Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel

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13 Dec 2022 18:58 #21 by Betarider071213
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Betarider071213 wrote: Nein, die sind neu allerdings gibt es diese in der Bauform ja schon recht lang heute kommen ja eher die 3 teiligen zum Einsatz.


Kolbenringe und abstreiten sind neu, kolben alt aber im Maß

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  • Betarider071213
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13 Dec 2022 18:59 #22 by Betarider071213
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Abstreifer**

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  • gerd langer
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13 Dec 2022 19:16 #23 by gerd langer
Ach so. Gibt halt einige Möglichkeiten wo Öl austreten kann.ab einer gewissen laufleistung muss halt vieles neu und halt exakt vermessen werden, sonnst bleiben es Bastelbuden.. und einfach weiterfahren, da wird bald das nächste problem kommen..
Also, es nützt nix
Gruß

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  • b-joe
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13 Dec 2022 21:51 #24 by b-joe

Betarider071213 wrote: Moin, nein die mit spiralfeder..

Und es wurden auch 4 neue schaftdichtungen verbaut weshalb auch acht,hab den zylinder Endoskopiert und tatsächlich ist nur die eine seite im auslass nass... normalerweise si d die oilabstreifer ja auch schon veraltet aber was wäre das problem mit der langen feder ? Beste grüße

hattest du nicht macken oder so an den schäften?
evtl haste dir den abstreifer da kaputt gemacht.

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  • Betarider071213
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14 Dec 2022 05:46 #25 by Betarider071213
Replied by Betarider071213 on topic Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel
Das ist sogar sehr gut möglich zumal ich sie bzw eine dichtung hochgestoßen habe beim Einbau, ich bestelle jetzt die tage nochmal neue und versuche es mal ohne Demontage vom kopf, ich gebe aufjedenfall Feedback ob ich erfolgreich war grüße und großes Danke an alle :)

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  • stefan2230
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14 Dec 2022 07:16 #26 by stefan2230
zur langen "spiralfeder":

die Feder wird an den Enden "ineinander" gedreht, diese Feder ist dann gefühlt "5cm" zu lang und man denkt das bekommt man nie montiert

zu den Schaftdichtungen:
Aus dem Anderen Beitrag geht hervor, dass die Ventile öfters montiert und demontiert wurden, es fallen Worte wie "Wallnussstrahlen", "undichte Ventile" etc. Wenn dies der Fall ist und insgesammt bei den ganzen Prozessen immer die gleichen 4 Schaftdichtungen verwendet wurden, könnten dies eine Ursache sein.....und wie man mit dem Ventil die Schaftdichtung beim montieren hochdrückt, ist mir ehrlich gesagt unklar.....

zu Schaftdichtungen bei montiertem Kopf:

Die Druckluftnummer geht oft schief und bei montiertem Motor macht das wirklich keinen Spass. Eine Sichere Alternative ist es einen Expandergummi von seinem Spannhaken und Metallklammer zu befreien, diesen bei UT durchs Kerzenloch einzuführen und den kolben anschliesend Richtung OT zu Stellen.

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  • Betarider071213
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14 Dec 2022 09:15 #27 by Betarider071213
Replied by Betarider071213 on topic Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel
Mit dem spannband ging es denn doch ganz gut, dachte auch erst der passt niemals aber klappte dennoch gut.

Ja da habe ich leider zu spät drüber nachgedacht und ging mit dem Gedanken daran das es schon gut ginge es sind augenscheinlich auch nur 1 von 4 Dichtungen beschädigt mache aber alle nochmal..

Die Idee mit dem expandergummi ist garnicht so schlecht besten dank für den Tipp, sollte ja besser gehen wie mit Luft werde es mal ausprobieren :)

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  • Betarider071213
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17 Dec 2022 19:34 #28 by Betarider071213
Replied by Betarider071213 on topic Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel
Moin, kleines Update die schaftdichtungen sind dicht, irgendwie drückts im zylinder das oil hoch, verkaufe das bike nun eventuell hat hier jemand interesse? Grüße

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  • Betarider071213
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18 Dec 2022 14:28 #29 by Betarider071213
Replied by Betarider071213 on topic Beta RR 350 MY 2011 verbranntes Öl nach vsd Wechsel
Moin leute kurzes update der oilabstreifer war tatsächlich falschherum montiert, hab die top Markierung übersehen also hatte ich ne kleine "oilpumpe" :D

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  • cruzcampo
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18 Dec 2022 14:56 - 18 Dec 2022 14:57 #30 by cruzcampo
and the winner is.....

:cool:
ich trinke pils...

danke jedenfalls für die rückmeldung.
Last edit: 18 Dec 2022 14:57 by cruzcampo.

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