Plattfuß - Vorbeugung und Heilung
- Tolek
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- LeSeorB
- Visitor
-
Balpaton wrote:
Zwar kann ich ohne einen Meter Asphalt vom Hof direkt in den Wald fahren, doch gibt es hier sehr viel Akazien, die über spitze und lange Stacheln verfügen. Ich überlege mir daher gerade, wie ich mir das Leben im Falle eines Platten so einfach wie möglich machen kann.
(...)
Mir geht es nicht darum, mit einem möglichst geringen Reifenluftdruck zu fahren oder möglichst viel Grip zu haben. Ich habe mir die Alp zur Entspannung und zum Entschleunigen zugelegt und um meine direkte Umgebung nur mit einem kleinen Rucksack mit etwas Verpflegung auf dem Rücken besser kennen zu lernen.
Habe ein ähnliches Anforderungsprofil und setze derzeit auf 4mm-Schlauch vorne mit zwei Reifenhaltern und hinten auf den Lucioli-Schlauch
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
- Luse
- Visitor
-

- Balpaton
- Topic Author
- Visitor
-
- LeSeorB
- Visitor
-
Martin Kemmeter wrote: Wozu braucht man vorne zwei Reifenhalter...?
Weil es sich so etwas besser die Spur halten lässt, wenn man mit plattem Reifen weiterfahren muss,
da der Reifen weniger auf der Felge rumwursteln kann. Quasi ein rudimentäres Run-Flat-System.
- b-joe
- Visitor
-
die verantwortlichen würde ich mal freundlich ansprechen und auch darauf hinweisen dass bei dir kosten und zeitaufwand entstehen wo du gerne einen schadensersatz einfordern würdest wenn sich das nicht ändert.Balpaton wrote: Am Wegesrand stehen viele Akazien, die von Zeit zu Zeit von der Gemeinde oder auch von den Anliegern zurückgeschnitten werden. Die heruntergefallenen Zweige mit den langen, dünnen, spitzen Stacheln räumt natürlich niemand beiseite und liegen dann auf den Wegen.

- halpgas
- Visitor
-

- Tolek
- Visitor
-
- Uli8
- Visitor
-
Luse wrote: Einen zum Reifen halten und einen zum Auswuchten.

Das war EXAKT mein erster Gedanke

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-