2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019
- Onkel Fester
- Visitor
-
Den kann sich der mit dem schlechtesten Profil gerne montieren
Please Log in to join the conversation.
- Uli8
- Visitor
-
Onkel Fester wrote: ich bring noch zwei angefahrene Hinterreifen und einen Vorderreifen mit.
Den kann sich der mit dem schlechtesten Profil gerne montieren
Mist, eigentlich wollte ich die große Alp gar nicht mitbringen, aber dann muss ich ja doch...
Hab hinten noch 3mm auf den Pirellis oder so, dafür hüpft der Vorderreifen immer so lustig, wird nie langweilig

- Onkel Fester
- Visitor
-

bin ich richtig informiert mit 21/18?
- Uli8
- Visitor
-
Onkel Fester wrote: bin ich richtig informiert mit 21/18?
Musste ich kurz nachdenken, aber: Absolut.
Das 23er Vorderrad war auf der XL selig...
Werd aber die große trotzdem nicht rein kriegen, wollte unbedingt mit der Kleinen und der Montesa spielen und ich hab nur 2 Wippen. Und begrenzt Platz UND nicht SO viel Erfahrung im "Bus bis an den Rand mit Mopeds vollstopfen" ;)
Na, ich pack gleich mal, dann seh ich das.
- Uli8
- Visitor
-
Attachment 2019-08-0918.28.01.jpg not found
Attachments:
- ulfl
- Visitor
-
Ich würde aber zumindest bei der Rampe (Metall auf Metall) und dem Hubständer (der kippt um) was dazwischen / drunter machen (Pappe, Decke, ...), sonst zerkatzt es dir den Lack ziemlich schnell ziemlich übel.
- Uli8
- Visitor
-
Hab wegen Spritmangel schon eine Probefahrt gemacht - nach Luxusburg zur Arbeit+tanken - hält!

Und, wie schaut's aus in der Lettkaul? Bleibt's bei Moped fahren oder wird umdisponiert zu schlickrutschen?
- Nomi
- Topic Author
- Visitor
-
Uli8 wrote: Jemand Erfahrung, ob das so hält? Mopeds in der Wippe, nur vorn die Standrohre zusammengebunden und jeweils nach aussen abgespannt (in die Federung gezogen). Hinten: Nix.
Attachment 2019-08-0918.28.01.jpg not found
Hallo Uli,
die Gabel etwas in die Federn gezogen reicht im Bus völlig aus. Mache ich immer so.
Die Reifen haben ja Grip und die Mopeds federn hinten mit.
Heute Nachmittag kann die Onkel Fester sagen, wie viele Mopeds er gestern aus seinem Bulli ausgeladen hat.

- Nomi
- Topic Author
- Visitor
-
Uli8 wrote: Japp, danke, hatte ich vor, aber vergessen....
Hab wegen Spritmangel schon eine Probefahrt gemacht - nach Luxusburg zur Arbeit+tanken - hält!
Und, wie schaut's aus in der Lettkaul? Bleibt's bei Moped fahren oder wird umdisponiert zu schlickrutschen?
Kein Schlickrutschen!
Durch den Regen heute Nacht gibt es Pfützen.
Gestern gab es die auch, aber nach kurzer Zeit waren viele davon trocken gefahren.
Schmutzig werden die Mopeds definitiv, aber es ist ja auch kein Chopper-Fahrer-Treffen.
- Wobei wir gestern bewundern durften, wie ein Forenmitglied eine paar Runden mit seinem Yamaha-Chopper auf Straßenreifen fuhr.

- Nomi
- Topic Author
- Visitor
-
Neue Kontakte geknüpft.
Viele Neuigkeiten erfahren und Erfahrungen ausgetauscht.
Während die Ersten jetzt schon beim Früstück sitzen, warte ich bis der Baumarkt öffnet, um einer Beta-Fahrerin ein Erstazteil zu kaufen.
Dann ist noch etwas Schrauben und Löten angesagt.
... und los gehts zum 2. Tag Beta Fahrertreffen.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-
Treffen
- 2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019