ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ?

• Micha_D
  • Visitor
  • Visitor
07 May 2020 12:53 #21 by Micha_D
Replied by Micha_D on topic ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ?
Blick vorher und nachher durch den Vergaser wäre hilfreich gewesen.

Aber schon alleine die Aussage, dass würde für alle Vergaser von China-Rollern gelten, wage ich anzuzweifeln.

Denn er hat wahrscheinlich auch nur einen Vergaser von China-Rollern mehr in der Hand gehabt wie ich? :knips:

Please Log in to join the conversation.

• Toro
  • Visitor
  • Visitor
07 May 2020 17:39 #22 by Toro
Replied by Toro on topic ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ?
Das mit dem Vergaser ist ein G'schichtel !Der schneidet die Führung von der Feder ab ,des bringt nix außer das unter Umständen die Feder klemmt!
Normalerweise sitzen zum drosseln auf dieser Führung Distanzscheiben die dann den Schieberweg begrenzen!
LG. Toro (}

• tkm
  • Visitor
  • Visitor
07 May 2020 19:29 #23 by tkm
Replied by tkm on topic ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ?

Robert wrote: und was haltet ihr davon? ab 2:05

Puh, dazu fällt mir nur ein, dass die Nachbauten der japanischen Vergaser billigst nachgemacht sind. Leg mal ein Original gegen so einen Junk, da siehst du sofort den Unterschied. Hat bei einer XL185 dazu geführt den chinesischen Junk wieder auszubauen und den originalen Vergaser zu restaurieren. Es gibt genug originale japanische Vergaser in der Bucht. Lass die Dinger an den China-Rollern oder wo auch immer sie herkommen und tu das deinem Motor und dir nicht an.

• tkm
  • Visitor
  • Visitor
07 May 2020 19:43 - 07 May 2020 19:44 #24 by tkm
Replied by tkm on topic ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ?

Robert wrote: bei mir auch eher 2 statt 5 mm, und da ich zufällig einen Dremmel besitze ...
Im Gespannbetrieb bei Vmax im 6. kein Unterschied. Dafür jetzt Inbus am Vergaserdeckel

Im Gespannbetrieb? :dau: Ok, dann sind die Webcam-Nocken Stage 1 und die Beschleunigerpumpe nahezu Pflicht, sonst wirst du von einer Wanderdüne (Mercedes /8 mit 60PS - die älteren erinnern sich) überholt. ))) Aufbohrsatz bis max. 385 ccm, sonst wird es ruppig vom Motorlauf her. Und Imbus sind an der Stelle sowieso kein Fehler. Ich weiss natürlich nicht welche Vergaserdeckel bei den Mikunis Beta über die Baujahre hinweg verbaut hat, das kann unter Umständen variieren.
Last edit: 07 May 2020 19:44 by tkm.

• Robert
  • Visitor
  • Visitor
07 May 2020 19:56 - 07 May 2020 19:57 #25 by Robert
Replied by Robert on topic ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ?
das wäre mir eindeutig zu teuer und auch zu illegal. Mich überholt keiner ohne meine Genehmigung, denn wenn ich den Beiwagen fliegen lasse, bekommen sie hinter mir Angst und verschwinden ganz schnell im Rückspiegel:-)
Last edit: 07 May 2020 19:57 by Robert.

• buergermeister
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
07 May 2020 20:15 #26 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ?

Robert wrote: ... denn wenn ich den Beiwagen fliegen lasse, bekommen sie hinter mir Angst und verschwinden ganz schnell im Rückspiegel:-)

An der Eisdiele in Bad Aibling habe ich dich nicht gesehen ; da warst du wohl gerade heizen :up|: :knips:
Hast du vielleicht ein Foto für uns :kam:

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
07 May 2020 20:40 - 07 May 2020 20:41 #27 by b-joe
Replied by b-joe on topic ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ?

tkm wrote: Mercedes /8 mit 60PS

äh, das ging bei 55ps los. 200D
der 220D hatte die gewaltbereiten 60ps. :smic:
Last edit: 07 May 2020 20:41 by b-joe.

• Robert
  • Visitor
  • Visitor
08 May 2020 13:07 #28 by Robert
Replied by Robert on topic ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ?

buergermeister wrote:

Robert wrote: ... denn wenn ich den Beiwagen fliegen lasse, bekommen sie hinter mir Angst und verschwinden ganz schnell im Rückspiegel:-)

An der Eisdiele in Bad Aibling habe ich dich nicht gesehen ; da warst du wohl gerade heizen :up|: :knips:
Hast du vielleicht ein Foto für uns :kam:

Eisdiele mach ich nur per Fahhrrad. Gespann für Einkauf, Sperrmüll, Grünabfälle, Kindbespaßung und Pendeln zw. AIB und MB, wobei die Strecke selten für 100 km/h gut ist, dafür kurvig :-)

Attachment gespann317.jpg not found

Attachments:

• AndiLR
  • Visitor
  • Visitor
08 May 2020 15:25 #29 by AndiLR
Replied by AndiLR on topic ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ?
Hat denn inzwischen mal einer die Stege rausgemacht und kann über das Ergebnis berichten? Ich würde es ebenfalls machen, komme aber in der nächsten Zeit nicht dazu an der Alp zu schrauben.

• Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
08 May 2020 15:51 #30 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic ALP 4.0 3 PS im Vergaserdeckel ?
lies dir doch nochmal die beiträge durch , dann erhältst du auch die antwort auf deine frage

Time to create page: 1.201 seconds