Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
- sry
- Visitor
-
02 May 2018 10:24 #31
by sry
Replied by sry on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
Servus,
Wenn das leicht geht, wäre das ein erster Hinweis darauf, dass mangelnde Haftung ursächlich ist. Aber, wichtiger: Schleifen könnte einen Riss schwerer sichtbar machen weil a) Schleifstaub in den Riss kommt u. man evtl. Material "drüberbürstet".
HTH,
Sándor
so sollte man es angehen. Wobei ich statt runterschleifen zuvor zumindest versuchen würde, den Lack vom Riss her abzukratzen (mit einem Messer o.ä).peteRR wrote: Gewissheit wirst du nur haben wenn du die Farbe vorsichtig runter schleifst und guckst was unter der Farbe los ist.
Man kann auch die Schweißnaht röntgen, aber dazu wirst du ja sicherlich keine Möglichkeit haben.
Wenn das leicht geht, wäre das ein erster Hinweis darauf, dass mangelnde Haftung ursächlich ist. Aber, wichtiger: Schleifen könnte einen Riss schwerer sichtbar machen weil a) Schleifstaub in den Riss kommt u. man evtl. Material "drüberbürstet".
HTH,
Sándor
Please Log in to join the conversation.
- itze_blitz
- Visitor
-
02 May 2018 13:20 #32
by itze_blitz
Replied by itze_blitz on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
Na dann eine Rot/Weiß Prüfung durchführen

- cruzcampo
- Visitor
-
03 May 2018 04:59 #33
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
@ umschlu
wir sprechen hier von einer sportenduro, nicht von einer alp.
und tüv dürften da weniger das problem sein.
wir sprechen hier von einer sportenduro, nicht von einer alp.

- Scooterlounge
- Topic Author
- Visitor
-
05 May 2018 10:29 #34
by Scooterlounge
Replied by Scooterlounge on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
Sooo, nun war ich endlich dabei.
Der Halter ist verspannt angebaut und die Schweißnaht gerissen !
Habe den Lack abgekratzt und kann jetzt den Riss im Metall sehen !
Siehe Foto!
Der Halter ist verspannt angebaut und die Schweißnaht gerissen !
Habe den Lack abgekratzt und kann jetzt den Riss im Metall sehen !
Siehe Foto!
Attachment 20180505_122210.jpg not found
Attachments:
- joker0610
- Visitor
-
05 May 2018 12:38 #35
by joker0610
Replied by joker0610 on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
Hast dein Händler den Rahmen in Garantie eingereicht? Ich dachte mir das die Ursache eine verspannte Lasche ist
- Scooterlounge
- Topic Author
- Visitor
-
05 May 2018 12:46 - 05 May 2018 14:57 #36
by Scooterlounge
Replied by Scooterlounge on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
Jup, Garantieantrag ist in Bearbeitung ;-).
Last edit: 05 May 2018 14:57 by Scooterlounge.
- joker0610
- Visitor
-
05 May 2018 19:38 #37
by joker0610
Replied by joker0610 on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
Bin gespannt was Beta dazu sagt, mein Antrag auf Garantie ist auch eingereicht.
- joker0610
- Visitor
-
09 May 2018 11:56 #38
by joker0610
Gerade hat mich mein Händler angerufen, der Rahmen ist da, ging echt sehr schnell! Das lässt vermuten das dies kein Einzelfall ist wenn die Bearbeitung des Antrags so schnell geht.
- gerd langer
- Visitor
-
09 May 2018 12:16 #39
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"
Der zuständige bekommt den antrag und evtl das bild.. ein Mitarbeiter greift ins Regal und schicken dir den rahmen. Warum soll das länger dauern? Das ist genauso ein Ersatzteile wie ne Dichtung...
- joker0610
- Visitor
-
09 May 2018 14:28 #40
by joker0610
Ich war längere Zeit in der Motorradbranche und hab auch etliche Garantieanträge eingegeben. Bei manchen Herstellern dauert die Bearbeitung wesentlich länger.
Time to create page: 1.164 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Riss in Schweißnaht/Pulverbeschichtung "Beta Xtrainer"