X-trainer
- Afr
- Topic Author
- Visitor
-
12 Jul 2017 19:38 - 12 Jul 2017 19:42 #1
by Afr
X-trainer was created by Afr
..ein Kollege von mir hat folgendes problem...ich kopiere das mal hier rein:
Hab da ein Problem mit unserem X-Trainer !!
Und zwar ist "immer" druck im Kühlsystem. Wenn das Moped 2 Tage gestanden hat und man schraubt den Kühlerdeckel auf ... entweicht Druck.
Habe vermutet das es Abgase sind und habe die O-Ringe zwischen Kopf und Zylinder getauscht.
Der Druck ist aber weiterhin da.
Hat das schon mal jemand gehabt ?? oder hat ne Idee was es sonst noch sein könnte ???
- Einen verzogenen Kopf schließe ich nach 30 Stunden ( von Frau gefahren ) einfach mal aus .
Nach drei Tagen fängt langsam an das Wasser aus diversen Verbindungen der Schläuche zu quellen.
Naja und dieser Restdruck ist kein leichtes Zischen mehr. Da ist richtig Druck drauf.
...hat da vielleicht jemand eine erklärung für ???
das motorad fährt ganz normal und kocht auch nicht über...
Hab da ein Problem mit unserem X-Trainer !!
Und zwar ist "immer" druck im Kühlsystem. Wenn das Moped 2 Tage gestanden hat und man schraubt den Kühlerdeckel auf ... entweicht Druck.
Habe vermutet das es Abgase sind und habe die O-Ringe zwischen Kopf und Zylinder getauscht.
Der Druck ist aber weiterhin da.
Hat das schon mal jemand gehabt ?? oder hat ne Idee was es sonst noch sein könnte ???
- Einen verzogenen Kopf schließe ich nach 30 Stunden ( von Frau gefahren ) einfach mal aus .
Nach drei Tagen fängt langsam an das Wasser aus diversen Verbindungen der Schläuche zu quellen.
Naja und dieser Restdruck ist kein leichtes Zischen mehr. Da ist richtig Druck drauf.
...hat da vielleicht jemand eine erklärung für ???
das motorad fährt ganz normal und kocht auch nicht über...
Last edit: 12 Jul 2017 19:42 by Afr.
Please Log in to join the conversation.
- gerd langer
- Visitor
-
- Afr
- Topic Author
- Visitor
-
- itze_blitz
- Visitor
-
- stefan2230
- Visitor
-
13 Jul 2017 07:50 - 13 Jul 2017 07:51 #5
by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic X-trainer
dazu habe ich schon mal was geschrieben,aber keine Rückmeldung erhalten.
Soweit ich das verstanden habe kann das an einer mangelhaften Ausgleichsbohrung im Thermostat liegen, dadurch erfolgt kein Druckausgleich bei völlig geschlossenem Thermostat wenn das Moped abkühlt.
Dies lässt sich sehr leicht abprüfen indem man das Thermostat ausbaut oder überbrückt oder die Ausgleichsbohrung bohrt oder Siliconschläuche oder ?
ansonsten undichte Köpfet gibts immer, unabhängig von Stunden oder Fahrer.
Soweit ich das verstanden habe kann das an einer mangelhaften Ausgleichsbohrung im Thermostat liegen, dadurch erfolgt kein Druckausgleich bei völlig geschlossenem Thermostat wenn das Moped abkühlt.
Dies lässt sich sehr leicht abprüfen indem man das Thermostat ausbaut oder überbrückt oder die Ausgleichsbohrung bohrt oder Siliconschläuche oder ?
ansonsten undichte Köpfet gibts immer, unabhängig von Stunden oder Fahrer.
Last edit: 13 Jul 2017 07:51 by stefan2230.
Please Log in to join the conversation.
- Afr
- Topic Author
- Visitor
-
13 Jul 2017 20:24 - 13 Jul 2017 20:25 #6
by Afr
Replied by Afr on topic X-trainer
...ausgleichsbohrung im thermostat
alle thermostaten haben nicht diese bohrung...keine ahnung ob die x-t dafür konstruiert ist....
er hat aber schon ein loch hineingebohrt....aber es hat sich nichts geändert...
alle thermostaten haben nicht diese bohrung...keine ahnung ob die x-t dafür konstruiert ist....
er hat aber schon ein loch hineingebohrt....aber es hat sich nichts geändert...
Last edit: 13 Jul 2017 20:25 by Afr.
Please Log in to join the conversation.
- ludwig
- Visitor
-
14 Jul 2017 10:34 #7
by ludwig
Replied by ludwig on topic X-trainer
Hatte an meiner 390er selbes Problem. Gebraucht gekauft 12h auf der Uhr Kühlerschützer verbaut.Überlaufschlauch vom Kühler der am Rahmen verlegt ist war mit Kabelbindern auf block gezogen.
Kopfdichtungsschaden. Obs vom Werk,Werkstadt oder vom Besitzer angezogen wurde weiß ich nicht.Würde auch keiner zugeben. Hatte das zuspät bemerkt da ich nur ab und zu eine Wasserlache unter dem Motorrad hatte. Schau den zylinder auch an.Hatte auf Grund dieses Schadens Kopf- und Zylinderschaden ( Neu).
Kopfdichtungsschaden. Obs vom Werk,Werkstadt oder vom Besitzer angezogen wurde weiß ich nicht.Würde auch keiner zugeben. Hatte das zuspät bemerkt da ich nur ab und zu eine Wasserlache unter dem Motorrad hatte. Schau den zylinder auch an.Hatte auf Grund dieses Schadens Kopf- und Zylinderschaden ( Neu).
Please Log in to join the conversation.
- Afr
- Topic Author
- Visitor
-
15 Jul 2017 16:08 #8
by Afr
Replied by Afr on topic X-trainer
...du hattest aber nicht nach 2 tagen standzeit noch soviel druck im kühlsystem das die schlauchschellen undicht wurden und wasser austritt....
das ist was ganz anderes wovon du sprichst...
habe mir jetzt aber auch noch son ding gekauft ...malsehen ob wir freunde werden...
das ist was ganz anderes wovon du sprichst...
habe mir jetzt aber auch noch son ding gekauft ...malsehen ob wir freunde werden...

Please Log in to join the conversation.
- cruzcampo
- Visitor
-
- Afr
- Topic Author
- Visitor
-
Time to create page: 1.012 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- X-trainer