Zontes 310 R Erfahrungen und Updates
- Redcat
- Visitor
-
16 Nov 2021 10:13 #151
by Redcat
Replied by Redcat on topic Zontes 310 R Erfahrungen und Updates
Wenn Du noch unter die Sitzbank kommst: Massekabel der Batterie mal ab- und wieder anklemmen. Es scheint so ne Art Sleep-Modus zu geben, in welchem die Elektronik manchmal festhängt.
Frank
Frank
Please Log in to join the conversation.
- Österreicher
- Visitor
-
16 Nov 2021 11:25 #152
by Österreicher
Replied by Österreicher on topic Zontes 310 R Erfahrungen und Updates
Update:
Händler bestellt auf Garantie eine neue Batterie (soll ja 250 Euro kosten) holt sich den Patienten, er denkt kaputt oder Tiefentladung. Tiefentladung nach 4 Tagen?!?
Er meint auf keinem Fall mit einer stärkeren Batterie überbrücken.....
Fazit:
Okay er holt ab und macht.
Perspektive, wenn die Batterie eingebaut ist, wird man sehen ob sich das wiederholt. Denn die Frequenz der Fahrten wird im Winter nicht zunehmen.
Mein Sym steht im Freien, und Sprint seit 2019 verlässlich an.
Dasselbe war bei allen meinen Motorrädern die teilweise 5 Monate nicht gefahren wurden
Allerdings hatte kein bisheriges Motorrad soviel Elektronik verbaut!
Hoffe es war kein Fehlkauf!
LG
Robert
Händler bestellt auf Garantie eine neue Batterie (soll ja 250 Euro kosten) holt sich den Patienten, er denkt kaputt oder Tiefentladung. Tiefentladung nach 4 Tagen?!?
Er meint auf keinem Fall mit einer stärkeren Batterie überbrücken.....
Fazit:
Okay er holt ab und macht.
Perspektive, wenn die Batterie eingebaut ist, wird man sehen ob sich das wiederholt. Denn die Frequenz der Fahrten wird im Winter nicht zunehmen.
Mein Sym steht im Freien, und Sprint seit 2019 verlässlich an.
Dasselbe war bei allen meinen Motorrädern die teilweise 5 Monate nicht gefahren wurden
Allerdings hatte kein bisheriges Motorrad soviel Elektronik verbaut!
Hoffe es war kein Fehlkauf!
LG
Robert
- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-
11 Dec 2021 22:24 #153
by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Zontes 310 R Erfahrungen und Updates
Interessantes Video
- Österreicher
- Visitor
-
21 Dec 2021 17:04 #154
by Österreicher
Replied by Österreicher on topic Zontes 310 R Erfahrungen und Updates
Hallo Zontes Fahrer!
Mein letzter Beitrag in diesem Forum. Also Batterie defekt, die Vorgeschichte ist bekannt. Händler hat sich sehr bemüht, auch mit dem Hinweis, daß das schon öfter mal passiert sei. Mein Vertrauen in das Motorrad ist weg da ich ja nicht nur zum Kaffeehaus fahre sondern auch Touren, und da möchte ich auf Grund der Elektronik nicht liegen bleiben. Ich tausche ein auf ein Motorrad mit wenig Elektronik, da komme ich ohne Probleme auch zur Batterie....... Er hat mir ein gutes Angebot gemacht, und ich bin froh das eine Lösung gefunden wurde.
Danke möchte ich dem Administrator sagen, das er meine Vorstellung, so nett eingepflegt hat!
Danke auch für die professionellen Tipps von den Experten!
Ich wünsche allen eine gute und unfallfreie Fahrt
Servus aus Österreich
Mein letzter Beitrag in diesem Forum. Also Batterie defekt, die Vorgeschichte ist bekannt. Händler hat sich sehr bemüht, auch mit dem Hinweis, daß das schon öfter mal passiert sei. Mein Vertrauen in das Motorrad ist weg da ich ja nicht nur zum Kaffeehaus fahre sondern auch Touren, und da möchte ich auf Grund der Elektronik nicht liegen bleiben. Ich tausche ein auf ein Motorrad mit wenig Elektronik, da komme ich ohne Probleme auch zur Batterie....... Er hat mir ein gutes Angebot gemacht, und ich bin froh das eine Lösung gefunden wurde.
Danke möchte ich dem Administrator sagen, das er meine Vorstellung, so nett eingepflegt hat!
