Ich habe es getan , Zontes 310 T bestellt.
- umschlu
- Visitor
-
Ich habe mich mit meiner BETA bewusst für einen (noch) europäischen Hersteller entschieden und die Bikes lösen zudem noch erheblich mehr Emotionen bei mir aus als ein Bike aus Fernost.
Please Log in to join the conversation.
- alp
- Visitor
-
Die KTM 390 Adventure ist auch deutlich leichter, spielt aber natürlich preislich und technisch in einer anderen Liga.
Was wird denn so ca. für die Zontes aufgerufen.
- Redcat
- Visitor
-
Frank
- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-
Die BMW 310 GS kostet 6200€
Die Zontes T310 T 2 kostet 5200€
Die Zontes ist deutlich besser ausgestattet, technische Daten ziemlich gleich . Die BMW ist halt leichter hat aber auch nur einen 11,5 Liter Tank .
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, wenn Zontes sich etabliert und zeigen kann das sie zuverlässige Motorräder bauen ,dann können sich europäische Hersteller warm anziehen.
- ulfl
- Visitor
-
Handelsblatt: 158,5 kg fahrfertig
ADAC: 170 kg vollgetankt
BMW: 175 kg Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
Für die Zontes hab ich vollgetankt von 168 kg bis 186 kg gefunden

Wenn man bei 11l vs. 17l Tank nochmal 5 kg zurechnet, landet man bei vielleicht 5 kg Unterschied, merkt man eher nicht. Was dann eine Waage tatsächlich anzeigt ist dann noch wieder ne andere Frage.
Zontes (China) liegt bei 5000, BMW und KTM (beides Indien) bei 6000 Euro.
Etwas wenig ist die Zuladung der Zontes von 125 kg, das könnte für zwei Mitteleuropäer in meinem Alter sehr knapp werden, ich bin aber auch wohl eher nicht in der eigentlichen Zielgruppe ...

- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-

Hab gestern meiner Frau die Bilder gezeigt, sie freut sich mehr wie ich . Ich werde auf jeden Fall ehrlich und unabhängig berichten . Habe die 310 R ja so noch nicht live gesehen, bin sehr gespannt wie die Bikes verarbeitet sind
- Redcat
- Visitor
-
Bei den EURO5 - Varianten von ZONTES wurde das zulässige Gesamtgewicht je nach Modell auf bis zu 340 Kilo erhöht. Ob das praktische Relevanz hat, muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich wäre zum Beispiel dir hier gezeigte 310-R eh ein Motorrad zum alleine Fahren, ausser vielleicht zur Eisdiele....deren Gewicht liegt sowieso deutlich unter dem der hier diskutierten "T".
Frank
- Alpquäler
- Visitor
-
- Redcat
- Visitor
-
Carlo Müller wrote: Ist mir auch aufgefallen, kannst dir das Gewicht wünschen
Hab gestern meiner Frau die Bilder gezeigt, sie freut sich mehr wie ich . Ich werde auf jeden Fall ehrlich und unabhängig berichten . Habe die 310 R ja so noch nicht live gesehen, bin sehr gespannt wie die Bikes verarbeitet sind
Dir wird, wie allen anderen auch, die Kinnlade runterklappen. ZONTES-Neuhändler akquiriert man nicht durch Prospektversand, sondern indem man die Bikes vor Ort mitbringt und vorstellt. Da biste als Verkäufer fast überflüssig.
Frank
- Redcat
- Visitor
-
Alpquäler wrote: Würde der Zontes Motor nicht in einen Beta Rahmen passen ?
Hat ja echt lange gedauert, bis die Frage kommt.

Aber wo könnte der 310er Motor bloß reinpassen?
Frank
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Die Anderen...
-
Europa, Japan und die Welt
- Ich habe es getan , Zontes 310 T bestellt.