KTM Freeride 250F

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
02 Oct 2017 11:30 #21 by admin
Replied by admin on topic Re:KTM Freeride 250F

Redcat wrote: ...Eher drehmomentstarke 4T in diesem Hubraumbereich laufen mit 17 bis 19 PS...


admin wrote: :pound: ...und die verpackt in 100kg, das könnte mein Moped werden. :knips:


Redcat wrote: :acht: Häh? Das gibt es schon und das hast du auch schon: ALP 200.




--) Es ist ja kein Geheimnis, dass ich auf das Moped stehe, aber 100kg schafft noch nicht mal meine total abgespeckte Alp und von 17-19 PS hat sie schon immer geträumt.

:knips: Ihr seid ja nah dran an der Idealvorstellung vieler Offroadwanderer, mit der nächsten Version packt ihr´s...

Please Log in to join the conversation.

  • sry
  • Visitor
  • Visitor
02 Oct 2017 13:26 #22 by sry
Replied by sry on topic Re:KTM Freeride 250F

alp wrote: Wenn ein "können wir nich"t als konstruktive Antwort steht, dann natürlich.

Wenn "können wir nicht" tatsächlich wörtlich so geschrieben wurde, interessierte mich der Zusammenhang. Wenn nicht bzw. das kein Zitat ist, ist das schon ein starkes Stück, Beta unterzuschieben, man könne keinen kleinen 4T entwickeln.

So langsam glaub' ich eh, dass es Dir darum geht, festzustellen, dass Beta keinen direkten Konkurrenten zur FR 250 4T hat (um einen Wechsel Caprese > Kürbis zu rechtfertigen? Vor wem und warum?). Man braucht kein Genie zu sein um aus allem veröffentlichten zu erkennen, dass das a) für die Gegenwart zutrifft und b) ein neuer 4T Motor unterhalb der RR 350 bei Beta ein Thema ist, mit einer inoffiziellen Einschätzung, dass ein solcher 2019 auf den Markt kommen könnte.

CU,
Sándor

Please Log in to join the conversation.

  • Redcat
  • Visitor
  • Visitor
02 Oct 2017 16:21 #23 by Redcat
Replied by Redcat on topic Re:KTM Freeride 250F
@ Sry: Der leicht polemische Touch mit einem Hauch Wahrheitsanspruch zieht sich doch durch alle seine Beiträge. Hab noch keinen gesehen, wo wir es recht gemacht hätten. Da reagier' ich gar nicht drauf. Daß auch bei 30+ Modellen noch Wünsche offen bleiben, ist den vielen Nischen geschuldet und von uns nicht ganzumfänglich zu lösen.

Die KTM steht in der 2018er Version so alleine, wenn das als passend wahrgenommen wird, wäre mein Rat, sie einfach zu kaufen, wenn Frauchen das o.k. für 7k gibt. Die Fehlerchen sind -wie unsere auch- hinreichend bekannt. Die kann man sich jetzt natürlich schönreden, um doch Recht zu behalten. Da darf jeder selber entscheiden und hinterher im Nachbarforum auch entsprechend berichten.

Frank

Please Log in to join the conversation.

  • sry
  • Visitor
  • Visitor
02 Oct 2017 16:35 #24 by sry
Replied by sry on topic Re:KTM Freeride 250F
@Redcat: Hast natürlich Recht, man muss nicht auf jeden Troll reagieren. Ich war halt grad in Schwung :knips:
@alp: Feel free to ride :up|:
@all: Nix für ungut, unter uns "Klein-4T-Herbeibetern" :herz:


CU,
Sándor

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
02 Oct 2017 16:55 #25 by admin
Replied by admin on topic Re:KTM Freeride 250F
:tesse: Aufpassen, wir wollen hier nicht persönlich werden! :kaff:

Please Log in to join the conversation.

