22er RR300 wird recht warm
- greenflash79
- Topic Author
- Visitor
-
03 Jul 2022 18:00 #31
by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic 22er RR300 wird recht warm
Abgesprüht habe ich sie, konnte mir auch nicht vorstellen, dass ein neues Moped undicht ist.
Okay, Höhenmeter liege ich 245m - etwas über 300m.
Laut Tabelle sollte ich heute z.B mir 29°C:
-1,25 Umdrehung der Luftschraube
-38 LLD
-165 HD
-N2ZW Nadel
-Clip auf 3 von oben
Und so habe ich es auch verbaut.
Wo es noch kühler gewesen ist, natürlich mit 168er HD, wie es in der Tabelle steht.
Okay, Höhenmeter liege ich 245m - etwas über 300m.
Laut Tabelle sollte ich heute z.B mir 29°C:
-1,25 Umdrehung der Luftschraube
-38 LLD
-165 HD
-N2ZW Nadel
-Clip auf 3 von oben
Und so habe ich es auch verbaut.
Wo es noch kühler gewesen ist, natürlich mit 168er HD, wie es in der Tabelle steht.
Please Log in to join the conversation.
- gerd langer
- Visitor
-
03 Jul 2022 19:57 #32
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic 22er RR300 wird recht warm
Hi!
Bau mal das Thermostat aus ...
Hat zwar nix mit der Verbrennung zu tun, aber vielleicht kühlt sie nicht richtig ...
Bau mal das Thermostat aus ...
Hat zwar nix mit der Verbrennung zu tun, aber vielleicht kühlt sie nicht richtig ...
- greenflash79
- Topic Author
- Visitor
-
03 Jul 2022 22:10 #33
by greenflash79
Da gibt es ja so andere Schläuche, um das Thermostat wegzulassen, ist auch noch eine gute Idee.
In der Tat ist mir heute auch der Gedanke gekommen, die Kühler wahren allerdings gut warn nach längeren fahren, aber eventuell öffnet das Thermostat ja viel zu spät.
In der Tat ist mir heute auch der Gedanke gekommen, die Kühler wahren allerdings gut warn nach längeren fahren, aber eventuell öffnet das Thermostat ja viel zu spät.
- Oto
- Visitor
-
04 Jul 2022 09:13 #34
by Oto
Replied by Oto on topic 22er RR300 wird recht warm
Sehr schön das mager laufen beschrieben

- Oto
- Visitor
-
04 Jul 2022 09:20 #35
by Oto
Replied by Oto on topic 22er RR300 wird recht warm
Also bei mir läuft jetzt folgende Bedusung perfekt:
40lld
170hd
1,5raus Luftregulierung
3clip
25°C, 150muS.
Keine dengeln, keine nachlaufen oder mager laufen nach Vollgas.
Ich fahre viel CC, weniger langsam fahren.
ALS ist von Werk eingestellt.
Ich meine, läuft auch nicht mehr so HOT..
Sehr zufrieden jetzt.
40lld
170hd
1,5raus Luftregulierung
3clip
25°C, 150muS.
Keine dengeln, keine nachlaufen oder mager laufen nach Vollgas.
Ich fahre viel CC, weniger langsam fahren.
ALS ist von Werk eingestellt.
Ich meine, läuft auch nicht mehr so HOT..
Sehr zufrieden jetzt.
- Onkel Fester
- Visitor
-
08 Jul 2022 08:40 #36
by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic 22er RR300 wird recht warm
Thermostat raus, Samco Schläuche stattdessen rein, evtl. noch ICE statt der normalen Kühlflüssigkeit rein, Vergaser richtig einstellen und Kühler sauber halten, sollte eine deutliche Reduzierung der gefühlten Temperatur schaffen. Wobei die genannte gefühlte Temperatur tatsächlich nicht viel Aussagekraft hat. Müsste man schon mal richtig messen. Wenns dumm läuft, strahlt die 22 die vorhandene Wärme, mit Hilfe einer innovativen Neuerung, einfach besser ab und fühlt sich deshalb wärmer an 
Lüfter nachrüsten wäre auch noch ne Alternative.

