Hab wieder eine ALP
- trebeta
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Mein Standort und einen Radius von ca. 200km.arbalo wrote: in welcher gegend finden die touren statt?
gruß trebeta
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- Lümmel
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Freue mich für dich.

Was hast du geplant an Umbauten ?
Wie alt sind denn die Reifen ?
Gibts den TÜV ohne Probleme ?

Wirklich fast zu schade für dreckiges Gelände

Viel Spaß mit der NEUEN Alten.

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- buergermeister
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Viel Spaß mit dem neuen Töff und schöne Erfahrungen in


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- Micha_D
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schön von Dir zu hören, dass eine ALP wieder bei Dir "passt"!
Das sieht ja wirklich nach Wandertrailer aus , besonders der Gepäckträger und die Stufensitzbank für den Sozius sind cool

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- umschlu
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- trebeta
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Lümmel wrote: Was hast du geplant an Umbauten ?
Wie alt sind denn die Reifen ?
Gibts den TÜV ohne Probleme ?:
An Umbauten sind geplant:
Sozius Fußrasten abbauen und einlagern.
Fahrer-Fußrasten 4 - 6 cm nach hinten versetzen.
Übersetzung ändern: wie mir bekannt ist, Standard 11/39 ich will auf 10/41(2) oder 11/44
Welche Kettenräder es noch gibt bzw. verwendet werden können, muss noch geklärt werden. Ebenso welche Ritzel noch auf dem Markt sind?
Suche nach Wechsel-Hinterrädern, welche auf die Alp passen.
Natürlich Bordwerkzeug/Reserveschläuche am Moped anbringen.
Reservekanister-Halterung anbringen.
Einen gebrauchten Tank und eine gebrauchte Sitzbank finden.
Das Beste wäre eine Maschine zum Ausschlachten.
Wie alt sind die Reifen?
Kann ich nicht sagen, aber wie die aussehen, sind sie noch gut.
Da der Sommer kommt, ist mir das Alter egal. Im Sommer fahre fast nie im Gelände, folglich überwiegend Straße. Also fahre ich alle, alten - brettharten - Reifen ab. Wenn die Reifen wirklich nichts mehr sind, da habe ich noch 2 umgefahrene Hinterreifen Pirelli 4.00x18 eingelagert, sind bestimmt auch uralt.
Im Herbst kommen wieder Neue drauf.
Gibts beim TÜV Probleme?
Vom Verkäufer bekomme alle Ausfuhrpapiere/Unbedenklichkeitserklärung aus Italien.
Mein Enkelsohn, er ist Italiener und importiert schon über Jahre Vespas.
Er kauft alte, gebrauchte auch reparaturbedürftige Vespas in Italien auf und restauriert die hier und verkauft diese natürlich in Deutschland und europaweit weiter.
Der hat natürlich auch einen Spediteur, welche sogar die Übernahme der Ankäufe von meinem Enkelsohn in Italien für ihn abwickelt, inklusiv mit Ausfuhrpapiere/Unbedenklichkeitserklärung usw. vom dortigen Staat und TÜV Italien, diese noch vorfinanziert und nach Deutschland bringt.
Beide haben somit Erfahrungen damit.
Die Vorbereitung zur TÜV Abnahme mach ich selbst. Hab ja schon meine Montesa Cota 330 und die OSSO TR 80 beim TÜV durchgebracht.
Z. B. verlangt der TÜV jetzt, dass eine blaue Leuchte leuchtet, wenn mit Aufblendlicht gefahren wird, gab‘s früher ja nicht. Ebenso die selbständige Ständerücknahme – regele ich mit meinem Planen-Gummi-Rückzug. Hat bei der Montesa und bei der OSSA geklappt.
Für den TÜV müssen noch die Blinker angebaut werden. Ob bei dem BJ noch „Ochsenauge“ gängig waren ist mir nicht bekannt (die habe ich noch) oder schon vorne und hinten Blinker angebracht waren, kann ich noch nicht sagen. Beide habe ich noch auf Lager, inklusiv Blinkgeberrelais.
gruß trebeta
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- Uli8
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trebeta wrote:
Mein Standort und einen Radius von ca. 200km.arbalo wrote: in welcher gegend finden die touren statt?
gruß trebeta
Sind da anfängertaugliche Touren geplant? Bin sowohl Trialanfänger als auch Forenanfänger...
trebeta wrote: Sind Räderanfragen bei dir?
Falls nicht - ich würde fürchterlich gerne nen günstigen Radsatz haben wollen zur alternativen Trialbereifung. Meine arme alte 200 muss ja alternativ auch als Ackerfräse herhalten...
trebeta wrote: Wenn ich die B7 durch den TÜV habe und sie zugelassen ist,...
Wie geht das ÜBERHAUPT bei nem so alten Moped, das nie in D zugelassen war? Oder war sie?
Na, erklärst mal bei nem Bier oder 3 - bist in NiWü wieder dabei? Bringst die neue Alp da mit?
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- trebeta
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Die Fragen bei