  • Sprotte
  • Visitor
  • Visitor
02 Oct 2017 17:07 #26 by Sprotte
Replied by Sprotte on topic KTM Freeride 250F
Ich freue mich, das KTM das Konzept der Freeride ins Euro4 Zeitalter übertragen hat, die alten 250er und 350er werden gerade für knapp über 6t€ verramscht...

Für mich und das was ich hier in meiner Freizeit fahren kann, langt meine kleine Alp, allen anderen steht es frei, sich neben der Beta nen Kürbis in die Garage zu stellen, bei uns wohnen auch Kawasaki, Yamaha und drei Hondas mit den beiden Betas zusammen und bisher vertragen die sich.....

Please Log in to join the conversation.

  • sry
  • Visitor
  • Visitor
02 Oct 2017 17:37 #27 by sry
Replied by sry on topic Re:KTM Freeride 250F

admin wrote: :tesse: Aufpassen, wir wollen hier nicht persönlich werden! :kaff:

Keine Sorge, ich nehm's nicht persönlich :pils:

CU,
Sándor

Please Log in to join the conversation.

  • cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
03 Oct 2017 06:04 - 03 Oct 2017 06:07 #28 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Re:KTM Freeride 250F
ich hatte vor ziemlich genau 2 jahren die gelegenheit sowohl die
freeride 250 als auch die 350er und dann die/den x-trainer
auf einer etwa 8 kilometer langen enduro (!) runde probe zu fahren.

was man den österreichern lassen muss: die moppeds sind vom engineering her
sehr gut, die materialanmutung ist hervorragend. und für meinen geschmack
sind die moppeds bildschön.

die 350er fährt sich extrem unaufgeregt, geradezu unspektakulär.
so hat sich auch kein "haben will" eingestellt.
die 250er fährt sich wie ein trailmopped, fetten bums untenraus mit
einem zäh drehenden motor. hatte mir nicht gefallen.
die bremsen waren weit weniger schlimm als überall geschrieben wird und das
fahrwerk ist mit meinem gewicht wirklich hoffnungslos überfordert.

schlussendlich ist es dann die beta geworden. ein spontanes "geil, die isses!"
gab da den ausschlag. kurioser weise kann ich bei der
beta mehr teile von der alten ktm verwerten als bei der freeride (räder, kette/ritzel, fussrasten)

den schritt zur 250F bei :pump: kann ich nachvollziehen, da muss man aber wirklich mal mit fahren
um sich ein urteil erlauben zu können. ICH kann von mir nicht behaupten,
dass ich aus den technischen daten die motorcharakteristik ableiten kann.

der grosse (fullsize) 2t in der XT gefällt mir, aber um ehrlich zu sein kann ich den wunsch nach
einem 4t in dem mopped durchaus verstehen.

kann man eigendlich nur abwarten.
Last edit: 03 Oct 2017 06:07 by cruzcampo.

Please Log in to join the conversation.

  • kellspriory
  • Visitor
  • Visitor
03 Oct 2017 08:01 #29 by kellspriory
Replied by kellspriory on topic Re:KTM Freeride 250F
... das schon, aber ob nun der weg von einer 350er zur 250er f wirklich soooo viel unterschied bringt wage ich zu bezweifeln ... umgekehrt hätte ich es verstanden, aber so????

Please Log in to join the conversation.

  • cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
03 Oct 2017 08:37 - 03 Oct 2017 08:38 #30 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Re:KTM Freeride 250F
so wie ich gelesen habe, scheint die 350er ziemlich zugeschnürt
und desshalt (obacht, reine spekulation), thermisch nicht so gesund
wie gewünscht.

wenn man das mit dem 250er motor in den griff bekommen würde,
wäre das sicher ein gewichtiger grund auf den kleinen motor zu gehen.

zudem dürfte der 250er motor leichter (weil neuer konzipiert) und agiler
wegen geringerer rotierender massen sein.
und handlichkeit ist das DAS argument bei diesen nieschenmoppeds.
Last edit: 03 Oct 2017 08:38 by cruzcampo.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.069 seconds
Powered by Kunena Forum