KTM Freeride 250F
- admin
- Visitor
-
Redcat wrote: ...Eher drehmomentstarke 4T in diesem Hubraumbereich laufen mit 17 bis 19 PS...
admin wrote:
...und die verpackt in 100kg, das könnte mein Moped werden.
Redcat wrote:
Häh? Das gibt es schon und das hast du auch schon: ALP 200.


Please Log in to join the conversation.
- sry
- Visitor
-
Wenn "können wir nicht" tatsächlich wörtlich so geschrieben wurde, interessierte mich der Zusammenhang. Wenn nicht bzw. das kein Zitat ist, ist das schon ein starkes Stück, Beta unterzuschieben, man könne keinen kleinen 4T entwickeln.alp wrote: Wenn ein "können wir nich"t als konstruktive Antwort steht, dann natürlich.
So langsam glaub' ich eh, dass es Dir darum geht, festzustellen, dass Beta keinen direkten Konkurrenten zur FR 250 4T hat (um einen Wechsel Caprese > Kürbis zu rechtfertigen? Vor wem und warum?). Man braucht kein Genie zu sein um aus allem veröffentlichten zu erkennen, dass das a) für die Gegenwart zutrifft und b) ein neuer 4T Motor unterhalb der RR 350 bei Beta ein Thema ist, mit einer inoffiziellen Einschätzung, dass ein solcher 2019 auf den Markt kommen könnte.
CU,
Sándor
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
Die KTM steht in der 2018er Version so alleine, wenn das als passend wahrgenommen wird, wäre mein Rat, sie einfach zu kaufen, wenn Frauchen das o.k. für 7k gibt. Die Fehlerchen sind -wie unsere auch- hinreichend bekannt. Die kann man sich jetzt natürlich schönreden, um doch Recht zu behalten. Da darf jeder selber entscheiden und hinterher im Nachbarforum auch entsprechend berichten.
Frank
Please Log in to join the conversation.
- sry
- Visitor
-

@alp: Feel free to ride

@all: Nix für ungut, unter uns "Klein-4T-Herbeibetern"

CU,
Sándor
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-


Please Log in to join the conversation.
- Sprotte
- Visitor
-
Für mich und das was ich hier in meiner Freizeit fahren kann, langt meine kleine Alp, allen anderen steht es frei, sich neben der Beta nen Kürbis in die Garage zu stellen, bei uns wohnen auch Kawasaki, Yamaha und drei Hondas mit den beiden Betas zusammen und bisher vertragen die sich.....
Please Log in to join the conversation.
- sry
- Visitor
-
Keine Sorge, ich nehm's nicht persönlichadmin wrote:
Aufpassen, wir wollen hier nicht persönlich werden!

CU,
Sándor
Please Log in to join the conversation.
- cruzcampo
- Visitor
-
freeride 250 als auch die 350er und dann die/den x-trainer
auf einer etwa 8 kilometer langen enduro (!) runde probe zu fahren.
was man den österreichern lassen muss: die moppeds sind vom engineering her
sehr gut, die materialanmutung ist hervorragend. und für meinen geschmack
sind die moppeds bildschön.
die 350er fährt sich extrem unaufgeregt, geradezu unspektakulär.
so hat sich auch kein "haben will" eingestellt.
die 250er fährt sich wie ein trailmopped, fetten bums untenraus mit
einem zäh drehenden motor. hatte mir nicht gefallen.
die bremsen waren weit weniger schlimm als überall geschrieben wird und das
fahrwerk ist mit meinem gewicht wirklich hoffnungslos überfordert.
schlussendlich ist es dann die beta geworden. ein spontanes "geil, die isses!"
gab da den ausschlag. kurioser weise kann ich bei der
beta mehr teile von der alten ktm verwerten als bei der freeride (räder, kette/ritzel, fussrasten)
den schritt zur 250F bei

um sich ein urteil erlauben zu können. ICH kann von mir nicht behaupten,
dass ich aus den technischen daten die motorcharakteristik ableiten kann.
der grosse (fullsize) 2t in der XT gefällt mir, aber um ehrlich zu sein kann ich den wunsch nach
einem 4t in dem mopped durchaus verstehen.
kann man eigendlich nur abwarten.
Please Log in to join the conversation.
- kellspriory
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- cruzcampo
- Visitor
-
und desshalt (obacht, reine spekulation), thermisch nicht so gesund
wie gewünscht.
wenn man das mit dem 250er motor in den griff bekommen würde,
wäre das sicher ein gewichtiger grund auf den kleinen motor zu gehen.
zudem dürfte der 250er motor leichter (weil neuer konzipiert) und agiler
wegen geringerer rotierender massen sein.
und handlichkeit ist das DAS argument bei diesen nieschenmoppeds.
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Die Anderen...
-
Europa, Japan und die Welt
- KTM Freeride 250F