Lüfter nachrüsten wäre auch noch ne Alternative.
- greenflash79
- Topic Author
- Visitor
-
08 Jul 2022 13:12 #37
by greenflash79
Okay, kann man zur Unterstützung machen, die Frage ist nur, warum gerade die 22er so heiß wird?
Der Krümmer läuft ja nicht umsonst golden an und ich fahre wirklich sehr ruhig.
Selbst wenn ich die kalte Beta starte, drehe kurze eine runde auf dem Hof, konnte ich bei keiner meiner 2Takter eine Erwährmung feststellen, die 22er heizt von unten wie eine 4Takter.
Ich besorge mir jetzt neue Schläuche zum Thermostat entfernen (eventuell öffnet es ja erst zu spät) und werde die 38erLLD gegen eine 40er tauschen und dann muss sich aber etwas ändern.
Ich habe es mal beobachtet, meine anderen Mopeds haben nach längeren fahren immer ein kleines Ölnäschen hinten am Schalldämpfer bekommen, die 22er ist fast trocken, bis auf kleinste Pünktchen, ich denke sie läuft einfach zu Mager.
Gibt es eventuell seitens Beta mal ein Update punkto Tabelle zum Bedüsen oder ist alles beim alten?
Der Krümmer läuft ja nicht umsonst golden an und ich fahre wirklich sehr ruhig.
Selbst wenn ich die kalte Beta starte, drehe kurze eine runde auf dem Hof, konnte ich bei keiner meiner 2Takter eine Erwährmung feststellen, die 22er heizt von unten wie eine 4Takter.
Ich besorge mir jetzt neue Schläuche zum Thermostat entfernen (eventuell öffnet es ja erst zu spät) und werde die 38erLLD gegen eine 40er tauschen und dann muss sich aber etwas ändern.
Ich habe es mal beobachtet, meine anderen Mopeds haben nach längeren fahren immer ein kleines Ölnäschen hinten am Schalldämpfer bekommen, die 22er ist fast trocken, bis auf kleinste Pünktchen, ich denke sie läuft einfach zu Mager.
Gibt es eventuell seitens Beta mal ein Update punkto Tabelle zum Bedüsen oder ist alles beim alten?
- Octan
- Visitor
-
14 Jul 2022 09:25 #38
by Octan
Replied by Octan on topic 22er RR300 wird recht warm
Meine Tipps sind:
Lüfter kaufen
Vergaser Setup:
170HD
38 oder 40 LLD musst ausprobieren (je nachdem ob sie bockt)
NOZJ 3Clip (Keihin)
Das selbe Vergasersetup fährt auch Jonny Walker.
Zur Veranschaulichung hast du noch das Video hier.
Schau dir Minute 6:18 an.
5 EASY TIPS TO IMPROVE YOUR CARBURATION! Set up like a PRO
Lüfter kaufen
Vergaser Setup:
170HD
38 oder 40 LLD musst ausprobieren (je nachdem ob sie bockt)
NOZJ 3Clip (Keihin)
Das selbe Vergasersetup fährt auch Jonny Walker.
Zur Veranschaulichung hast du noch das Video hier.
Schau dir Minute 6:18 an.
- admin
- Visitor
-
15 Jul 2022 10:00 #39
by admin
Ich füge euch das Video hier mal ein...
Replied by admin on topic 22er RR300 wird recht warm
Octan wrote: ...Zur Veranschaulichung hast du noch das Video hier. Schau dir Minute 6:18 an.
- greenflash79
- Topic Author
- Visitor
-
16 Jul 2022 23:23 - 16 Jul 2022 23:42 #40
by greenflash79
Danke fürs Video, aber da gibt es einige Punkte, die nicht passen.
-Im Video geht es um die 20er, die lief bei mir wirklich ohne Probleme mit der Einstellung laut Beta Tabelle.
-Keine Ahnung wo er fährt, ich kann leider nichts von Höhenangaben und Temperatur erkennen.
Wie gesagt, die 22er ist die erste meiner ganzen Zweitakter, die so heiß läuft, ein Lüfter behebt nicht die Ursache und bei meinem Fahrstil hatte ich nie ein Lüfter benötigt.
Ich benötige einfach nur mal Zeit, und werde die 38er Düse mal gegen eine 40er tauschen und danach noch einmal die HD eine Nummer größer.
Schläuche ohne Thermostat habe ich auch bestellt, werde ich aber erst nach den anderen Düsen testen, ich will es wissen, was es ist.

Ps: Im Video hatte er sogar auf Clip 4 die Nadel eingestellt.
-Im Video geht es um die 20er, die lief bei mir wirklich ohne Probleme mit der Einstellung laut Beta Tabelle.
-Keine Ahnung wo er fährt, ich kann leider nichts von Höhenangaben und Temperatur erkennen.
Wie gesagt, die 22er ist die erste meiner ganzen Zweitakter, die so heiß läuft, ein Lüfter behebt nicht die Ursache und bei meinem Fahrstil hatte ich nie ein Lüfter benötigt.
Ich benötige einfach nur mal Zeit, und werde die 38er Düse mal gegen eine 40er tauschen und danach noch einmal die HD eine Nummer größer.
Schläuche ohne Thermostat habe ich auch bestellt, werde ich aber erst nach den anderen Düsen testen, ich will es wissen, was es ist.

Ps: Im Video hatte er sogar auf Clip 4 die Nadel eingestellt.
Last edit: 16 Jul 2022 23:42 by greenflash79.
Time to create page: 1.447 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- 22er RR300 wird recht warm