Zontes 310 R Erfahrungen und Updates
- Bierbomber10
- Visitor
-

Versteh mich nicht falsch, aber für mich sind Marken, Modelle und Teile erst gut wenn es aussagekräftige Langzeit Erfahrungen dazu gibt. Und nur Optik reicht noch lange nicht für derartige Aussagen.
Heißt jetzt also ab auf die Kiste und fahren.. Ok aktuell hats wirklich zu viel Schnee

Please Log in to join the conversation.
- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-

Ich kann dir sagen warum ich so begeistert bin und du wirst es schwer nachvollziehen können, du hast sie noch nicht gesehen. Bin alles gefahren was du dir vorstellen kannst, von Highland über Boss Hoss bis zur Royal Enfield . Und Frank hat es richtig beschrieben, wenn du die Bikes live siehst klappt dir die Kinnlade runter. Dazu diese umfangreiche Ausstattung und top Verarbeitung zu solch einem Preis? Wenn ich mich mit einem Thema befasse dann richtig und ausführlich. Heute kam ein Freund vorbei ,waren zum Rad fahren verabredet, fährt 10 Jahre Enduro und 17 Jahre Motorrad . Ihm ging es wie mir ,er stand davor und konnte das überhaupt nicht einordnen. Als ich ihm dann gesagt habe was das Ding an Ausstattung hat und was sie kostet hat er gedacht ich nehme ihn auf den Arm . Er hat zwar viel Ahnung von Motorrädern aber befasst sich damit nicht so intensiv wie ich ,er hat tatsächlich gedacht das Bike kostet 9.000 oder 10.000€ .
Wenn die Kiste jetzt noch die nächsten 2 bis 3 Jahre erstmal problemlos läuft dann gleicht das einer Sensation

- umschlu
- Visitor
-
Carlo Müller wrote: Ein Hersteller welcher 1.000.000 Motorräder und 2.500.000 Motoren pro Jahr baut kann nicht so schlecht sein
Das hört sich ja noch schlimmer an, als das was uns die Politiker täglich an Wirtschaftshilfen versprechen !
Vor gar nicht allzu langer Zeit hat hier mal einer geschrieben :
...In China gibt's riesen Werke , welche jeden Tag 250.000 Fahrräder bauen . 250.000 jeden Tag, einfach unvorstellbar, diese Fahrräder sind absoluter Schrott, eine Ressourcenverschwendung auf höchstem Niveau. Nur China produziert pro Jahr 90.000.000 bis 100.000.000 Fahrräder.
- Lümmel
- Visitor
-
Billig = ziemlicher Schrott
Günstig: = na ja
Teuer = gut
Teurer = sehr gut
Noch teurer = Super
Was verschwenden wir in Europa an Ressourcen: siehe Elektro/Elektroniksperrmüll,Kleidung, LEBENSMITTEL usw.
Ich freue mich jedenfalls, eine Zontes demnächst selbst zu testen und mich von der Qualität überzeugen zu lassen. ODER EBEN NICHT.
- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-
umschlu wrote:
Carlo Müller wrote: Ein Hersteller welcher 1.000.000 Motorräder und 2.500.000 Motoren pro Jahr baut kann nicht so schlecht sein
Das hört sich ja noch schlimmer an, als das was uns die Politiker täglich an Wirtschaftshilfen versprechen !
Vor gar nicht allzu langer Zeit hat hier mal einer geschrieben :
...In China gibt's riesen Werke , welche jeden Tag 250.000 Fahrräder bauen . 250.000 jeden Tag, einfach unvorstellbar, diese Fahrräder sind absoluter Schrott, eine Ressourcenverschwendung auf höchstem Niveau. Nur China produziert pro Jahr 90.000.000 bis 100.000.000 Fahrräder.
Äpfel und Birnen ,die bauen 250.000 Räder am Tag, also 4 Tage um die 1.000.000 zu erreichen . Dagegen sind ja 1.000.000 Motorräder im Jahr ein Witz.
Die Qualität und Preisspanne ist eine ganz andere zum Motorrad .
MTB aus dem Decathlon 299€ unterste Preiskategorie
MTB von Santa Cruz 11.999€ obere nicht oberste Preiskategorie
Zontes 310 R 4.800€
DUCATI Streetfighter V4S 23.999€
Es gibt einen riesen Unterschied, die 250.000 Räder die pro Tag gebaut werden sind neuer Sondermüll und das stört mich, eine riesen Ressourcenverschwendung . Diese Räder kosten im EK keine 50 Dollar , VK 199 bis 299 Dollar . Also 199 Dollar für ein komplettes Mountainbike, absolut unvorstellbar. Nur meine Bremsanlage kostet das dreifache , mein Rahmen das zwanzigfache . Ich glaube nicht das Zontes ein Wegwerfprodukt ist ,also passt der Vergleich nicht

- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-
Lümmel wrote: Unser Unternehmen (Truck & Bus Hersteller) hat folgende Erfahrung bzgl. China Teile gemacht:
Billig = ziemlicher Schrott
Günstig: = na ja
Teuer = gut
Teurer = sehr gut
Noch teurer = Super
Was verschwenden wir in Europa an Ressourcen: siehe Elektro/Elektroniksperrmüll,Kleidung, LEBENSMITTEL usw.
Ich freue mich jedenfalls, eine Zontes demnächst selbst zu testen und mich von der Qualität überzeugen zu lassen. ODER EBEN NICHT.
Kannst ja mal ein Feedback geben, China heißt nicht immer billig und Schrott , stimme ich dir zu . Die können auch sehr sauber und hochwertig produzieren, ausser du bestellst eine Zontes auf Wish

- Lümmel
- Visitor
-
Man bekommt aus China die Qualität, die man bereit ist zu zahlen.
Von 1 bis 6 , also von SEHR GUT bis UNGENÜGEND. So

Der Preis ist (grob gesagt)) abhängig von gewünschter Stückzahl, Material, Materialstärke z.B. bei Stahl Stanz/Pressteilen.
- umschlu
- Visitor
-
Das Land NRW hat in China Brückenstahlteile für die A1 bei Leverkusen gekauft. Preis waren = 373 Mio. EUR.
Der deutsche TÜV hat die Stahlteile am Einbauort wegen erheblichen Mängeln der Stahlqualität nicht abgenommen. Jetzt streitet sich das Land über die Entsorgungskosten von hunderten Tonnen Stahl...
- admin
- Visitor
-

- Leo
- Visitor
-
- You are here:
-
Home