Plattfuß - Vorbeugung und Heilung
- Jogi
- Visitor
-
28 Jan 2023 22:08 - 28 Jan 2023 22:09 #61
by Jogi
oder sowas
kivo-trialcente...e-reifen-jitsie.html
funktioniert ect super
Replied by Jogi on topic Plattfuß - Vorbeugung und Heilung
ulfl wrote:
Das kann bei der Montage von TL durchaus ein Problem sein, da braucht man schlagartig viel Luft damit der Reifen überall an der Felge anliegt bevor überhaupt Druck aufgebaut wird. Hatte ich bei PKW Reifen schonmal, da braucht man je nach Reifen und Pech dann auch mal sowas:
oder sowas

funktioniert ect super

Last edit: 28 Jan 2023 22:09 by Jogi.
Please Log in to join the conversation.
- rumag
- Visitor
-
30 Jan 2023 11:17 #62
by rumag
Wie wird der Montagering verwendet?
Replied by rumag on topic Plattfuß - Vorbeugung und Heilung
Jogi wrote:
ulfl wrote:
Das kann bei der Montage von TL durchaus ein Problem sein, da braucht man schlagartig viel Luft damit der Reifen überall an der Felge anliegt bevor überhaupt Druck aufgebaut wird. Hatte ich bei PKW Reifen schonmal, da braucht man je nach Reifen und Pech dann auch mal sowas:
oder sowas
funktioniert ect super
Wie wird der Montagering verwendet?
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
30 Jan 2023 11:55 #63
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Plattfuß - Vorbeugung und Heilung
- Dani
- Visitor
-
30 Jan 2023 12:26 #64
by Dani
Replied by Dani on topic Plattfuß - Vorbeugung und Heilung
Oh, sehr gut! Hatte mal fürs Auto Goodyear Ultra Grip Winterreifen, die sind bei korrekter Größe für die ensprechende Felge eine echte Qual sie dichtend zu befüllen, weil die Flanken stark nach innen weisen und einfach nie gleichzeitig kurz anliegen… da wär das vom Prinzip echt eine elegante Lösung!
Ich hab mich dann durchgerungen es mit dieser Bremsenreiniger Methode mit Knall zu machen; das ging, muss man aber eigentlich vermeiden und diese Luftkanone nehmen, wenn man sie denn hat!
Bei Reifen, die von der Form in diese Richtung tendieren geht aber meistens auch Ventilnadel raus, die Luft laufen lassen und sich gleichzeitig mit Schwung mit dem Püppes draufzusetzen.
Mopedreifen hab ich aber noch nie Tubeless gewechselt…
Ich hab mich dann durchgerungen es mit dieser Bremsenreiniger Methode mit Knall zu machen; das ging, muss man aber eigentlich vermeiden und diese Luftkanone nehmen, wenn man sie denn hat!
Bei Reifen, die von der Form in diese Richtung tendieren geht aber meistens auch Ventilnadel raus, die Luft laufen lassen und sich gleichzeitig mit Schwung mit dem Püppes draufzusetzen.
Mopedreifen hab ich aber noch nie Tubeless gewechselt…
Time to create page: 0.787 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-