22er RR300 wird recht warm
- Pat
- Visitor
-
27 Jun 2022 07:32 #11
by Pat
Replied by Pat on topic 22er RR300 wird recht warm
Morgen zusammen,
ich weiß nicht, wie der Tausch eines ESD bei einer 2 Takter großen Einfluß auf die Temperatur des Mortors haben soll, ausser das Siebrohr wäre gebrochen.
Wenn die ASS nicht richtig funktionieren sollte, dann merkst das sehr deutlich beim Fahren, hier wurde aber nichts angegegben.
Ich würde eher das Kühlsystem unter die Lupe nehmen, Schläuche mit Thermostat!, geht die Birne eventuell in Fahrtrichtung rechts am Kühlerschlauch an, Wasserpumpe funktioniert gescheit, Kühlflüssigkeit voll und genug drin, Deckel richtig drauf, Kühler kein Dreck vorm Gitter und dicht?
Standard Bedüsung bei Beta passt ganz gut wenn man nach der Tabelle mit Höhe udn Temperatur geht und ist eher auf der fetten Seite wie bei allen Herstellern auch.
Moped richtig entdrosselt, richtighe Birne verbaut und diese auch gerade am Auslass auch nicht eingedrückt- davon gehe ich aus.
Grüße
Pat
ich weiß nicht, wie der Tausch eines ESD bei einer 2 Takter großen Einfluß auf die Temperatur des Mortors haben soll, ausser das Siebrohr wäre gebrochen.
Wenn die ASS nicht richtig funktionieren sollte, dann merkst das sehr deutlich beim Fahren, hier wurde aber nichts angegegben.
Ich würde eher das Kühlsystem unter die Lupe nehmen, Schläuche mit Thermostat!, geht die Birne eventuell in Fahrtrichtung rechts am Kühlerschlauch an, Wasserpumpe funktioniert gescheit, Kühlflüssigkeit voll und genug drin, Deckel richtig drauf, Kühler kein Dreck vorm Gitter und dicht?
Standard Bedüsung bei Beta passt ganz gut wenn man nach der Tabelle mit Höhe udn Temperatur geht und ist eher auf der fetten Seite wie bei allen Herstellern auch.
Moped richtig entdrosselt, richtighe Birne verbaut und diese auch gerade am Auslass auch nicht eingedrückt- davon gehe ich aus.
Grüße
Pat
Please Log in to join the conversation.
- greenflash79
- Topic Author
- Visitor
-
27 Jun 2022 07:32 #12
by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic 22er RR300 wird recht warm
"bei zu fett ists, wie bei uns"

Okay, ALS soll ja bei der 22er ganz anders sein, meine steht noch auf Werkseinstellung, wie ist die bei der 22er ganz offen?
Bei vor 22 sollte sie offen bündig mit der außenkannte sein, bei der 22er wiederum nicht, wie konnte aber bis jetzt auch niemand sagen?
Okay, ALS soll ja bei der 22er ganz anders sein, meine steht noch auf Werkseinstellung, wie ist die bei der 22er ganz offen?
Bei vor 22 sollte sie offen bündig mit der außenkannte sein, bei der 22er wiederum nicht, wie konnte aber bis jetzt auch niemand sagen?
- Pat
- Visitor
-
27 Jun 2022 07:35 #13
by Pat
damit veränderst du nur das Öffnen, den Zeitpunkt.Wenn die Ass hängen sollte, dann muss der Deckel ab, dann siehst du ob sie geht, wenn nicht solltest du das aber schnell merken beim fahren, glaub ich nicht. Das hättest in Sachen Leistung als erstes moniert.
Grüße
Grüße
- Micha300rr
- Visitor
-
27 Jun 2022 09:26 - 27 Jun 2022 09:26 #14
by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic 22er RR300 wird recht warm
Was auch schon mein Gedanke war ..die 22er haben Ja einen neuen Zylinder mit einer größeren Bohrung....aber ob das was aus macht ...
Last edit: 27 Jun 2022 09:26 by Micha300rr.
- Pat
- Visitor
-
27 Jun 2022 10:17 #15
by Pat
Die 22er haben ein anders Hub/Bohrungsverhltnis ja, was soll das mit dem Thermischen Problem zutun haben?
- Micha300rr
- Visitor
-
27 Jun 2022 11:21 #16
by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic 22er RR300 wird recht warm
Ja ein neuer Zylinder ... vielleicht sind Kühlkanäle kleiner geworden oder oder oder
- greenflash79
- Topic Author
- Visitor
-
27 Jun 2022 12:09 #17
by greenflash79
Dieses grüne Dings im Tankdeckel wie im 350er Thema gerade besprochen wird, kann da aber nicht mit die Ursache sein (kurzzeitiges Magerlaufen)?
- Pat
- Visitor
-
27 Jun 2022 12:18 #18
by Pat
Das MUSS raus, unbedingt!
- greenflash79
- Topic Author
- Visitor
-
27 Jun 2022 12:54 #19
by greenflash79
Okay, kommt gleich heute ausgebaut.
- Oto
- Visitor
-
30 Jun 2022 06:14 #20
by Oto
Replied by Oto on topic 22er RR300 wird recht warm
Hallo an Alle, ich bin neu hier. Komme aus der Slowakei.
Meine rr300racing mod 22 wurde mit 35lld ausgeliefert. Mottorrad ist richt mager gelaufen und war sehr heiss. Das war reklamiert und ich bekam die vorgeschriebene 38lld.
Nach test musste ich aber bis auf 40lld gehen. Jetzt passt auch der Luftreg. Schraube mit 1,5ud.
Das Bike lauft jetzt sauber. Und ist nicht mehr heiss..
Meine rr300racing mod 22 wurde mit 35lld ausgeliefert. Mottorrad ist richt mager gelaufen und war sehr heiss. Das war reklamiert und ich bekam die vorgeschriebene 38lld.
Nach test musste ich aber bis auf 40lld gehen. Jetzt passt auch der Luftreg. Schraube mit 1,5ud.
Das Bike lauft jetzt sauber. Und ist nicht mehr heiss..
Time to create page: 1.232 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- 22er RR300 wird recht warm