2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019

  • Nomi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Aug 2019 21:28 #121 by Nomi
*) die Queenie kam mit defekter XTrainer zum Treffen :gho:

Der AUS-Taster gab wohl permanent :stop: an die :zünd: bei funktionierendem Anlasser. :kopf:


Da der nahegelegene Beta-Händler Betriebsferien hat, konnte am Samstagvormittag der Baumarkt mit dem Schalter einer Nachttischlampe zum Fahrglück mit der XTrainer verhelfen. :Klee:


Attachment 31AUS-SchalterderXTrainervonQueenierepariert-min.jpg not found

Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • Nomi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Aug 2019 21:31 #122 by Nomi
:wurs: :pils: :feuer:

Gemütlichkeit trotz kleinem Schauer am Freitagabend


Attachment 33GemütlichkeittrotzkleinemSchaueramFreitagabend-min.jpg not found



Attachment 32gemütlicheTafelrundemitTrebetaundChoice-min.jpg not found

Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • Nomi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Aug 2019 21:37 #123 by Nomi
Eine schöne Zeit zusammen mit Beta Freunden.


Schreibt ihr bitte hier, ob sich das Fahrer-Treffen 2020 in Niederwürzbach wiederholen soll?


Attachment 34AufWiedersehen-min.jpg not found




Es wurden ja für 2019 noch viele interessante Termine kommuniziert :date:

dann bis demnächst irgendwo auf den Stollen :cool: :dau:




:brumm: :brumm: :brumm: :brumm: :brumm:
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • Uli8
  • Visitor
  • Visitor
12 Aug 2019 04:13 #124 by Uli8

Nomi wrote: unser Urgestein des Forums TREBETA darf natürlich nicht fehlen.


Tja, wenn man sich nicht anständig vorstellt, dann weiß man eben nicht, mit wem man da quatscht...
Halb hab ich mich drauf gefreut, halb hatte ich Angst - daß er mit der "Trumpf" auf die Piste geht :smic:

Schicke Bilder wieder Klaus, Dank an Deine Tochter! Und für Saarländer ist doch Ehrensache, das nächste Mal wieder dabei zu sein, wenn's sich irgendwie einrichten lässt!

Please Log in to join the conversation.

  • Batzen
  • Visitor
  • Visitor
12 Aug 2019 14:42 #125 by Batzen

Nomi wrote: *) die Queenie kam mit defekter XTrainer zum Treffen :gho:

Der AUS-Taster gab wohl permanent :stop: an die :zünd: bei funktionierendem Anlasser. :kopf:


Da der nahegelegene Beta-Händler Betriebsferien hat, konnte am Samstagvormittag der Baumarkt mit dem Schalter einer Nachttischlampe zum Fahrglück mit der XTrainer verhelfen. :Klee:


Attachment 31AUS-SchalterderXTrainervonQueenierepariert-min.jpg not found



Kurze Idee dazu: kann man das nicht irgendwie auf den Hupenschalter fummeln? :)

beste Grüße

Please Log in to join the conversation.

  • Nomi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Aug 2019 16:24 #126 by Nomi
Es war nich ganz so einfach wie hier beschrieben.

Durch die späte Ankunft am Freitag, durfte Choice die Fehleranalyse bei Einbruch der Dunkelheit und während des kleinen Gewitters am Freitagabend machen.

Fehlerbeschreibung, Anlasser dreht, Motor startet nicht.
+ Batterie geladen. + Kicker vorhanden.

Check 1: Zündkerze hat keinen Funken.
Check 2: Was schaut da für ein Kabel durch Kabelschuhe verbunden, aus der linken Schaltereinheit?
>> Da hat ein Feund was gemacht um einen eventuellen Schaden am sporadisch nicht funktionierenden AUS-Schalter zu überbrücken.
Check 3: Nach Demontage der Lampenmaske, den Multistecker des Kabels von der linken Schaltereinheit abziehen.
Check 4: Zündfunke ist da, aber nur außen statt zwischen den Elektroden :zünd:
Check 5: Choice greift in seine Jackentasche und entnimmt eine nagelneue Zündkerze, die dann auch perfekt funkt. :blitz:
Check 6: Startversuch mit neuer Kerze und läuft. :Klee:
Check 7: den Multistecker des Kabels von der linken Schaltereinheit einstecken. >> XTrainer geht aus. >> also gibt es da einen zweiten Fehler.
Check 8: Kabelschuhe des mysteriösen Kabels getrennt, Start und XTrainer läuft.

Fazit: Das Kabel brückt wirklich den AUS-Schalter und gibt den Zündfunken bei Trennung der Kabelschuhe frei.

