BETA RR 2017

• @pepe
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2016 09:43 #31 by @pepe
Replied by @pepe on topic Re:BETA RR 2017

mco wrote: Optisch gefallen mir die 2017er Modelle nicht. :thu:
Technisch hat sich auch kaum was getan. :wolke:

Würde ich mir eine 2017er kaufen ? NEIN !

Ich bin da bei dir :heul: und GasGas wird wieder interessanter

Please Log in to join the conversation.

• Batzen
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2016 09:59 #32 by Batzen
Replied by Batzen on topic BETA RR 2017
Moin,

der First-Look hat mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker gehauen und die Excel-Felgen sind zwar ein nettes Gimmick, die schwarzen DID tuns aber auch und wenns am Ende wieder zur Preissteigerung führt habe ich davon als Kunde nichts.

Aber vielleicht sollte man wirklich erstmal ne Runde fahren und die beschriebenen Änderungen an Fahrwerk und Motor auf sich wirken lassen. Die finde ich nämlich wichtiger als ein tolles Dekor. --)

Meistens seh ich nämlich beim Fahren nur den Lenker und das Frontkoti. Irgendwie bin ich trotzdem froh ne 2015er zu haben und ein Tausch kommt für mich jetzt nach dem ersten Eindruck noch nicht in Frage.

cheers,
Horschti

• admin
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2016 10:34 - 05 Jul 2016 10:36 #33 by admin
Replied by admin on topic BETA RR 2017

Batzen wrote: ...und die Excel-Felgen sind zwar ein nettes Gimmick, die schwarzen DID tuns aber auch und wenns am Ende wieder zur Preissteigerung führt habe ich davon als Kunde nichts...

:taler: Guckt euch die Preise an, es sind die gleichen wie für die 2016er RRs, kein Cent mehr.

Last edit: 05 Jul 2016 10:36 by admin.

• Fuchs
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2016 11:04 #34 by Fuchs
Replied by Fuchs on topic BETA RR 2017
Sehe es ähnlich wie die Vorredner.

1. Technisch Top

2. Preis Top

3. Optik schlecht
Das Dekor an sich ist schön aber der Mix aus goldener Gabel, schwarzen Gabelschützern
und silbernen Felgen geht echt gar nicht. Alleine die Felgen sehen wie aus den 90ern aus.

Bin froh noch ne 15er racing zu haben.

• dreckschlampe
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2016 11:56 #35 by dreckschlampe
Replied by dreckschlampe on topic BETA RR 2017
Von der :Mutter: :schraub: :schlüssel: :ritzel: habe ich natürlich keine Ahnung.....deshalb enthalte ich mich *)

Mir jedenfalls gefällt das Design... :dau:

• DanyMC
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2016 12:09 - 05 Jul 2016 12:10 #36 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic BETA RR 2017
Schade ist das seit MY13 bis MY17 quasi keine Neuerungen (Getrenntschmierung fliegt beim Sportfahrer ja eh raus) kamen. Fahrwerkssetupverbesserungen sehe ich ned als Neuerung.
Man kauft quasi seit 2012 (Vorstellung der 1. 2Takter) das gleiche Bike.

Ich bin echt schwer am überlegen die Bestellung zu stornieren.....
Last edit: 05 Jul 2016 12:10 by DanyMC.

• Batzen
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2016 13:14 #37 by Batzen
Replied by Batzen on topic BETA RR 2017

DanyMC wrote: Schade ist das seit MY13 bis MY17 quasi keine Neuerungen ... kamen.

Hier muss ich nachfragen:

1. Du willst wieder eine Beta um deinen Teilebestand verwenden zu können, gleichzeitig aber große Änderungen. Das passt für mich nicht zusammen, weil dann passen ja auch die Teile nicht mehr.

2. So viel ist ja an so nem Bike nun nicht dran, was soll man an einem wirklich guten Motorrad noch groß verändern? Fahrwerk und Motor werden stets optimiert, und das ist meiner Meinung nach auch spürbar.

3. Wenn die Haupteile/Plasteteile/Design usw. ähnlich/gleich bleiben wirkt sich das für uns Fahrer doch nur Positiv auf den Teilemarkt aus.

:cool:

• prophet
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2016 13:28 #38 by prophet
Replied by prophet on topic BETA RR 2017
Ich weiß ja nicht, was ihr euch alle so für große Neuerungen von dieser "kleinen" Firma versprochen habt, aber wieso sollte man ein gutes Motorrad jedes Jahr grundlegend verändern?

Eine komplette Neuentwicklung dauert nunmal was länger, zudem ja letztes Jahr schon die Getrenntschmierung kam (ob gut oder schlecht spielt hier keine Rolle).
Diese zielt ja wahrscheinlich auf eine EFi ab, die nunmal halt nicht dieses Jahr gekommen ist.

Ob die optischen Neuerungen jetzt toll sind, muss jeder selbst entscheiden, ich finde sie auch nicht grad schön.

Aber hey, der Preis ist der gleiche :knips:

• castillar
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2016 13:29 #39 by castillar
Replied by castillar on topic BETA RR 2017
Man muss das doch nicht so neagativ sehen, was gut ist muss doch nicht in die Tonne gehauen werden. Wenn sich wenig ändert behalten die älteren Jahrgänge noch ihren Wert. Wie sieht den der Vergleich zu den Marktbegleitern aus, das ist viel wichtiger, oder sollte Beta die Farben der Plastiks und Dekore durch mischen, die Gabel mal wieder umdrehen oder den Motor mal verkehrt einbauen?
Ich find es gut wenn mein Ersatzteillager auch auf die Neue passt.
Ich wüsste jetzt nicht was unbedingt verbessert gehört, angepasst auf meine Bedürfnisse muss das Moped sowieso werden und das sieht sowieso jeder anders, aber das kann ich vom Alten mitnehmen weil das Rad nicht neu erfunden worden ist.
Ich finds gut, ......die Felgen, naja, gut Ok, schön nein.
Alles im Auge des Betrachters

• BETA_Matze
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2016 14:10 #40 by BETA_Matze
Replied by BETA_Matze on topic Re:BETA RR 2017
Ich warte noch die Racing Modelle ab und entscheide mich dann.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Time to create page: 1.129 seconds