22er RR300 wird recht warm
- greenflash79
- Topic Author
- Visitor
-
24 Jun 2022 21:22 #1
by greenflash79
22er RR300 wird recht warm was created by greenflash79
Morgen Männer
Meine nun mehr x te 300er wird recht warm und auch recht schnell.
Okay, ich hatte und habe einige Beta rr300, nach meiner letzten 20er ist ja jetzt die 22er da und ich empfinde, sie wird recht warm.
Ich fahre immer die Vergasereinstellung vom Handbuch und hat auch immer sehr gut funktioniert.
Einzige Veränderung ist der nachgerüstete FMF Endschalldämpfer, nach meiner Meinung dürfte dieser aber nicht dafür verantwortlich sein.
Die Birne wird sogar etwas Golden, hatte ich noch nie, wie kann ich da vorgehen?
Meine nun mehr x te 300er wird recht warm und auch recht schnell.
Okay, ich hatte und habe einige Beta rr300, nach meiner letzten 20er ist ja jetzt die 22er da und ich empfinde, sie wird recht warm.
Ich fahre immer die Vergasereinstellung vom Handbuch und hat auch immer sehr gut funktioniert.
Einzige Veränderung ist der nachgerüstete FMF Endschalldämpfer, nach meiner Meinung dürfte dieser aber nicht dafür verantwortlich sein.
Die Birne wird sogar etwas Golden, hatte ich noch nie, wie kann ich da vorgehen?
Please Log in to join the conversation.
- greenflash79
- Topic Author
- Visitor
-
24 Jun 2022 21:35 #2
by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic 22er RR300 wird recht warm
Etwas Fett, oder, aber warum zu Heiß?
Attachments:
- Micha300rr
- Visitor
-
26 Jun 2022 07:33 #3
by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic 22er RR300 wird recht warm
Komischerweise hat genau das gleiche gestern mein Kollege geschrieben auch mit einer 300er 22er ....
Er meinte die kocht schneller als die 20er die er vorher hatte...
Er meinte die kocht schneller als die 20er die er vorher hatte...
- umschlu
- Visitor
-
26 Jun 2022 10:39 - 26 Jun 2022 10:40 #4
by umschlu
Replied by umschlu on topic 22er RR300 wird recht warm
Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass kurz vor dem Kochen der optimale Wirkungsgrad erreicht wird.
Von renommierten Motorentunern habe ich da ganz etwas anderes gelesen:
" Abhilfe schafft unser neues, speziell für Mopeds entwickelte “Doppelkühler” System. Durch 4x so viel Kühlwasser Volumen und 3x so viel Kühlfläche wird auch das stärkste Triebwerk dauerhaft auf optimaler Betriebstemperatur gehalten. (55-60 Grad)
Motorschäden durch Überhitzung werden so garantiert verhindert. Erfahrungsgemäß könnt ihr durch die nun niedrigere Kühlmittel Temperatur auch nochmal mehr Leistung herausholen."
Von renommierten Motorentunern habe ich da ganz etwas anderes gelesen:
" Abhilfe schafft unser neues, speziell für Mopeds entwickelte “Doppelkühler” System. Durch 4x so viel Kühlwasser Volumen und 3x so viel Kühlfläche wird auch das stärkste Triebwerk dauerhaft auf optimaler Betriebstemperatur gehalten. (55-60 Grad)
Motorschäden durch Überhitzung werden so garantiert verhindert. Erfahrungsgemäß könnt ihr durch die nun niedrigere Kühlmittel Temperatur auch nochmal mehr Leistung herausholen."
Last edit: 26 Jun 2022 10:40 by umschlu.
- greenflash79
- Topic Author
- Visitor
-
26 Jun 2022 11:12 #5
by greenflash79
Ich fahre ja auch keine Rennen und bewege mich auch sonst eher schonend, hatte noch nie ein verfärbten Krümmer und kann mir daher nicht erklären, warum die Birne nun sogar golden wird. 
