Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel

  • Betarider071213
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12 Dec 2022 16:38 #11 by Betarider071213
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Habe ich auch tatsächlich so gemacht nur der kompressionsring hatte eine Markierung der abstreifer nur die auf dem Bild zu sehende..

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  • B3TAGVY
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12 Dec 2022 16:49 #12 by B3TAGVY
Das ist egal wierum der Ölabstreifer rein kommt. Der hat keine Markierung.

Nur der Kompressionsring. (Also Markierung nach oben)

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  • gerd langer
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12 Dec 2022 17:00 #13 by gerd langer
So verbaut?
Bei einen kompressionsring und ein abstreifer liegen die stoßkannten gegenüber, quer zur gehäusemitte sozusagen. Sonnst drückt sich oel durch

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  • Betarider071213
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12 Dec 2022 17:05 #14 by Betarider071213
Replied by Betarider071213 on topic Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel
Nein habe sie etwas versetzt verbaut dachte immer das ist beim 4 takter egal da sie sich im Betrieb drehen oder liege ich da falsch

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  • Betarider071213
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12 Dec 2022 17:07 #15 by Betarider071213
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Okay da bin ich schonmal beruhigt :sabber:

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12 Dec 2022 17:15 #16 by B3TAGVY

Betarider071213 wrote: Nein habe sie etwas versetzt verbaut dachte immer das ist beim 4 takter egal da sie sich im Betrieb drehen oder liege ich da falsch


Ja ist im Grunde auch egal. :smic:
Die drehen sich im Betrieb.

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  • stefan2230
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13 Dec 2022 14:54 - 13 Dec 2022 15:09 #17 by stefan2230
Glaskugel an, senf dazu: ventischaftdichtung halte ich für unwahrscheinlich.....ölabstreifringe falsch zusammengebaut schon eher....meine auf dem foto zu erkennen, dass es sich um die mit der gefühlt viel zu langen "Spirlfeder" im inneren handelt.....oder kommen die aktuellen mit der "winkligen" Wellenfeder zum Einsatz?

Glaskugel aus


Edit: hab eben gesehen dass du vor kurzem ein Frage zu Ventil und Kopf hier im Forum gestellt hast, daher eine Rückfrage meinerseits, hast du für deine gesamte Revision 4 oder 8 Schaftdichtungen verwendet......bei 4 können es narturlich auch die Schaftdichtungen sein.....
Last edit: 13 Dec 2022 15:09 by stefan2230.

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  • Betarider071213
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13 Dec 2022 17:57 #18 by Betarider071213
Replied by Betarider071213 on topic Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel
Moin, nein die mit spiralfeder..

Und es wurden auch 4 neue schaftdichtungen verbaut weshalb auch acht,hab den zylinder Endoskopiert und tatsächlich ist nur die eine seite im auslass nass... normalerweise si d die oilabstreifer ja auch schon veraltet aber was wäre das problem mit der langen feder ? Beste grüße

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  • gerd langer
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13 Dec 2022 18:50 #19 by gerd langer

Betarider071213 wrote: Moin, nein die mit spiralfeder..

Und es wurden auch 4 neue schaftdichtungen verbaut weshalb auch acht,hab den zylinder Endoskopiert und tatsächlich ist nur die eine seite im auslass nass... normalerweise si d die oilabstreifer ja auch schon veraltet aber was wäre das problem mit der langen feder ? Beste grüße


Irgendwie stehe ich am Schlauch.. Die ölabstreifer sind veraltet ? Sind alte ölabstreifringe verbaut ?

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  • Betarider071213
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13 Dec 2022 18:56 #20 by Betarider071213
Replied by Betarider071213 on topic Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel
Nein, die sind neu allerdings gibt es diese in der Bauform ja schon recht lang heute kommen ja eher die 3 teiligen zum Einsatz.

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