Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . .

• Pulvertoastmann
  • Visitor
  • Visitor
06 Dec 2012 21:15 #11 by Pulvertoastmann
Replied by Pulvertoastmann on topic Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . .
Meine Traum ALP bräuchte für die nächste Generation folgendes:

-mind 250 ccm oder 300ccm ( aber nicht mehr)
-Luftkühlung sollte bleiben ( Luft kann nicht kochen,frieren)
-und ein gut abgestuftes 6 Gang getriebe
-Bischen gewicht abspecken. (ist aber nicht so wichtig)

Das war es auch schon. Mehr bräuchte Beta nicht ändern.
Den Rest wie Fussrasten-position, Lenker usw. kann sich jeder selbst bastelln umbauen.
Das macht ja den spaß aus bei der ALP.
Ein perfektes Motorrad verliert schnell seinen Reiz.

Markus

Please Log in to join the conversation.

• alp
  • Visitor
  • Visitor
07 Dec 2012 07:02 #12 by alp
6900€ für mein Traumbike, das hört sich für mich doch echt fair an, da wäre ich sofort dabei.

• Pulvertoastmann
  • Visitor
  • Visitor
09 Dec 2012 15:31 #13 by Pulvertoastmann
Replied by Pulvertoastmann on topic Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . .
Hab den Perfekten Motor für die Alp gefunden wenn die angaben von suzuki stimmen;)

Engine 249cc, single cylinder, 4-stroke, air-cooled, DOHC
Starter

Electric and kick
Transmission

6-speed constant mesh

Der Motor ist in der Suzuki DRz 250 verbaut. Ich denke ein würdiger nachfolger Motor für unserer ALP, wenn er wirklich Luft,Öl gekühlt ist und die Abmessungen stimmen ;)

• admin
  • Visitor
  • Visitor
09 Dec 2012 18:55 #14 by admin
Falls die Italiener von Beta den Motor selbst nicht schon auf dem Schirm haben, jetzt haben sie einen Tipp bekommen. Aber Redcat liest ja alles mit...

• halpgas
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
15 Dec 2012 23:22 #15 by halpgas
...dass sie komplett mit einem Lotusblüteneffekt überzogen ist, dann müsste ich nach ner Schlammschlacht nicht mehr putzen :woohoo:

• twinshocker
  • Visitor
  • Visitor
21 Dec 2012 08:41 #16 by twinshocker
Replied by twinshocker on topic Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . .
Redcat schrieb:

Und letztendlich gibt es das´, was Twinshocker so gerne (wieder) hätte doch schon. EVO mit Long Range Kit.

Hallo Frank,

habe mir die EVO mit Longrange Kit mal angeschaut. Schaut alles irgendwie lieblos zusammengeschustert aus, freiliegende Schläuche und Kabel. Wirkt wie ein unmotiviertes Bastelwerk.
Für mich ist die ALP, so wie sie ist, das ideale Motorrad (wenn auch in kleinen Details verbesserungswürdig). Aus dem einfachen Grund sie bietet alles, was für mich den Reiz ausmacht: Ich kann sie auf der Straße nutzen, ruckzuck ins Gelände und trialen kann ich auch damit, all das bot auch die ALP Anfang der Neunziger Jahre.
Wie der Name ALP schon aussagt: all purpose
Das heißt natürlich nicht, dass die LongRange EVO nicht auch ihre Reize hat, aber die ALP gefällt mir um Längen besser.

Gruß
Michael

• trebeta
  • Visitor
  • Visitor
21 Dec 2012 14:51 #17 by trebeta

twinshocker wrote: So würde ich mir meine nächste ALP vorstellen:

Attachment beta-alp-260-03.jpg not found

allerdings mit 250 ccm Viertaktmotor und einer ordentlichen Telegabel.

Als dieses Modell damals herauskam war es für mich, wie viele andere Moped´s, unerreichbar.

Gruß
Michael

He Micha,

bin Deiner Meinung!
Würde ich mir sofort zulegen!

trebeta

• twinshocker
  • Visitor
  • Visitor
23 Dec 2012 14:59 #18 by twinshocker
Replied by twinshocker on topic Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . .
Könnt ihr euch vorstellen, dass im Trialforum diese wünderschöne ALP der Neunziger Jahre mit einer Enfield gepaart wurde?
Suchen unter "Betfield"
Hatte ganz derbe Bauchschmerzen als ich von dem Umbau erfahren habe, das Endresultat hat zwar schon was, aber für mich ist das nicht und es tut mir weh zu sehen wie ein solch schönes Moped zerstückelt wird. :(

Gruß
Michael

• Pulvertoastmann
  • Visitor
  • Visitor
27 Dec 2012 11:18 #19 by Pulvertoastmann
Hab mir mal die "Betfield" angeschaut.

Was einen schande dafür einen ALp zu zerstückeln.
Wirklich böse.

• Alpinist
  • Visitor
  • Visitor
27 Dec 2012 12:04 - 27 Dec 2012 12:04 #20 by Alpinist
Hab´s mir auch gerade angeschaut und gleich dort kommentiert. Handwerklich hat er es ja drauf, aber der entstandene Mutant ist halt seelenlos, keine Beta.
Der oelbrenner sollte sich lieber hier ein paar Anregungen holen und eine Beta pimpen...
Last edit: 27 Dec 2012 12:04 by Alpinist.

Time to create page: 1.321 seconds