Wenn ich mich auf meinem Hof aufs kalte Motorrad setze und starte sie, tucker 1Minute herum, kommt vom Motor/Krümmer eine Wärme hoch, wie bei einer 4T.
Ich finde es nicht normal, hatte noch nie eine 2T bei mir gemacht.
Frage ist nun: Sollte die Vergasereinstellung im Handbuch wirklich stimmen?
Ist dies mit Clip 3 der Nadel schon oft diskutierte Thema eventuell doch noch einmal aufzuarbeiten?
Eventuell gehört die Nadel ja wie bisher in Clip 2 und nicht 3?
Gibt es seitens Beta eventuell etwas?
Biss jetzt hieß es ja immer im Forum "Wird schon so stimmen, wenn sie es so eintragen im Handbuch".

Wenn ich mich auf meinem Hof aufs kalte Motorrad setze und starte sie, tucker 1Minute herum, kommt vom Motor/Krümmer eine Wärme hoch, wie bei einer 4T.
Ich finde es nicht normal, hatte noch nie eine 2T bei mir gemacht.
Frage ist nun: Sollte die Vergasereinstellung im Handbuch wirklich stimmen?
Ist dies mit Clip 3 der Nadel schon oft diskutierte Thema eventuell doch noch einmal aufzuarbeiten?
Eventuell gehört die Nadel ja wie bisher in Clip 2 und nicht 3?
Gibt es seitens Beta eventuell etwas?
Biss jetzt hieß es ja immer im Forum "Wird schon so stimmen, wenn sie es so eintragen im Handbuch".
- Oakless
- Visitor
-
26 Jun 2022 18:23 - 26 Jun 2022 18:27 #6
by Oakless
Replied by Oakless on topic 22er RR300 wird recht warm
Bau doch mal den normalen ESD drauf und vergleich mal....ist ja kein Aufwand...klemmende ALS könnte auch ursächlich sein....zu mager düfte erst bei höheren Drehzahlen spürbar sein...
Last edit: 26 Jun 2022 18:27 by Oakless.
- greenflash79
- Topic Author
- Visitor
-
26 Jun 2022 20:09 #7
by greenflash79
ESD kann ich mal testen, der wird es aber nicht sein.
Kerzenbild schaut aber nicht zu Mager aus, eher zu Fett, oder was sagt Ihr?
Zu Mager und zu Fett erzeugt doch Hitze, oder?
Kerzenbild schaut aber nicht zu Mager aus, eher zu Fett, oder was sagt Ihr?
Zu Mager und zu Fett erzeugt doch Hitze, oder?
- B3TAGVY
- Visitor
-
26 Jun 2022 20:37 #8
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic 22er RR300 wird recht warm
Bei nem zu mageren Gemisch wirds heiß.
Bei zu Fett eigentlich nicht. Der Kraftstoff der "zu viel" da ist kühlt ja den Brennraum ab.
Bei zu Fett eigentlich nicht. Der Kraftstoff der "zu viel" da ist kühlt ja den Brennraum ab.
- greenflash79
- Topic Author
- Visitor
-
26 Jun 2022 21:47 #9
by greenflash79
Da müsste ich mich jetzt beim 2T aus dem Fenster lehnen.
Beim Auto Tuning (also beim 4T) habe ich gelernt, ein zu Mageres und ein zu Fettes Gemisch, wandelt in Wärme um.
Beim Auto Tuning (also beim 4T) habe ich gelernt, ein zu Mageres und ein zu Fettes Gemisch, wandelt in Wärme um.
- Oakless
- Visitor
-
27 Jun 2022 04:48 #10
by Oakless
Replied by Oakless on topic 22er RR300 wird recht warm
bei zu fett ists, wie bei uns
man läuft nicht richtig...besonders im mittleren bis oberen Bereich.... Die verpackung vom Luftfilter abgemacht???--warn Witz..... stell auch mal die ALS so ein, daß sie zeitig aufmacht...Denke die Auspuffgase können nicht frei abgeleitet werden...

Time to create page: 1.137 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- 22er RR300 wird recht warm