Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . .

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10 Apr 2014 21:23 #31 by Go
Hi halpgas,

ne meine "alte" ist auch mit zurückverlegten Rasten unterwegs. Der Ständer hat eine andere Halterung/Rastung, sowie auch einen anderen Winkel. Sprich, Beta hat das früher schon besser gelöst.

Na ja zurecht gekommen schon, nur fehlte mir ab und an die Kraft, das Mopett zu dem zu bewegen, was ich gerne mit Ihm gemacht hätte. Außerdem lerne und übe ich noch. Sprich ich überlege gerade, ob ich im Sommer ne Woche Lehrgang mache.

Nen schönen Abend wünscht der

Go

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  • Tino
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11 Apr 2014 05:56 #32 by Tino

halpgas wrote: Der Armeechalter nennt sich beim schlewge Sportschalter, mit gleicher Funktion.

:dau:


Hallo, wo unterbreche ich den Stromkreislauf für die Lichtanlage damit weder Blinker, Hupe, Bremslicht und Fahrlicht nicht mehr funzt? Nur das Frontlicht abzuschalten ist simple....
Gibts ein Foto oder Schaltplanzeichnung wie man den Kreis temporär stillegen kann?

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  • sito
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27 Dec 2014 17:18 #33 by sito
Wenn ich mir von Beta für die nächste Alp was wünschen dürfte sähe das wohl so aus:

Eine bisschen besser Gabel, die vielleicht auch in Druck – und Zugstufe einstellbar ist wäre toll. Wenn sie dann an der Federung eh schon was ändern vielleicht auch noch ein passendes Federbein was an die Front angepasst ist. Könnte aber auch mit einem Federbein aus dem Zubehör leben wenn denn da was angeboten würde.
Dann vielleicht noch eine schön funktionierende Vorderrad Bremse die gut zu dosieren ist, kann auch ruhig ein wenig bissig sein. Hinten ist es ok so wie es ist finde ich…
Cockpit und Tacho kann so bleiben wie es ist, da gefällt mir der Digi Tacho der 14er sehr gut. Aber die kleine Lampenmaske könnten sie ihr wieder anziehen, die neue ist doch schon sehr groß. Und Lenker sowie Armaturen kann man ja eh alles bei den hübschen RR Schwestern klauen.

Motor:
Ja was soll ich sagen…für mich kann der eigentlich so bleiben. Leistung finde ich voll ok, schön leise und absolut wartungsarm. Wenn er vielleicht freier Atmen dürfte wäre ganz schön. Wird ja manchmal schon schön heiß der kleine. Ich mach mir dann immer sorgen :-)

Optik, Bodywork und Geometrie:
Sollen sie bitte unbedingt die Finger von lassen! Sie soll genau so aussehen wie sie ist, denn ich finde sie einfach nur sexy…

Ich habe fertig.

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  • Traildriver
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27 Sep 2015 11:57 - 27 Sep 2015 12:02 #34 by Traildriver
Replied by Traildriver on topic Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . .
Bisschen mehr Federweg so in Richtung Freeride (230mm vorn und hinten) ich steh leider immer noch auf "hohe Kotflügel" Optik.Einen sechsten Gang schön lang dann bräuchte man nicht "Umritzeln" zwischen off und on Road.Ansonsten rund um zufrieden! Hab mich ja gerade erst für die Alp entschieden wegen super leise volle Leistung eingetragen ,Kick und E Starter und dem niedrigen Gewicht. Es gibt im Moment auf dem Markt "nichts" mit vergleichbaren positiven Eigenschaften! Spätestens bei der Leistungseintragung in Verbindung mit Alltagstauglichkeit müssen fast alle vergleichbaren Modelle auf dem Markt passen! --)
Last edit: 27 Sep 2015 12:02 by Traildriver.

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  • Traildriver
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06 Jan 2016 18:18 #35 by Traildriver
Replied by Traildriver on topic Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . .
Das die so wird oder annähernd die performance bekommt.Ha ha!

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  • Alpquäler
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06 Jan 2016 19:37 #36 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . .
Da kanns't vermutlich lange warten.

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  • admin
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07 Jan 2016 12:04 - 07 Jan 2016 12:10 #37 by admin

Traildriver wrote: Das die so wird oder annähernd die performance bekommt.Ha ha!...



:herz: Das kriegt Beta auch hin, wenn alle Alp-Fahrer bereit sind, 7500 Euro für legale 7 kW zu bezahlen.
Ich denke eher nicht. Für ca. 1000 Euro weniger kriegt man bei Beta einen XTrainer, und der braucht sich dynamisch sicher nicht vor einer 4Ride verstecken. Aber das Thema 4Ride haben wir schon an anderer Stelle.

--) Wenn ich 3500 Euro in eine aktuelle, serienmäßige Alp stecken würde, sähe sie auch schon ganz anders aus.

))) Ich denke für einen Aufschlag von bis zu 1000 Euro werden wir etwas anderes Aufgewertetes serviert bekommen, wenn sie denn kommt, die neue Alp. Bitte genauso robust wie bisher und wieder mit zwei Jahren Garantie...
Last edit: 07 Jan 2016 12:10 by admin.

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10 Jan 2016 22:32 #38 by Traildriver
Replied by Traildriver on topic Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . .
Ok nach diesem Anfall von "Größenwahn" bin ich bescheidener! Ich wünsche mir das Sechsganggetriebe und die Gangabstufung von der 125 DR,der Motor sollte ja von den Abmessungen halbwegs identisch sein oder? Über den Tausch zum 125er DR Motor (wegen dem Sechsganggetriebe) habe ich schon mal etwas gegrübelt, müßte halt nur wieder der 200er Zylinder drauf. Das Sechsganggetriebe ist halt schon recht weit gespreizt und man könnte sich möglicherweise das umritzeln sparen.

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  • Redcat
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11 Jan 2016 13:18 #39 by Redcat
Achtung Baby! Der DR 125 Motor war ein ganz schwachbrüstiger Vertreter (deswegen auch 6 Gänge) und dazu noch gelegentlich ein Explodierer, vermutlich weil man ihn so triezen musste. Wir haben den fix aussortiert und durch den Yamaha-Minarelli ersetzt. Danach war Ruhe. Klar ist auch, wenn Du ins selbe Gehäuse 6 statt 5 Gänge setzt, musst Du die schwächer dimensionieren...

Wer dem nachtrauert, hat damit keine Erfahrung. Meine derzeit 7 ALP haben auch alle nur fünf Gänge und mir fehlt nix.

Frank

P.S. Wenn meine ALPs nicht an Gäste unterschiedlicher Levels ausgeliehen würden, montierte ich ein 14er Ritzel und alles wär gut. Auch mit besser fahren können spart man sich das umritzeln. :taler:

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15 Jan 2016 09:43 - 15 Jan 2016 11:06 #40 by Sprotte

admin wrote: ))) Ich denke für einen Aufschlag von bis zu 1000 Euro werden wir etwas anderes Aufgewertetes serviert bekommen, wenn sie denn kommt, die neue Alp. Bitte genauso robust wie bisher und wieder mit zwei Jahren Garantie...


Ist denn von Beta überhaupt was in der Planung oder sollte man sich eine "alte" Alp sichern, solange es noch welche gibt ?
Last edit: 15 Jan 2016 11:06 by admin. Reason: nur Zitatformat geändert

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