Beta 2020 Neuigkeiten

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
09 Aug 2019 15:03 - 09 Aug 2019 15:05 #121 by Redcat
Replied by Redcat on topic Beta 2020 Neuigkeiten
Meine letzte TM-Probefahrt liegt einige Zeit zurück. Ich glaube aber, dass es wenig Sinn macht, zwischen BETA und TM nur die Federelemente zu vergleichen. Weil bei BETA auch der Stahlrahmen mithilft (im Fachjargon "Flex"), während die TM einen rigiden Alurahmen hat.

Man muss also das Gesamtpaket bewerten. :pump: und Beta verzichten ganz bewusst auf den Alurahmen, obwohl wir über die EVO und deren Vorgänger einen 30-jährigen Zugang zu dieser Technologie haben. In kurzen Worten: beim Trial brauchst du Rückmeldung über jeden Kiesel, da auf Zentimeter genau gefahren wird, beim Enduro ggf. den Support des Stahlrahmens insbesondere in technischen Passagen.

Wem was besser liegt, muss eine Probefahrt klären. Ich bilde mir aber ein, dass das blaue Motorrad bei der Bewertung eher polarisiert. Das findet man entweder toll oder man mag es gar nicht. Die Beta ist vom Anspruch her mehr "everybody's darling".

Frank
Last edit: 09 Aug 2019 15:05 by Redcat.

Please Log in to join the conversation.

• Espada
  • Visitor
  • Visitor
09 Aug 2019 20:29 #122 by Espada
Replied by Espada on topic Beta 2020 Neuigkeiten

Redcat wrote: Wem was besser liegt, muss eine Probefahrt klären. Ich bilde mir aber ein, dass das blaue Motorrad bei der Bewertung eher polarisiert. Das findet man entweder toll oder man mag es gar nicht. Die Beta ist vom Anspruch her mehr "everybody's darling".

Frank

Da ich beide Marken besitze kann ich nur sagen: mit dieser Aussage hast du zu 100% recht

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
10 Aug 2019 09:50 #123 by umschlu
Replied by umschlu on topic Beta 2020 Neuigkeiten

Espada wrote:

Redcat wrote: Wem was besser liegt, muss eine Probefahrt klären. Ich bilde mir aber ein, dass das blaue Motorrad bei der Bewertung eher polarisiert. Das findet man entweder toll oder man mag es gar nicht. Die Beta ist vom Anspruch her mehr "everybody's darling".

Frank

Da ich beide Marken besitze kann ich nur sagen: mit dieser Aussage hast du zu 100% recht

...und was haben deine Probefahrten (Erfahrungen) mit den beiden Marken ergeben ?

• Uwe
  • Visitor
  • Visitor
10 Aug 2019 10:12 #124 by Uwe
Replied by Uwe on topic Beta 2020 Neuigkeiten
Moin,
Die Federn auf das Fahrergewicht und den Einsatzzweck anpassen,Druck und Zugstufe einstellen,dann läuft es. Vielleicht noch einen Öhlinsaufkleber für das Ego --)

• Espada
  • Visitor
  • Visitor
10 Aug 2019 13:38 #125 by Espada
Replied by Espada on topic Beta 2020 Neuigkeiten

umschlu wrote:

Espada wrote:

Frank

...und was haben deine Probefahrten (Erfahrungen) mit den beiden Marken ergeben ?

Meine Zustimmung betreffend Redcats Aussage bezog sich auf das, was er ab dem 2. Satz schrieb. Und selbstverständlich ist die Probefahrt elementar. Sie fahren sich natürlich unterschiedlich, aber mir taugen beide, wie ich in einem anderen Thread schon mal schrieb. Vom Gewichtsunterschied will ich jetzt nicht sprechen, denn das wäre unfair (450 4Takt mit E-Start vs 300 2-Takt mit Kicker). Mein Betafahrwerk funktioniert gut und geschmeidig, auch beim Endurowandern, die TM braucht, damit es ähnlich gut arbeitet deutlich mehr Speed, was ich nicht immer habe (}. Klar gabs auch hie und da Probleme wie z.B. die Plastikzahnräder der Ölpumpe in der Beta oder die elektronische Auslasssteuerung (TMEES) an der TM, aber was solls...
Meine Kaufentscheidungen sind allerdings auch nicht immer rational, sondern ich kaufe meistens mit dem Herzen mit Blick auf :flag: und ich liebe Exoten, so wie es meine 2011er Beta damals war und TM eigentlich schon immer ist. Ich werde mir aber bei Gelegenheit mal eine aktuelle Beta ausleihen und mit meiner Roten und der Blauen vergleichen.

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
11 Aug 2019 10:36 #126 by umschlu
Replied by umschlu on topic Beta 2020 Neuigkeiten

Redcat wrote:
Wenn ZF-Federelemente mit der nun erst 2 Jahre alten Marke überhaupt ein Problem haben, dann ist es eher das fehlende Premiumimage und eigentlich gar nicht die Funktion. ZF ist aber alert und möchte das ändern.

Frank

...Ich würde die Premium Federelemente wieder in "Boge" umbenennen.

Gibt es hier keine Usererfahrungen von Teilnehmen der aktuellen Testtage ? Wie fahren sich denn die MY2020 Fahrwerke in der Praxis ?

• tyirian
  • Visitor
  • Visitor
04 Sep 2019 20:11 - 04 Sep 2019 20:12 #127 by tyirian
Replied by tyirian on topic Beta 2020 Neuigkeiten
Gibt es schon weitere Erfahrungen zu den 2020er Modellen? Wie ist euer Eindruck?
Last edit: 04 Sep 2019 20:12 by tyirian.

• Bierbomber10
  • Visitor
  • Visitor
04 Sep 2019 20:40 #128 by Bierbomber10
Replied by Bierbomber10 on topic Beta 2020 Neuigkeiten
Habe neulich mal so nebenbei gehört, das die 20er racing Modelle angeblich ein Kayaba Fahrwerk bekommen :)

• dr-dirt
  • Visitor
  • Visitor
27 Sep 2019 07:36 #129 by dr-dirt
Replied by dr-dirt on topic Beta 2020 Neuigkeiten
Die Racing kommen mit Kayaba Gabeln...

Attachment RRRacing4TMy20-front-white.jpg not found

und die X-Trainer 2020 wird blau (!?)

Attachment xtrainer2020.JPG not found

Attachments:

• admin
  • Visitor
  • Visitor
27 Sep 2019 09:18 #130 by admin
Replied by admin on topic Beta 2020 Neuigkeiten

.
.
:guck: Bilder und Infos zu den neuen Racern gibt es hier auf BetaBikes.de

dr-dirt wrote: ...und die X-Trainer 2020 wird blau (!?)...

:knips: Schaun mer mal, die XTrainer 2020 werden offiziell am 07.Oktober 2019 vorgestellt. Ist ja nicht mehr lange hin...

Time to create page: 1.156 seconds