Danke auch für die professionellen Tipps von den Experten!
Ich wünsche allen eine gute und unfallfreie Fahrt
Servus aus Österreich
- M@tt
- Visitor
-
21 Dec 2021 17:19 - 21 Dec 2021 17:22 #155
by M@tt
Replied by M@tt on topic Zontes 310 R Erfahrungen und Updates
Hmm das ist natürlich schade. Nicht dass ich die Chinamoppeds gut finden würde aber eine Batterie kann dir in jedem neuen Motorrad von allen Herstellern mal defekt gehen. Wenn du die nun vom Händler getauscht bekommen hast ist doch alles gut.
Grüße
M@tt
Grüße
M@tt
Last edit: 21 Dec 2021 17:22 by M@tt.
- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-
02 Dec 2022 17:38 #156
by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Zontes 310 R Erfahrungen und Updates
Zontes kommt gut an 
Die Marke Zontes ist in Deutschland bekannt als Hersteller von 125er Motorrädern und liegt in den ersten sechs Monaten dieses Jahres auf Platz 6 der Marken-Zulassungsstatistik. Spitzenmodell ist die Zontes 125 G1/U, von der im ersten Halbjahr 2022 in Deutschland 848 Stück neu zugelassen wurden. In Deutschland erfolgt der Vertrieb über die Firma Distribike, einer Tochterfirma des italienischen Herstellers Beta. Quelle speedweek
Sind mittlerweile etliche Zontes Händler im ganzen Bundesgebiet vertreten und das in so kurzer Zeit...da hat Distribike aber Gas gegeben.

Die Marke Zontes ist in Deutschland bekannt als Hersteller von 125er Motorrädern und liegt in den ersten sechs Monaten dieses Jahres auf Platz 6 der Marken-Zulassungsstatistik. Spitzenmodell ist die Zontes 125 G1/U, von der im ersten Halbjahr 2022 in Deutschland 848 Stück neu zugelassen wurden. In Deutschland erfolgt der Vertrieb über die Firma Distribike, einer Tochterfirma des italienischen Herstellers Beta. Quelle speedweek
Sind mittlerweile etliche Zontes Händler im ganzen Bundesgebiet vertreten und das in so kurzer Zeit...da hat Distribike aber Gas gegeben.
- carlo93
- Visitor
-
27 Jul 2023 08:52 #157
by carlo93
Replied by carlo93 on topic Zontes 310 R Erfahrungen und Updates
Guten Morgen,
Ich interessiere mich für eine Zontes 350 GK. Im Großraum Nürnberg-Regensburg gibt es zwar einige Händler, aber keiner hat eine. Gibt es evtl. ein Forumsmitglied in der Gegend beim dem man/ich eine anschauen kann? Nur anschauen!
Gruß Carlo
Ich interessiere mich für eine Zontes 350 GK. Im Großraum Nürnberg-Regensburg gibt es zwar einige Händler, aber keiner hat eine. Gibt es evtl. ein Forumsmitglied in der Gegend beim dem man/ich eine anschauen kann? Nur anschauen!
Gruß Carlo
- admin
- Visitor
-
27 Jul 2023 11:36 - 27 Jul 2023 11:39 #158
by admin
Ich wohne ein ganzes Stück entfernt von dir, aber vielleicht helfen dir meine Bildern ein Stückchen weiter... 
Replied by admin on topic Zontes 310 R Erfahrungen und Updates

Zontes GK 350
Attachment Zontes_GK350(9).jpg not found
Attachment Zontes_GK350(8).jpg not found
Attachment Zontes_GK350(7).jpg not found
Attachment Zontes_GK350(6).jpg not found
Attachments:
Last edit: 27 Jul 2023 11:39 by admin.
- admin
- Visitor
-
27 Jul 2023 11:37 #159
by admin
Replied by admin on topic Zontes 310 R Erfahrungen und Updates
Attachment Zontes_GK350(5).jpg not found
Attachment Zontes_GK350(3).jpg not found
Attachment Zontes_GK350(2).jpg not found
Attachments:
- carlo93
- Visitor
-
27 Jul 2023 16:39 #160
by carlo93
Replied by carlo93 on topic Zontes 310 R Erfahrungen und Updates
danke für die Bilder, ist das deine, bist Du zufrieden?
Gruß Carlo
Gruß Carlo
Time to create page: 1.108 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Die Anderen...
-