Xtrainer Probleme

  • Lupo1
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20 Sep 2016 12:31 #41 by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Xtrainer Probleme
Ich habe mal recherchiert, bzgl. der Aussage, dass ATF DexII und ATF DexIII das gleiche sein soll.

Nein, ist es nicht. Das sind zwei total unterschiedliche Öle. Für unterschiedliche Zwecke.

Also wenn, dann Dexron III oder Ford Mercon.

Nicht dass hier jemand sein Getriebe mit Dexron II befüllt!!!

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  • matze234
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20 Sep 2016 14:31 #42 by matze234
Replied by matze234 on topic Xtrainer Probleme
kannst du das mit dexron II mal erläutern? habe da bestimmt schon 400bh mit runter und kann kein nachteil feststellen.

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  • cruzcampo
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20 Sep 2016 14:33 #43 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Xtrainer Probleme
nur der Klarheit halber:

ich habe nicht geschrieben, dass dexron II und dexron III das gleiche sind.

ich habe geschrieben, dass vermutlich beide öle ihren zweck in einem
moppedgetriebe erfüllen werden.


@ mäx: super, danke für die Aufklärung.

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  • DerHermann
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22 Sep 2016 07:30 #44 by DerHermann
Replied by DerHermann on topic Xtrainer Probleme
Fahre seit 34 Jahren alle meine 2T mit ATF Öl im Getriebe. Früher Dexron II, heute Dexron III. Die Kupplung trennt besser, Probleme mit rutschender Kupplung hatte ich noch nie (auch nicht in der RR300 oder in meinem Trialer) und auch keinen erhöhten Getriebeverschleiß.
Von meiner Seite aus ist es wirklich zu empfehlen. :dau:

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  • Habach
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22 Sep 2016 11:07 #45 by Habach
Replied by Habach on topic Xtrainer Probleme
seit mir irgendjemand mal hier den tip gegeben hat fahre ich motul 5000 im getriebe. das ist ein halbsynthetisches motorradoel und funktioniert auch sehr gut.

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  • Luggi
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22 Sep 2016 17:04 - 22 Sep 2016 17:05 #46 by Luggi
Replied by Luggi on topic Xtrainer Probleme
Fahre ebenfalls Motul 5000 (bei rr400) Find ich besser als das vorher benutzte mit gleicher Viskosität und Eigenschaften.
Kurz bevor der nächste Wechsel ansteht (nach ca. 15 BH) merk ich aber schon, dass die Kupplung nicht mehr zu 100% so trennt wie mit dem frischen Öl. Abrieb habe ich fast keinen.
Last edit: 22 Sep 2016 17:05 by Luggi.

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  • Lupo1
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23 Sep 2016 07:24 - 23 Sep 2016 07:25 #47 by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Xtrainer Probleme
@Matze234

Datenblatt von Mannol Dexron II:
mannol.de/?acti...ron%20II%20Automatic

Datenblatt von Mannol Dexron III Automatic Plus:
mannol.de/?acti...I%20Automatic%20Plus

Es sind unterschiedliche Öle, mit unterschiedlicher Viskosität, Flammpunkt, Dichte, Temperaturstabilität, etc.
Last edit: 23 Sep 2016 07:25 by Lupo1.

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  • matze234
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23 Sep 2016 07:49 #48 by matze234
Replied by matze234 on topic Xtrainer Probleme
das das zwei unterschiedliche öle sind ist mir schon klar. ich hab mich nur auf deine warnung bezogen, nicht das jemand sein getriebe mit dex II..... befüllt. ich habe jetzt eine 20L kanister genau von dem mannol dex 2 aufgebraucht und kann deine panik nicht verstehen.

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  • Lupo1
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23 Sep 2016 08:27 #49 by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Xtrainer Probleme
Wenns gut geht, ist es ja ok. Ich würde es alleine schon wegen der Dünnflüssigkeit eher nicht nehmen.

Da gibts speziell bei meinem Motor öfters Probleme, weil ein zu dünnes Öl gern durch den Simmering an der Wasserpumpe sickert.

Von der Schmierung und dem Verschleiß her mache ich mir da keine Sorgen.

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  • Micha_D
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08 Nov 2016 19:50 #50 by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Xtrainer Probleme

Micha_D wrote: ...ach ja, und wie die XTrainer gestern starten wollte "LOW BAT" und keine Anzeige mehr.
Am Vortag noch beim Check kräftige Anzeige. Hätte erwartet, bei "LOW BAT" noch Gelegenheit zum Wechseln zu bekommen, so war der Ersatz Zuhause geblieben. Werde ich wohl nun mit ins Handgepäck tun...

.....


...and once again: "LOW BAT" . Na da schein aber irgendwas falsch konzeptioniert zu sein, wenn eine frische Markenbat nur 2 Monate hält? Kann nun so wieder 3h "im KOpf" halten...

Aber nach ca. 35h zum Thema Getrenntschmierung: Super Funktion, gegenüber der mit 1:50 vorgemischten KTM250 fast gar kein Qualm und erst recht kein Sabber am Auspuff. :dau:

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