(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI
- Jolly
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08 Dec 2017 07:22 #21
by Jolly
Replied by Jolly on topic (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI
Moin
habe das gleiche an meiner 2015er EFI. Kommt auch nur wenig Strom an. 3 tage gesucht und gemessen. Kam immer irgendwas um die 12,3V - 12,7V an. Dann zum Händler. Händler meinte wäre okay/normal so. Habe den Blei Akku wieder eingebaut und fahre jetzt damit. Mache halt manchmal das Licht aus wenns schwieriger wird. Ansonsten kicken.
habe das gleiche an meiner 2015er EFI. Kommt auch nur wenig Strom an. 3 tage gesucht und gemessen. Kam immer irgendwas um die 12,3V - 12,7V an. Dann zum Händler. Händler meinte wäre okay/normal so. Habe den Blei Akku wieder eingebaut und fahre jetzt damit. Mache halt manchmal das Licht aus wenns schwieriger wird. Ansonsten kicken.
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- thstorm
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08 Dec 2017 08:53 #22
by thstorm
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Moin,
die Aussage ist meiner Meinung nach totaler Quatsch, weil auch eine Bleibatterie wird dadurch nicht geladen und ich glaube nicht dass Beta Motorräder herstellt bei denen die Batterie nicht geladen wird.
Eventuell könnte jemand mit ner 2015 EFI mal messen was denn korrekterweise die Ladespannung ist.
die Aussage ist meiner Meinung nach totaler Quatsch, weil auch eine Bleibatterie wird dadurch nicht geladen und ich glaube nicht dass Beta Motorräder herstellt bei denen die Batterie nicht geladen wird.
Eventuell könnte jemand mit ner 2015 EFI mal messen was denn korrekterweise die Ladespannung ist.
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- Schrammi
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08 Dec 2017 09:32 #23
by Schrammi
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Also wenn ein Händler mir sagt 12,3V - 12,7V ist ausreichend, dann würde ich schnellstens die Werkstatt wechseln.
Das reicht weder bei Blei noch bei LiFePo4.
Das reicht weder bei Blei noch bei LiFePo4.
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- Ramminger87
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08 Dec 2017 12:23 #24
by Ramminger87
Replied by Ramminger87 on topic (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI
Kann morgen mal messen! Kann ich das an den Batterieklemmen messen?
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- thstorm
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08 Dec 2017 13:52 #25
by thstorm
Replied by thstorm on topic (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI
ja, einfach mit dem messgerät dran.
Wenn das Mopped aus ist (und die batterie voll) sollten irgendwas um die 12,5 V anliegen, und im Leerlauf um die 13V, bei erhöhter Drehzahl bis 14V
Wenn das Mopped aus ist (und die batterie voll) sollten irgendwas um die 12,5 V anliegen, und im Leerlauf um die 13V, bei erhöhter Drehzahl bis 14V
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- thstorm
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08 Dec 2017 19:48 #26
by thstorm
Replied by thstorm on topic (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI
Auszug aus dem Beta-troubleshooting Dokument für die 350er
"Regulator(1)
Test the voltage of the red wire
at the regulator with the engine
running, 13.5-14.2v is normal.
Check the plug and terminals for
secure connection, stator plugs
and connections and stator
values if you find lower voltage
than this"
"Regulator(1)
Test the voltage of the red wire
at the regulator with the engine
running, 13.5-14.2v is normal.
Check the plug and terminals for
secure connection, stator plugs
and connections and stator
values if you find lower voltage
than this"
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- stefan2230
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09 Dec 2017 17:15 #27
by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI
@thstorm: wenns um direkt im Lager des Händlers liegende Teile geht, empfehle ich K+p, an diseser Stelle nochmals vielen Dank

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- thstorm
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10 Dec 2017 15:49 #28
by thstorm
Replied by thstorm on topic (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI
K&P war ein super Tipp...die hatten zwar auch keinen neuen aber einen den Sie zum Testen eingebaut hatten

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- thstorm
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16 Dec 2017 12:38 #29
by thstorm
Replied by thstorm on topic (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI
So, das leidige Thema geht weiter.
-Neuer Regler eingebaut - gleiches Verhalten, daran lags nicht.
-Neuer Diodenstecker eingebaut - daran lags auch nicht.
Und ich kann K&P voll empfehlen: super schneller Versand, alle Teile lagernd und echt unkompliziert
Ich hab jetzt nochmal genau gemessen wie sich das mit der Spannung an der Batterie verhält:
Wenn ich den Bock starte liegt ca 12.5V an der Batterie an. Nach ca 3 bis 4 Minuten im Leerlauf hat sich die Spannung auf 13V eingependelt.
Jedes mal wenn ich gasgebe sackt die Spannung ab und erholt sich danach langsam wieder auf 13V.
Das (Stand) Licht wird auch dunkler wenn ich gasgebe.
Für mach hat das irgendwie den Anschein, dass die Zündung? beim gasgeben (und auch im Leerlauf) zu viel Strom benötigt und deswegen die Batterie nicht genügend Spannung hat...kann das sein?
Wo könnte ich denn da ansetzten um den Fehler zu finden?
-Neuer Regler eingebaut - gleiches Verhalten, daran lags nicht.
-Neuer Diodenstecker eingebaut - daran lags auch nicht.
Und ich kann K&P voll empfehlen: super schneller Versand, alle Teile lagernd und echt unkompliziert

Ich hab jetzt nochmal genau gemessen wie sich das mit der Spannung an der Batterie verhält:
Wenn ich den Bock starte liegt ca 12.5V an der Batterie an. Nach ca 3 bis 4 Minuten im Leerlauf hat sich die Spannung auf 13V eingependelt.
Jedes mal wenn ich gasgebe sackt die Spannung ab und erholt sich danach langsam wieder auf 13V.
Das (Stand) Licht wird auch dunkler wenn ich gasgebe.
Für mach hat das irgendwie den Anschein, dass die Zündung? beim gasgeben (und auch im Leerlauf) zu viel Strom benötigt und deswegen die Batterie nicht genügend Spannung hat...kann das sein?
Wo könnte ich denn da ansetzten um den Fehler zu finden?
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- Bubu
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16 Dec 2017 13:22 #30
by Bubu
Replied by Bubu on topic (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI
ich vermute mal dass du irgendwo in den Leitungen einen grossen Widerstand hast im Sinne von oxidierten Kontakten, Masseproblem, Drähte mit Quetschung oder Brüchenn > weniger Querschnitt oder eine kalte Lötstelle..?! Schau mal das selbstgebastelte des Vorgängers an.
Die schwach leuchtenden Leuchten deuten jedenfalls sowas hin.
Die schwach leuchtenden Leuchten deuten jedenfalls sowas hin.

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