Mit dieser Gewissheit lag die Entscheidung nahe, samstags einen Schalter zu kaufen, beidseitig Kabel einzubauen und jeweils einen männlichen und einen weiblichen Kabelschuh an die Enden der Kabel zu befestigen und mit den an der XTrainer vorhandenen Kabelschuhen zu verbinden. Doch die XT war noch nicht da...
:clock:

Da XTrainer-Fahrerinnen *) selbstverständlich ihren Schönheitsschaf bis nach 12:48 Uhr benötigen, aber alle Ratgeber und Helfer zur Öffung der Strecke bis 14 Uhr in Schutzkleidung auf den Betas stehen wollten, war dann doch etwas Handwerklicher Fleiß gefragt.

Nur allzu gerne hätte die lustige Truppe noch alle anderen denkbaren Lösungsvarianten ausprobiert, nachdem ersteinmal der Jagtinstinkt geweckt war. :hunt:
Aber das warmlaufen der ersten Motoren holte uns auf den Boden der Tatsache zurück und erinnerte uns, doch nicht in der Berufschule für Jugend forscht zu sein, sondern Teil einer Familie mit Benzin im Blut :herz: für die gemeinsame Freude am Motorradfahren :brumm: :brumm: :brumm:
Also stiegen wir mit diesem kleinen Erfolgserlebnis für weitere 4 Stunden in den Sattel und ritten dem Sonnenuntergang entgegen, bis uns der bekannte Duft von Grillfleich auf :feuer: zum nächsten Abenteuer von der Strecke in den Biergarten lockte.

... und wenn es der XTrainer nicht in den provisorischen Schalter hinein regnet,:wolke: dann reitet sie auch am nächsten Wochenende wieder durch die Eifel. :up|:

:knips: :cool:

Please Log in to join the conversation.

  • Nomi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Aug 2019 16:45 #127 by Nomi
Aufgrund vieler Anfragen und weil ich euch beim Treffen nichts schriftliches liefern konnte, hier nachträglich die Infos zum Motor-Sport-Club Niederwürzbach:

Ja, es gibt außer freitags & samstags noch einen genehmigten Trainingstag, den Mittwoch.
Ja, Gäste sind an allen Trainingstagen willkommen.
Ja, es gibt durchgängig von 01. März bis 31. Oktober zwei separat getrennte Strecken, eine MX-Strecke und eine Enduro-Strecke.
Ja, es lohnt sich auch eine Mitgliedschaft mit Wohnort außerhalb des Saarlandes.

Da ich die Statistik selbst fälsche, weiß ich, dass es über 20 Mitglieder aus den PLZ-Gebieten 5.... & 7.... gibt.
Den Mitgiedsbeitrag von 25 Euro hat man schon nach 5 Trainings komplett eingespaart.
Der Beitrag ist nicht an Verpflichtungen, oder weitere Kosten gebunden.
__
Die vertraglich genehmigten Trainingszeiten sind:
Mittwochs 16 bis 19 Uhr.
Freitags 15 bis 18 Uhr.
Samstags 14 bis 18 Uhr.
Die Trainingskarte für Gäste kostet 15 €, für Mitglieder 10 €.
__

Please Log in to join the conversation.

  • Nomi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
12 Aug 2019 16:54 #128 by Nomi
Ich schon wieder
:pirat:


viel Spaß beim Bilder schauen, hier der versprochene Link zur Cloud, wo meine Tochter viele Bilder eingestellt hat.

mega.nz/?fbclid...lOJYsPlTVtbuyrHcTYTw


:kam: :kam: :kam:

Please Log in to join the conversation.

  • Helga
  • Visitor
  • Visitor
12 Aug 2019 19:57 #129 by Helga
Also ich bin unbedingt für Wiederholen 2020, ich helfe und fahre auch wieder mit )))
Ihr ward prima Gäste, alles hat gepasst :dau:
Und sooo super :kam: von Anna :herz:

Please Log in to join the conversation.

  • trebeta
  • Visitor
  • Visitor
12 Aug 2019 21:12 #130 by trebeta
Ich hatte mal wieder Lust auf Beta-Treffen, :herz: Beta-Fahrer, Fahrerlager, Benzingeruch, deftige Motorgeräusche und natürlich auf „saarländische Schwenker“.
Das Treffen war die Wucht. Hab mich richtig wohl gefühlt bei euch - außer sonntagsfrüh. :pils:
Wie auf den Bildern zu sehen, die Piste am Samstag war nicht zuträglich für meinen Fuhrpark: (((
Bin also nur Straße, rund um Niederwürzbach, gefahren. :brumm:

Ein sportkameradschaftlicher Dank an Klaus, für die fantastische Organisation. Dank auch an seine Familie, für den hervorragenden Service und Danke an die Mitglieder des MSC NWB, vom Vorstand bis zu den "jugendlichen Helfern", für die vorzügliche Betreuung.
gruß trebeta

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.117 seconds
Powered by Kunena Forum