Bin da auf Heimaturlaub.
gruß trebeta
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- Lümmel
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trebeta wrote:
Lümmel wrote: Was hast du geplant an Umbauten ?
Wie alt sind denn die Reifen ?
Gibts den TÜV ohne Probleme ?:
An Umbauten sind geplant:
Sozius Fußrasten abbauen und einlagern.
Fahrer-Fußrasten 4 - 6 cm nach hinten versetzen.
Übersetzung ändern: wie mir bekannt ist, Standard 11/39 ich will auf 10/41(2) oder 11/44
Welche Kettenräder es noch gibt bzw. verwendet werden können, muss noch geklärt werden. Ebenso welche Ritzel noch auf dem Markt sind?
Suche nach Wechsel-Hinterrädern, welche auf die Alp passen.
Natürlich Bordwerkzeug/Reserveschläuche am Moped anbringen.
Reservekanister-Halterung anbringen.
Einen gebrauchten Tank und eine gebrauchte Sitzbank finden.
Das Beste wäre eine Maschine zum Ausschlachten.
Wie alt sind die Reifen?
Kann ich nicht sagen, aber wie die aussehen, sind sie noch gut.
Da der Sommer kommt, ist mir das Alter egal. Im Sommer fahre fast nie im Gelände, folglich überwiegend Straße. Also fahre ich alle, alten - brettharten - Reifen ab. Wenn die Reifen wirklich nichts mehr sind, da habe ich noch 2 umgefahrene Hinterreifen Pirelli 4.00x18 eingelagert, sind bestimmt auch uralt.
Im Herbst kommen wieder Neue drauf.
Gibts beim TÜV Probleme?
Vom Verkäufer bekomme alle Ausfuhrpapiere/Unbedenklichkeitserklärung aus Italien.
Mein Enkelsohn, er ist Italiener und importiert schon über Jahre Vespas.
Er kauft alte, gebrauchte auch reparaturbedürftige Vespas in Italien auf und restauriert die hier und verkauft diese natürlich in Deutschland und europaweit weiter.
Der hat natürlich auch einen Spediteur, welche sogar die Übernahme der Ankäufe von meinem Enkelsohn in Italien für ihn abwickelt, inklusiv mit Ausfuhrpapiere/Unbedenklichkeitserklärung usw. vom dortigen Staat und TÜV Italien, diese noch vorfinanziert und nach Deutschland bringt.
Beide haben somit Erfahrungen damit.
Die Vorbereitung zur TÜV Abnahme mach ich selbst. Hab ja schon meine Montesa Cota 330 und die OSSO TR 80 beim TÜV durchgebracht.
Z. B. verlangt der TÜV jetzt, dass eine blaue Leuchte leuchtet, wenn mit Aufblendlicht gefahren wird, gab‘s früher ja nicht. Ebenso die selbständige Ständerücknahme – regele ich mit meinem Planen-Gummi-Rückzug. Hat bei der Montesa und bei der OSSA geklappt.
Für den TÜV müssen noch die Blinker angebaut werden. Ob bei dem BJ noch „Ochsenauge“ gängig waren ist mir nicht bekannt (die habe ich noch) oder schon vorne und hinten Blinker angebracht waren, kann ich noch nicht sagen. Beide habe ich noch auf Lager, inklusiv Blinkgeberrelais.
gruß trebeta
Hab ich mir genau so gedacht.


Haste auch noch Zeit für andere schöne Sachen, z.B.


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- trebeta
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