Umstieg auf Beta RR 200 ?

  • Flo0815
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09 Jan 2024 15:32 #71 by Flo0815
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Also mit der Kupplung steh ich nicht auf Kriegsfuß...
Ja, die schreit/quietscht und das nervt, aber funktionieren tut sie doch im Wald.
Auf der Strecke tippe ich eh nur kurz an zum hochschalten und beim runterschalten merke ich auch nix negatives?!

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  • Choice
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09 Jan 2024 15:45 #72 by Choice
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Die Kupplung des kleinen Motors (125/200) ist komplett anders konstruiert.
Da kann man nichts direkt vom grossen Motor (250/300) ableiten

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  • artus
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09 Jan 2024 15:53 - 09 Jan 2024 15:54 #73 by artus
Replied by artus on topic Umstieg auf Beta RR 200 ?
okay, wenn die Kupplung gut passt brauchst du natürlich nichts zu verändern. Die 9er Armatur reduziert die Hebelbedienkraft spürbar, das macht sich besonders im technischen Enduro sehr positiv bemerkbar. Wer eher MX oder klassisches Enduro fährt wird da keinen Ahndlungsbedarf sehen. Kreischen habe ich nicht, fahre seit vielen Jahren ATF Dexron von Mannol in allen 2T Getrieben.
Danke Choice für die Info.
Last edit: 09 Jan 2024 15:54 by artus.

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  • Flo0815
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10 Jan 2024 09:08 - 10 Jan 2024 09:10 #74 by Flo0815
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artus wrote: okay, wenn die Kupplung gut passt brauchst du natürlich nichts zu verändern. Die 9er Armatur reduziert die Hebelbedienkraft spürbar, das macht sich besonders im technischen Enduro sehr positiv bemerkbar. Wer eher MX oder klassisches Enduro fährt wird da keinen Ahndlungsbedarf sehen. Kreischen habe ich nicht, fahre seit vielen Jahren ATF Dexron von Mannol in allen 2T Getrieben.
Danke Choice für die Info.


Das Öl würde ich dann auch mal probieren :-)
Gibt´s ja 1000 Sorten...
Ist es das hier:
MANNOL 8207 ATF Dexron VI
Last edit: 10 Jan 2024 09:10 by Flo0815.

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  • dr-dirt
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10 Jan 2024 09:11 #75 by dr-dirt
Replied by dr-dirt on topic Umstieg auf Beta RR 200 ?
Ich habe gute Erfahrungen mit
MANNOL MN8206-1 Dexron III

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10 Jan 2024 11:10 - 10 Jan 2024 11:17 #76 by Flo0815
Replied by Flo0815 on topic Umstieg auf Beta RR 200 ?
Noch ne Frage:
kann mir jemand sagen welches "Volume" der Zylinderkopf Insert der Racing hat, auch gerne den des Standard Insert für die RR200.
Danke!
Last edit: 10 Jan 2024 11:17 by Flo0815.

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  • artus
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10 Jan 2024 15:43 #77 by artus
Replied by artus on topic Umstieg auf Beta RR 200 ?
bei mir ist es das Dexron II 8205 als 20L Gebinde ...

Zu den Volumen kann ich dir nichts sagen, wirst du selber ausmessen müssen. Die sind in der Brennraumform auf jeden Fall unterschiedlich, habe noch einen der Racing hier.

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  • b-joe
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10 Jan 2024 18:42 #78 by b-joe
Replied by b-joe on topic Umstieg auf Beta RR 200 ?
Dexron II oder III hat sich bewährt.
andere sorten sind entweder ungeeignet oder rausgeschmissenes geld.

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  • Flo0815
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11 Jan 2024 08:25 #79 by Flo0815
Replied by Flo0815 on topic Umstieg auf Beta RR 200 ?
Super, dann wird mal ein Dexron 2 eingefüllt!

Thema Racing vs. Normal
Kann mir niemand sagen wo der Unterschied in der Kompression liegt?!
Daten finde ich keine zu den unterschiedlichen Inserts im Kopf...

Die CDI hat lt. Forum hier mehr Druck in der Mitte und halt die fehlende Getrenntschmierung.
Gibt es sonst noch was zum Unterschied zu sagen?

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  • Risen
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11 Jan 2024 09:51 #80 by Risen
Replied by Risen on topic Umstieg auf Beta RR 200 ?
www.thumpertalk...-on-a-200rr/page/15/

Hab mal im Ami Forum gestöbert:
23 Racing Kopf Volumen: 16.5cc
23 Racing Quetschkante: 1,4mm
23 Racing Kompression: ~13,4Bar kalt

Mehr kann ich leider auch nicht sagen, aber Thumpertalk kann ich nur empfehlen zum nachlesen.

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