nicht mehr zufrieden bin.
Was würdet ihr machen ? Bin 50 Jahre jung und das Enduro fahren ist noch ein offener Traum von mir.

Beim ändern der Leistung bei der XT 300 ist ja dann auch die Motor Garantie geschichte. Aus meiner Kart Zeit mit 125 ccm Schalter Motoren, weis ich , das man da mit dem wechseln der Teile kaum hinterher gekommen ist. Wir hatten da auch immer zwei Motoren im Einsatz, da mit einem immer irgendwas war. 125 ccm und 45 PS... ist halt schwierig. Bei der XT 300 ist das dann auch so schlimm mit der Wartung usw ?
Last edit: 15 Mar 2020 17:53 by pokebavaria.

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  • Grenzbereich
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15 Mar 2020 18:19 #27 by Grenzbereich
Replied by Grenzbereich on topic Kaufberatung XTrainer
Kauf dir keine 125 LC 4T. Entweder Xt 300 oder eine RR 300. Kommt drauf an wie sportlich du bist. Falls du vor hast später auch bei Rennen mitzufahren oder schneller fährst (kommt mit der Zeit) dann Kauf dir eine RR. Diese solltest du jedoch anfangs etwas detunen (evtl Auspuffbirne einer Xtrainer). Das Fahrwerk einer Xtrainer bekommst du nur mit komplettem Austausch der Komponenten auf das Niveau einer RR. Motoren sind nahezu gleich

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15 Mar 2020 18:36 - 15 Mar 2020 18:38 #28 by pokebavaria
Replied by pokebavaria on topic Kaufberatung XTrainer
Rennen werde ich wohl nicht fahren. Es soll nur als Hobby sein. Glaub die XT 300 ohne RR würde dann reichen für mich. Enduro Wandern gibt es bei uns im Altmühltal bei Weltenburg Kelheim wo ich her komme. Also eher so was und so rum fahren und Spaß haben. Von der 125er dann die Finger lassen, ok.

Die Leistung dann direkt auf machen lassen ? Die 15 PS Version fährt wohl auch kein Mensch denk ich. Die RR liegt bei 8100 Euro oder mehr, mal nach sehen.
Last edit: 15 Mar 2020 18:38 by pokebavaria.

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  • Könich
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15 Mar 2020 18:49 - 16 Mar 2020 07:22 #29 by Könich
Replied by Könich on topic Kaufberatung XTrainer
Klar aufmachen.
Das Dingen läuft gedrosselt wie ein Sack Nüsse.

Solange Du auf der Strasse kein Unfall baust, interessiert die offene Leistung niemand.
Last edit: 16 Mar 2020 07:22 by admin. Reason: In Abstimmung mit dem Autor...

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  • Gunna
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15 Mar 2020 19:06 - 15 Mar 2020 19:07 #30 by Gunna
Replied by Gunna on topic Kaufberatung XTrainer
Schwierige Frage, deshalb unbedingt beide Probefahren!

Als erste Enduro würde ich zu einer 125 LC tendieren, erst recht zum Endurowandern. Bin ebenfalls in Deinem Alter und bin über Kilogixxer und 600er (Langstrecke), sowie Alp 4.0 auf die XT300 meiner Frau gestiegen. Das Ding ist zwar hyperhandlich, aber der Motor will offen eigentlich nur Rennen ...

Vielleicht ist die XT250 etwas entspannter. Werde selber versuchen beim den ersten Trackdays XT250, XT300 und 125LC Probe zu fahren
Last edit: 15 Mar 2020 19:07 by Gunna.

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