Kaufberatung XTrainer
- body69
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AK wrote: lass dich nicht von der Orangen MIL verrückt machen nachdem dir das Bike den Hang runter gekollert ist,ersetzen funkt so: hochdrehen u mit kill-Schalter abstellen-3 mal-,
Den Teil habe ich leider nicht kapiert???
Was ist die"Orangen-MIL"?
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- Martin Kemmeter
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- Martin Kemmeter
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- cruzcampo
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wirst du nie wieder den unterschied anzweifeln.
im ernst, die moppeds sehen zwar echt ähnlich aus, aber
die "haptik" beim fahren ist meilenweit auseinander.
da, wo sich die x-trainer leichtfüssig und wendig anfühlt,
denkt man mit der RR einen luftgekühlten vierzylinder
von neunzehnhundert ungrad zu fahren.
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- Martin Kemmeter
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- sry
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cruzcampo wrote: wenn du mal im direkten vergleich drauf gesessen bist,
wirst du nie wieder den unterschied anzweifeln.
im ernst, die moppeds sehen zwar echt ähnlich aus, aber
die "haptik" beim fahren ist meilenweit auseinander.
da, wo sich die x-trainer leichtfüssig und wendig anfühlt,
denkt man mit der RR einen luftgekühlten vierzylinder
von neunzehnhundert ungrad zu fahren.
genau so ist es! Und während man bei der XTrainer Motor und Fahrwerk upgraden kann, kann man einer RR nicht die XTrainer-Geometrie verpassen, die zu diesem BMX-Rad Feeling führt.
Wenn man nur die 2 fehlenden Takte irgendwo herbekäme...
CU,
Sándor
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- sry
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Hoffe mal nicht auf WiderspruchMartin Kemmeter wrote: Bin diesbezüglich wohl zu grobmotorisch

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Martin Kemmeter wrote: Bin zwar 4T-Fahrer und daher hier nur bedingt aussagefähig, aber ich stelle mir immer die Frage, warum man die bewusst sanfte XTrainer-Motorcharakteristik durch RR-Birne/Umbedüsung/ALS-Einstellung in Richtung RR umbaut, statt gleich eine RR mit den hochwertigeren Fahrwerks- und Bremsenkomponenten zu nehmen. Wenn ich mal (was sehr unwahrscheinlich ist) eine 2T probiere, würde ich lieber gleich eine RR nehmen und die bei Bedarf motorseitig auf XTrainer trimmen - allein wegen der wegstehenden RR-Birne
Für den ambitionierten Fahrer ist das bestimmt gültig.
Ich bin bekennender Amateur = alter Sack, der schon einiges an Gelände gesehen hat ...
... der zuerst Enduros mit erwiesenermaßen schlechtem Fahrwerk gefahren hat
... danach mehrere Enduros mit hochwertigerem Fahrwerk als die XT (auch eine 4T RR)
Aufgrund der vielen Kommentare hier habe ich mir beim Kauf der XT Sorgen gemacht, ob ich dem Fahrwerk evtl. doch ein Upgrade spendieren muss, um glücklich zu sein.
Mein Fazit: das was die XT kann, reicht lange aus.
Für Einsteiger immer - und selbst ein ambitionierter Fahrer wird ein kaum schlagbares Preis/Leistungsverhältnis attestieren.
Solange man nicht ein Ausnahmetalent hat, in der Wettbewerbsliga mitzuboxen, ist die XT aus meiner Sicht die bessere Wahl.
Sie ist handlich und überfordert nicht.
Selbst Fahrer, die mehr können, als das Moped, werden von der XT nicht abrupt in ihre Schranken verwiesen.
Klar, der Preis sagt: das Fahrwerk ist günstiger aufgebaut - aber Beta hat den Spagat gut hinbekommen: günstig ist in diesem Fall nicht billig.
Der Großteil aller Hobbyenduristen wird mit den fahrwerksseitigen Grenzen der XT leben können, bzw. sie nicht einmal spüren.
Im Gegenteil - bisher haben alle XT Fahrer aus meinem Bekanntenkreis gesagt: mehr Motorrad brauche ich nicht ...
Gruß SC
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- Martin Kemmeter
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- sry
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+1Martin Kemmeter wrote: Ich weiß, der Motor ist nicht dafür ausgelegt, aber den Motor meiner 300 4T-Evo länger übersetzt in einer XTrainer....ich denke immer noch, dass etwas in der Richtung was sein könnte.
... und in 250 für mich, bitte (teile eine Evo 250 4 T mit meinem Sohn)

CU,
Sándor
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