Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
- joker0610
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01 May 2018 04:46 #21
by joker0610
Replied by joker0610 on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
Hallo, du hast aber nicht rausgefunden ob es nur die Beschichtung oder die Schweißnaht selbst ist?
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- gerd langer
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01 May 2018 07:25 #22
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
Dann hoffen wir mal das der Lack das Moped zusammenhält...

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- Schlumpf
- Visitor
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01 May 2018 08:31 #23
by Schlumpf
Replied by Schlumpf on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
Die Schweissnähte an den Rahmen sehen manchmal eh nicht so toll aus .
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- Scooterlounge
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- Visitor
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01 May 2018 16:03 #24
by Scooterlounge
Replied by Scooterlounge on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
Mal angenommen es wäre die Schweißnaht, dann wäre nach den letzten beiden Fahrten der Riss sicher wieder sichtbar geworden ;-), ums aber mit 100%iger Sicherheit sagen zu können werde ich die Tage mal den Bolzen rausschrauben und euch´s dann wissen lassen !
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- umschlu
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01 May 2018 17:33 - 01 May 2018 17:35 #25
by umschlu
Replied by umschlu on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
Ich finde das Verhalten und die Vorgehensweise von Dir und deinem Händler extrem mutig. Es geht hier schließlich um sicherheitsrelevante Beschädigungen mit möglichem Personenschaden.
Der Händler meines Vertrauens könnte das nicht mehr werden.
Aber dass mußt Du selber entscheiden, ist natürlich dein Geld.
Der Händler meines Vertrauens könnte das nicht mehr werden.

Aber dass mußt Du selber entscheiden, ist natürlich dein Geld.
Last edit: 01 May 2018 17:35 by umschlu.
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- cruzcampo
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02 May 2018 04:47 #26
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
das wiederum finde ICH deutlich über das ziel hinaus geschossen.
eine gebrochene lasche an der motorbefestigung ist kein sicherheitsrelevantes bauteil.
das ding fährt auch problemlos ohne diese lasche weiter, fällt zumindest nicht gleich
in der nächsten kurve auseinander und fliegt in die zuschauermenge.
da jetzt so eine "phantasie angereichert mit horrorszenario" draus zu konstruieren
ist wohl etwas weit her geholt.
bei einem bruch am rahmenkopf wäre ich bei dir, das kann ziemlich übel ausgehen.
nitchsdestotrotz ist ein "farbe drüber, weiter so" nicht zielführend. schraube ab und
prüfen wäre hier angesagt.
eine gebrochene lasche an der motorbefestigung ist kein sicherheitsrelevantes bauteil.
das ding fährt auch problemlos ohne diese lasche weiter, fällt zumindest nicht gleich
in der nächsten kurve auseinander und fliegt in die zuschauermenge.
da jetzt so eine "phantasie angereichert mit horrorszenario" draus zu konstruieren
ist wohl etwas weit her geholt.
bei einem bruch am rahmenkopf wäre ich bei dir, das kann ziemlich übel ausgehen.
nitchsdestotrotz ist ein "farbe drüber, weiter so" nicht zielführend. schraube ab und
prüfen wäre hier angesagt.
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- umschlu
- Visitor
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02 May 2018 06:20 #27
by umschlu
Replied by umschlu on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
Der Rahmen an sich ist für mich ein sicherheitsrelevantes Bauteil und ich könnte mir vorstellen das z.B. der TÜV das genauso sieht.

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- Schlumpf
- Visitor
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02 May 2018 06:30 #28
by Schlumpf
Replied by Schlumpf on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
Der Motor ist ein tragendes Teil in der Konstruktion , defekte Halterungen oder aber auch lose Schrauben sind nicht gut und Können weitere Schäden verursachen .
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- peteRR
- Visitor
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02 May 2018 07:09 #29
by peteRR
Replied by peteRR on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
Ich warte die ganze Zeit darauf das einer sagt: "schleifen die Farbe weg und zieh nochmal ne Schweißnaht drüber!"
Und die Diskussion erst richtig in Gang bringt!
Der Motorhalter wird ja sicherlich von beiden Seiten geschweißt sein. Wenn die äußere Naht gerissen ist bringt es dir auch nix die Schraube raus zu drehen weil der Halter ja noch durch die innere Naht hält.
Die drüber geschmierte Farbe reißt jetzt nicht mehr ein weil die Verspannung aus dem Halter vermutlich raus ist.
Das kann dann ewig so halten oder es vibriert mit der Zeit ganz ab.
Das sind aber nur Vermutungen!!!
Gewissheit wirst du nur haben wenn du die Farbe vorsichtig runter schleifst und guckst was unter der Farbe los ist.
Man kann auch die Schweißnaht röntgen, aber dazu wirst du ja sicherlich keine Möglichkeit haben.
Und die Diskussion erst richtig in Gang bringt!

Der Motorhalter wird ja sicherlich von beiden Seiten geschweißt sein. Wenn die äußere Naht gerissen ist bringt es dir auch nix die Schraube raus zu drehen weil der Halter ja noch durch die innere Naht hält.
Die drüber geschmierte Farbe reißt jetzt nicht mehr ein weil die Verspannung aus dem Halter vermutlich raus ist.
Das kann dann ewig so halten oder es vibriert mit der Zeit ganz ab.
Das sind aber nur Vermutungen!!!
Gewissheit wirst du nur haben wenn du die Farbe vorsichtig runter schleifst und guckst was unter der Farbe los ist.
Man kann auch die Schweißnaht röntgen, aber dazu wirst du ja sicherlich keine Möglichkeit haben.
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- Habach
- Visitor
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02 May 2018 09:13 #30
by Habach
Replied by Habach on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
einfach etwas panzerband drumwickeln, dann haelt das schon

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