Beta 300 Racing 2014
- Afr
- Visitor
-
25 Nov 2013 19:56 #31
by Afr
Replied by Afr on topic Beta 300 Racing 2014
warum??? wenn ich sie verkaufe baue ich das orig. wieder ein
Please Log in to join the conversation.
- quickmick25
- Topic Author
- Visitor
-
25 Nov 2013 19:56 - 25 Nov 2013 21:29 #32
by quickmick25
Rolf,weil ich nicht nur das Motoorad sondern auch den Hersteller wechsele.
Anmerkung admin: Nur Zitatformatierung geändert
Replied by quickmick25 on topic Beta 300 Racing 2014
Afr wrote:
quickmick25 wrote: ...Hast du Erfahrung mit der Gabel,wie funktioniert sie in der originalen Abstimmung und was sind ihre Stärken/Schwächen?
Ist das Federbein auch passend zur Gabel anders abgestimmt als das Sachs der "normalen" RR ??
Mfg Jeff
choice, meine Beta ist bestellt, demnächst will ich auch so nen Akku von Dir haben .......... super
warum kaufst du dir nicht ein super fahrwerk läßt es abstimmen...und nimmst es von moto zu moto immer mit...??
habe ich mich vor jahren auch zu durchgerungen....ist jetzt schon in der dritten beta...
Rolf,weil ich nicht nur das Motoorad sondern auch den Hersteller wechsele.
Anmerkung admin: Nur Zitatformatierung geändert
Last edit: 25 Nov 2013 21:29 by .
- DanyMC
- Visitor
-
25 Nov 2013 20:10 #33
by DanyMC
Achso, du hast dir überhaupt ein komplettes Fahrwerk zusätzlich gekauft! Geht natürlich auch!
Replied by DanyMC on topic Beta 300 Racing 2014
Afr wrote: warum??? wenn ich sie verkaufe baue ich das orig. wieder ein
Achso, du hast dir überhaupt ein komplettes Fahrwerk zusätzlich gekauft! Geht natürlich auch!

- Afr
- Visitor
-
25 Nov 2013 20:15 - 25 Nov 2013 20:16 #34
by Afr
das wäre auch das kleinere thema......fahrwerke paßen sehr oft auch bei anderen marken....
ich habe zb. 46 sölva...paßt überall wo 45mm gabeln drin sind -bei 48mm gabeln müssen in den unteren gabelaugen distanzringe von 1mm beigefügt werden...wenn du 50ziger gabelbrücken hast dementsprechendend auch oben...
hast du eine 50ziger gabel od. größer kannst du auch nur in gleich große od. größeren gabelbrücken montieren.....
hersteller ist scheiß egal....
der nächste punkt ist die achse an das vorderad und die bremse anpassen ...gibts aber mittlerweile für fast alle achsorten und bremsen entsprechende adapter....einmal angepaßt...und gut...keine wissenschaft
sehr oft passt das mit nur kleinen änderungen.....die FW-spezis haben sowas sehr oft im programm..
bei meiner gabel brauchte ich denn RR nur anrufen und ....hatte mir alles passend zugeschickt...
konnte sogar die orig. beta spacer des hinterades verwenden....
ich habe zb. 46 sölva...paßt überall wo 45mm gabeln drin sind -bei 48mm gabeln müssen in den unteren gabelaugen distanzringe von 1mm beigefügt werden...wenn du 50ziger gabelbrücken hast dementsprechendend auch oben...
hast du eine 50ziger gabel od. größer kannst du auch nur in gleich große od. größeren gabelbrücken montieren.....
hersteller ist scheiß egal....
der nächste punkt ist die achse an das vorderad und die bremse anpassen ...gibts aber mittlerweile für fast alle achsorten und bremsen entsprechende adapter....einmal angepaßt...und gut...keine wissenschaft
sehr oft passt das mit nur kleinen änderungen.....die FW-spezis haben sowas sehr oft im programm..
bei meiner gabel brauchte ich denn RR nur anrufen und ....hatte mir alles passend zugeschickt...
konnte sogar die orig. beta spacer des hinterades verwenden....
Last edit: 25 Nov 2013 20:16 by Afr.
- quickmick25
- Topic Author
- Visitor
-
25 Nov 2013 20:24 #35
by quickmick25
Welchen Dämpfer fährst du denn?
- Afr
- Visitor
-
25 Nov 2013 20:30 - 25 Nov 2013 20:30 #36
by Afr
sachs....den orig....habe einen zweiten....aber auch von sölva passend zur gabel überarbeitet...
mit dem dämpfer ist das aber nicht so universell wie mit den federbeinen....da muß du fahrzeugspezifisch...am ball bleiben ....das paßt nicht so....
das s-federbein ist aber von haus aus schon top und arbeitet sehr gut... war bei beta nie ein kritikpunkt...
mit dem dämpfer ist das aber nicht so universell wie mit den federbeinen....da muß du fahrzeugspezifisch...am ball bleiben ....das paßt nicht so....
das s-federbein ist aber von haus aus schon top und arbeitet sehr gut... war bei beta nie ein kritikpunkt...
Last edit: 25 Nov 2013 20:30 by Afr.
- quickmick25
- Topic Author
- Visitor
-
25 Nov 2013 20:56 #37
by quickmick25
Stimmt,wenn was bemängelt wurde war es die Gabel.
Von der Marzocchi CC hört man leider nicht viel,bin mal gespannt wie die funktioniert??
Von der Marzocchi CC hört man leider nicht viel,bin mal gespannt wie die funktioniert??
- Afr
- Visitor
-
25 Nov 2013 21:00 #38
by Afr
dann bekommst du also RC.....

- quickmick25
- Topic Author
- Visitor
-
25 Nov 2013 21:33 #39
by quickmick25
Ja habe mich für die Racing entschieden,der Preisunterschied war einfach zu klein um mich auf die Sachsgabel einzulassen.
- hippi1971
- Visitor
-
29 Nov 2013 09:24 #40
by hippi1971
Replied by hippi1971 on topic Beta 300 Racing 2014
Wir sind nicht so begeistert von der MArzocchi CC, wir verkaufen auch fast keine Racing Modelle. Die Passgenauigkeit lässt von der Gabel zu wünschen übrig, von Haus ist sie zu hart, muss man überarbeiten! wir bestellen die Standart, und verbauen auf Kundenwunsch die Öhlinselemente auf Gewicht und Fahreigenschaft, die kostne kein Vermögen und die werden dann in näschste Modell wieder mitgenommen, somit kommen nur einmal kosten auf den Kunden zu! Wir verbauen aber auch sölve 49mm und 45mm! auch Sölvafederbeine
Time to create page: 1.217 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Beta 300 Racing 2014