Xtrainer Probleme
- Micha_D
- Visitor
-
05 Sep 2016 13:14 #31
by Micha_D
Dito.
Replied by Micha_D on topic Xtrainer Probleme
Alaaf wrote: ...Ich verwende Motul 710 ....
Dito.
Please Log in to join the conversation.
- Micha_D
- Visitor
-
05 Sep 2016 13:26 #32
by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Xtrainer Probleme
...ach ja, und wie die XTrainer gestern starten wollte "LOW BAT" und keine Anzeige mehr.
Am Vortag noch beim Check kräftige Anzeige. Hätte erwartet, bei "LOW BAT" noch Gelegenheit zum Wechseln zu bekommen, so war der Ersatz Zuhause geblieben. Werde ich wohl nun mit ins Handgepäck tun...
Naja, fährt ja auch ohne. Aber BH und km fehlen nun denke ich und ich habe sie erst 3 Monate.
Und nervig ist das schon, vor allem wenn man ja noch eine Batterie für den Starten mitführt, die den Tacho locker betreiben könnte.
Doch Beta lernt: in MJ17 haben wohl zumindest die RR´s im neuen Tacho eine Ladeanzeige für die Batterie!
Am Vortag noch beim Check kräftige Anzeige. Hätte erwartet, bei "LOW BAT" noch Gelegenheit zum Wechseln zu bekommen, so war der Ersatz Zuhause geblieben. Werde ich wohl nun mit ins Handgepäck tun...
Naja, fährt ja auch ohne. Aber BH und km fehlen nun denke ich und ich habe sie erst 3 Monate.
Und nervig ist das schon, vor allem wenn man ja noch eine Batterie für den Starten mitführt, die den Tacho locker betreiben könnte.
Doch Beta lernt: in MJ17 haben wohl zumindest die RR´s im neuen Tacho eine Ladeanzeige für die Batterie!
- Könich
- Visitor
-
05 Sep 2016 19:17 - 05 Sep 2016 19:17 #33
by Könich
Replied by Könich on topic Xtrainer Probleme
XT300-15
Über 100Bh
1. Tachobatterie
1. Kolben
0 Klemmer
Ölverbrauch: ca. 1%
Über 100Bh
1. Tachobatterie
1. Kolben
0 Klemmer
Ölverbrauch: ca. 1%
Last edit: 05 Sep 2016 19:17 by Könich.
- Marv15
- Topic Author
- Visitor
-
06 Sep 2016 07:23 #34
by Marv15
Replied by Marv15 on topic Xtrainer Probleme
Nochmal zu dem Thema ATF Dexron . Wer von euch hat Erfahrungen damit ? Habe nun schon des öfteren gehört das viele ihre Enduros damit fahren wollte mal wissen wie die Erfahrungen damit sind.
- Espada
- Visitor
-
06 Sep 2016 18:32 #35
by Espada
Replied by Espada on topic Xtrainer Probleme
Fahre es zwei Jahren in der 85er meines Sohnes. Allerdings mische ich 2/3 ATF mir 1/3 10/W40 Motorradöl. Kupplung trennt tadellos, rutscht nicht durch und das Getriebe fühlt sich auch gut an. Wechsel einmal jährlich (ca. 15-20 Std).
- Marv15
- Topic Author
- Visitor
-
06 Sep 2016 20:02 #36
by Marv15
Replied by Marv15 on topic Xtrainer Probleme
Nun ist die Frage von welcher Firma ich das ATF Dexron nehmen soll ? Und welches ? Es gibt ja welche von I bis III.
Habt ihr da Tipps ?
Habt ihr da Tipps ?
- matze234
- Visitor
-
06 Sep 2016 20:36 #37
by matze234
Replied by matze234 on topic Xtrainer Probleme
ich habe dextron II von 2 bis 8€ pro liter getestet. zuletzt hab ich 20L vom atf der marke mannol fast verbraucht. kann nichts schlechtes sagen. bei dem preis von ca. 2€ mach ich ca. alle 10 stunden oder wie es gerade mit rennen und trainings hinhaut neues rein. wollte als nächstes dextron 3 testen, das verträgt noch höhere temperaturen....
- cruzcampo
- Visitor
-
07 Sep 2016 05:20 #38
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Xtrainer Probleme
ob dexron II oder III und von welchem hersteller wird sich nichts nehmen.
die scherkräfte, für die ein hydrauliköl ausgelegt sind werden in einem motorradgetriebe
niemals zustande kommen.
also öl rein, wenn die kupplung nicht rutscht ist alles schick.
die scherkräfte, für die ein hydrauliköl ausgelegt sind werden in einem motorradgetriebe
niemals zustande kommen.
also öl rein, wenn die kupplung nicht rutscht ist alles schick.
- Lupo1
- Visitor
-
07 Sep 2016 09:49 - 07 Sep 2016 09:52 #39
by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Xtrainer Probleme
Mannol ATF Dexron III (Automatic Plus). Ist bis jetzt in allen getesteten Moppeds das Nonplusultra.
Läuft bei mir in der Beta, der kleinen Kawa, allen drei Hondas, sowie in vier Oldtimern. Besonders bei den Oldtimern war das hakelige Schalten vorbei, Kupplung fühlte sich um einiges präziser an.
Ich schwöre mittlerweile auf das rote Zauberzeug und bei mir und auch bei den Moppeds, die bei uns fahren/gewartet werden, kommt nichts anderes mehr rein.
Wenn einer aber lieber Mineral fahren will und ihn das hakeln nicht stört, kann er das auch ruhig machen. Es spiegelt nur meine Meinung wieder.
Läuft bei mir in der Beta, der kleinen Kawa, allen drei Hondas, sowie in vier Oldtimern. Besonders bei den Oldtimern war das hakelige Schalten vorbei, Kupplung fühlte sich um einiges präziser an.
Ich schwöre mittlerweile auf das rote Zauberzeug und bei mir und auch bei den Moppeds, die bei uns fahren/gewartet werden, kommt nichts anderes mehr rein.
Wenn einer aber lieber Mineral fahren will und ihn das hakeln nicht stört, kann er das auch ruhig machen. Es spiegelt nur meine Meinung wieder.
Last edit: 07 Sep 2016 09:52 by Lupo1.
- Mäx
- Visitor
-
14 Sep 2016 15:23 #40
by Mäx
Replied by Mäx on topic Xtrainer Probleme
Das mit dem Fresser wird daher kommen dass der Öltank ausgebaut wurde und später wieder eingebaut
Moped ist vllt 15 Stunden seit der letzten Fahrt (MIT ÖL!) gestanden ...
War ein Leihmotorrad daher gehen die Kosten glaube ich an den Verleiher (müsste ein Händler sein soweit ich weis, er hat auch den Tankumbau gemacht)
An meiner Xt die seit Wochen steht ist noch keine Luft in der Leitung ... scheint einmalig gewesen zu sein
Moped ist vllt 15 Stunden seit der letzten Fahrt (MIT ÖL!) gestanden ...
War ein Leihmotorrad daher gehen die Kosten glaube ich an den Verleiher (müsste ein Händler sein soweit ich weis, er hat auch den Tankumbau gemacht)
An meiner Xt die seit Wochen steht ist noch keine Luft in der Leitung ... scheint einmalig gewesen zu sein
Time to create page: 1.126 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Xtrainer Probleme