(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI

  • thstorm
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14 Jan 2018 10:10 #41 by thstorm
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Der Tipp mit der zusätzliche Masse war klasse, jetzt hab ich ne stabile Ladespannung :dau:

Danke an Alle

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  • Jolly
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14 Jan 2018 19:12 - 14 Jan 2018 19:13 #42 by Jolly
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Da ich das gleiche Problem habe würde mich als nicht Elektriker die Lösung genauer interessieren. Wo mache ich was für ein Kabel dran?

Fotos wäre hilfreich.
Komisch das so viele betroffen sind. Vielen Dank.
Last edit: 14 Jan 2018 19:13 by Jolly.

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  • thstorm
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15 Jan 2018 08:05 #43 by thstorm
Replied by thstorm on topic (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI
Du nimmst das schwarze kabel was aus dem Regler rauskommt (evtl den Schlauch um die Kabel ein Stück einschneiden) und "befestigst" (löten, Kabeldiebe etc.) ein neues Kabel daran welches du auf eine der Schrauben des Reglers legt.

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  • Jolly
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16 Jan 2018 06:02 #44 by Jolly
Replied by Jolly on topic (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI
Prima vielen Dank.

Also nur mit 10 cm Kabel mit dem schwarze verbinden und mit festschrauben. Kann so einfach sein und dafür ein paar Tage gesucht und gemessen...

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  • Maxsta
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20 Jan 2018 13:06 #45 by Maxsta
Replied by Maxsta on topic (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI
Kann mir das mit der Ladespannung Mal jemand erklären? Bei mir liegen 13,7V im Leerlauf, und 13,5V bei mittlerer Drehzahl an. Das an sich ist ja schon komisch, aber laut den Dokumenten im Servicebereich sind zumindest die 13,5V ok...Nur werden die Betas ja nun auch mit LiFePo4 ausgeliefert, welche laut Google ne Ladeschlussspannung von 3,6V je Zelle, also 14,4V im Verbund haben. Wie soll die Batterie dann in der Beta je aufgeladen werden?

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  • hippi1971
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21 Jan 2018 15:13 #46 by hippi1971
Replied by hippi1971 on topic (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI
Es gibt noch ein Update zu den Reperaturen, wir haben die Sperrdioden auf 18er getauscht kosten ca 12€ da ist die Ladespannung höher, die alten dürften ein bisschen mehr fressen

die Ladespannung bei Beta, KTM und den Japsen ist überall fast gleich, ca 13,5- 13,8V aber sie laden alle und damit gehen sie auch starten

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  • thstorm
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21 Jan 2018 17:32 #47 by thstorm
Replied by thstorm on topic (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI
Weißt du welche Dioden bei der 18er verbaut sind?

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  • Maxsta
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22 Jan 2018 16:07 #48 by Maxsta
Replied by Maxsta on topic (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI
Meinst Du auf Seite 52 vom ETK die Nummer 74 031.40.052.00.00 Diodeneinheit?
Da ist die Teilenummer aber gleich zu 2017...

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  • hippi1971
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23 Jan 2018 14:22 #49 by hippi1971
Replied by hippi1971 on topic (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI
ja 031400520 000 wir hatten nur diese bei der Hand, anscheinend gibt es welche die dann nicht die volle Stromstärke durchlassen, kannst auch probieren wenn du 3 Kabelbrücken machst, dann wirst wahrscheinlich auf mehr Ladestrom kommen

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  • thstorm
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23 Jan 2018 14:39 #50 by thstorm
Replied by thstorm on topic (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI
ich hab die technischen Eigenschafte der im Stecker verbauten Dioden gemeint.

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