2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019

• Thorsten
  • Visitor
  • Visitor
22 Jul 2019 21:40 #51 by Thorsten

Nomi wrote: Na Koblenz ist ja eh reguläres Einzugsgebiet von Niederwürzbach. Ich habe gerade gestern noch mit einer Gruppe Motocrossern und 2 Enduristen aus KO & EMS geplaudert, die kommen jetzt öfter.
:up|:

Keine Sorge, in Niederwürzbach blamiert sich keiner. :knips:

Ich werde wieder eine ALP-Spur kennzeichnen, welche die Sportenduro-Sektionen umfährt. - Das ist seit dem neuen Streckenumbau letzten Winter, nun immer möglich. :Klee: :dau:

Nur beim Treffen richten wir noch einen kleinen Anfänger-Spielplatz ein, wo man Grundfahrtechniken üben kann. Aktuell versuche ich hier die Möglichkeit etwas unter Anleitung von Instruktoren zu organisieren. :magic: Nähere Infos folgen.

Wenn Ihr da für Geländeanfänger was machen würdet, wäre das echt superklasse!! Würde ich sehr gerne annehmen (Alp 200) und der Junior mit seiner RR125LC gewiss auch !!
P.S.: Wir planen zu zweit am Freitag und Samstag zu kommen, mit Hänger und Pavillion als Unterstand/Zelt, Übernachtung vor Ort auf dem Platz.

Please Log in to join the conversation.

• Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
23 Jul 2019 11:50 #52 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic 2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019
dein Junior kann ja mal meinen fragen ob er ihm was zeigt. der is auch ne 125er gegfahren

• Nomi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
23 Jul 2019 15:45 #53 by Nomi
Ja es gibt an beiden Tagen eine gute Ecke für Anfänger zum üben. :blum:

Schön, wenn sich "little Fester" :baby: etwas Zeit die Anfänger nimmt. :dau:

Freitags kann man auf der Enduro-Strecke alle Hard-Enduro-Sektionen fahren. :biz: :berg:

Samstags wird für den Testtag eine flüssige Enduro-Runde, ohne Enduro-Hindernisse(!), für die Beta-Testfahrer abgesteckt. :Klee: :brumm: :herz:

An beiden Tagen kann man mit der MSC-Trainingskarte (15€/Tag) auch über die separate Zufahrt, die gesamte Motocross-Strecke fahren. :up|: :up|:

Wichtig:
Bitte jeder nach Ankunft beim Clubheim anmelden. :haus:

• Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
23 Jul 2019 15:55 #54 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic 2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019
Tom und Stefan könnten ein Steilauffahrttraining machen wenn ein Hang dazu bereitgestellt werden kann

• orbiter
  • Visitor
  • Visitor
23 Jul 2019 19:05 - 23 Jul 2019 19:36 #55 by orbiter
Hallo

Ich melde mich mal als Wiedereinsteiger nach 15 Jahren an und komme mit dem :womo:
Last edit: 23 Jul 2019 19:36 by orbiter.

• Thorsten
  • Visitor
  • Visitor
23 Jul 2019 19:53 #56 by Thorsten

Onkel Fester wrote: dein Junior kann ja mal meinen fragen ob er ihm was zeigt. der is auch ne 125er gegfahren

Na das hört sich ja sehr vielversprechend an !! )))
Dann komme ich doch gleich auch noch mit ner Anfänger-Frage um die Ecke, auch wenns vielleicht die falsche Rubrik dafür ist: Auf der RR125LC sind noch strassentaugliche Allrounder-Reifen drauf, vom Vorbesitzer. Für die zwei Tage im Gelände wäre es doch sicherlich angesagt, was Grobstolligeres aufzuziehen? Habt Ihr da ne Empfehlung? Vorne hat sie 90/90-21, hinten 110/80-18 oder 120/80-18 oder 120/90-18. Auf meiner Alp 200 sind noch die originalen Pirellis drauf, das funzt sicherlich.

• bruchpilot
  • Visitor
  • Visitor
23 Jul 2019 20:30 #57 by bruchpilot
Replied by bruchpilot on topic 2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019
Bin auf der lc immer die originalen 6 Days gefahren, mit so ca 0,8 bar ging das ganz gut.

LG Daniel

• Uli8
  • Visitor
  • Visitor
23 Jul 2019 21:59 #58 by Uli8

Nomi wrote: Ja es gibt an beiden Tagen eine gute Ecke für Anfänger zum üben. :blum:

Schön, wenn sich "little Fester" :baby: etwas Zeit die Anfänger nimmt. :dau:

Freitags kann man auf der Enduro-Strecke alle Hard-Enduro-Sektionen fahren. :biz: :berg:

Samstags wird für den Testtag eine flüssige Enduro-Runde, ohne Enduro-Hindernisse(!), für die Beta-Testfahrer abgesteckt.

Jeder gut, der sich Zeit für irgendwas nimmt! Und seien es "nur" Bemerkungen zu Haltung oder Position, Setup,... Steilhang gerne, alles andere auch gerne :)
Sind Samstag denn dann GAR keine Hindernisse da? Zum geschmeidigen Kreise fahren ist doch die MX Strecke bestens geeignet? Zumindest letztes Jahr waren da keine "wilden Sachen" drin.

• Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
24 Jul 2019 07:12 - 24 Jul 2019 07:12 #59 by Onkel Fester
@Thorsten

90/90-21, hinten 110/80-18 oder 120/80-18 oder 120/90-18

was du am günstigsten und einfachsten bekommst. Profil is ja erstmal egal, hauptsache ein paar stollen.

wenns in NWB nass ist, geht für Anfänger eh nix mehr. Wenns trocken ist, kannste auch mit Slicks fahren.

schick mir mal ne PN, ich schau mal was ich noch habe
Last edit: 24 Jul 2019 07:12 by Onkel Fester. Reason: ein kleines O vergessen

• Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
30 Jul 2019 09:01 #60 by Onkel Fester
Man liest das die Testmotorräder von Beta leider nicht nach NWB kommen :kacke:

Time to create page: 1.094 seconds