Zontes 310 R Erfahrungen und Updates
- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-
TK wrote: Hi Carlo, hab mal ne Frage. Wenn ich bei meiner 310R (1Woche alt 300km)das Ladegerät anschließe fängt nach 10 Sekunden das Tagfahrlicht wie doof an zu blinken. Kannst du mir da weiterhelfen? Heisst das Batterie voll? Danke und viel Spaß noch.
Hab das mit dem Ladegerät noch nicht getestet, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren
Please Log in to join the conversation.
- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-

- greenflash79
- Visitor
-
690 und 701 Konkurrent in Richtung Leichter und Günstiger.

- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-

- MarlonMagDich
- Visitor
-
Ich mach demnächst meinen 125er fertig und wollt mal fragen, ob es in der Zwischenzeit Probleme mit der Zontes gab.
Hatte vielleicht vor mir die 125U zu holen und würde mir gern ein Bild von der Firma machen.
- admin
- Visitor
-
MarlonMagDich wrote: ... ob es in der Zwischenzeit Probleme mit der Zontes gab.

Vielleicht noch ne kurze Technik-Zwischeninfo: Die Fahrzeuge sind in vierstelliger Anzahl seit ziemlich genau einem Jahr unterwegs. Es gibt die üblichen kleinen Garantiefälle (Batterien auf Null, MIL an wegen Tankabgas in der Verbrennung), die jeder irgendwo kennt. Von einer notwendig gewordenen Motorenreparatur hab ich bisher noch gar nix gehört.

- Redcat
- Visitor
-
Frank
- Heiko
- Visitor
-
- Österreicher
- Visitor
-
Mit Spannung und großem Interesse verfolge ich die Beiträge!
Nun zu meinen Erfahrungen, ich habe viele Motorräder gefahren und aus verschiedenen Gründen gewechselt. (von BMW, Moto Guzzi, Triumph, Kawasaki, Yamaha, Suzuki von 300 bis 900 ccm)
Zur Zeit einen SYM joymax 300 für gemütliche Touren mit Beifahrerin, und eben seit 1 Monat eine(n) Zontes 310 v zum Spasshaben.
Doch nach dem 1000 Kilometer Service am vergangenen Mittwoch ist sie heute nicht angesprungen! Nachdem laden auf 13.4 Volt auch nicht.
Die ersten 1000 Kilometer null Probleme, sprang nach kurzem Druck auf den Starter problemlos an, und nachdem ich ja schon bis 8200 Touren drehen darf, war es schon ganz lustig zu fahren.
Meine Frage wäre, wo kann die Ursache liegen? Vielleicht gibt's ja eine Idee, die Werkstatt ist sowieso gefragt, aber mir scheint die Erfahrungswerte hier sind größer.
LG aus Österreich
Robert
- halpgas
- Visitor
-
Wenn du Fernhilfe erwartest, musst du uns schon genauer berichten, was Sache ist. Wir stehen schließlich nicht davor.
Geht das Cpckpit an, wenn Zündung an?
Dreht der Anlasser? Wenn nicht, Killoff-Schalter aus (das ist ja ein Klasdiker), Seitenständer oben, Kupplumg gezogen?
Sicherungen schon geprüft?
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Die Anderen...
-
Europa, Japan und die Welt
- Zontes 310 R Erfahrungen und Updates