X-trainer
- Martin H.
- Visitor
-
20 Nov 2018 08:40 #51
by Martin H.
Replied by Martin H. on topic X-trainer
Ich denke nicht das man sie durch einen Endpott leiser bekommt. Ist ja schon echt nicht soo laut. Viel Getöse kommt auch aus dem Luftfilterkasten, und da kann man glaub nicht so viel machen. Das finde ich viel schlimmer, weil der schöne 2 T Sound dadurch überlagert wird
Please Log in to join the conversation.
- te350
- Visitor
-
20 Nov 2018 11:26 #52
by te350
Replied by te350 on topic X-trainer
Mich würde der Unterschied zwischen Original Auspuff und dem "FMF TURBINECORE 2-Q Schalldämpfer" interisieren.
FMF wirbt ja allgemein mit reduzierten DB-Werten.
Falls jemand so einen "Pott" fährt, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
Das damit die Lautstärke nicht extrem verringert wird ist selbstverständlich.
FMF wirbt ja allgemein mit reduzierten DB-Werten.
Falls jemand so einen "Pott" fährt, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
Das damit die Lautstärke nicht extrem verringert wird ist selbstverständlich.

- Martin H.
- Visitor
-
- Froschkönig
- Visitor
-
20 Nov 2018 15:00 - 20 Nov 2018 15:50 #54
by Froschkönig
Replied by Froschkönig on topic X-trainer
Servus Martin,
du kannst es ja mal mit dem Papierfilter aus der 125 LC probieren. - aber ich fürchte dass damit neben der Offroad-tauglichkeit auch die Leistung flöten geht...
Beste Grüße
Eckhard
du kannst es ja mal mit dem Papierfilter aus der 125 LC probieren. - aber ich fürchte dass damit neben der Offroad-tauglichkeit auch die Leistung flöten geht...
Beste Grüße
Eckhard
Last edit: 20 Nov 2018 15:50 by Froschkönig. Reason: edit
- flippo
- Visitor
-
- ono
- Visitor
-
- Martin H.
- Visitor
-
- te350
- Visitor
-
08 Apr 2019 07:30 #58
by te350
Replied by te350 on topic X-trainer
Hebe den Beitrag von Mudmann nochmal nach vorne, da ich nach 15 Betriebsstunden genau das gleiche Problem habe: 
Gibts da Lösung oder weiss jemand die Ursache?
Gruß
Afr schrieb:
Und zwar ist "immer" druck im Kühlsystem. Wenn das Moped 2 Tage gestanden hat und man schraubt den Kühlerdeckel auf ... entweicht Druck.
Moin,
Ich hab ne 18er XT 300 und hab das gleiche Problem.
Hat nun eigentlich wer ne lösung oder kann mir sagen was schlussendlich los war?
Bei mir hatte es aus dem Thermostat gedrückt beim abkühlen. Ansonsten die selbe probleme wie ihr mit Druck nach tagen noch usw.

Gibts da Lösung oder weiss jemand die Ursache?
Gruß
Afr schrieb:
Und zwar ist "immer" druck im Kühlsystem. Wenn das Moped 2 Tage gestanden hat und man schraubt den Kühlerdeckel auf ... entweicht Druck.
Moin,
Ich hab ne 18er XT 300 und hab das gleiche Problem.
Hat nun eigentlich wer ne lösung oder kann mir sagen was schlussendlich los war?
Bei mir hatte es aus dem Thermostat gedrückt beim abkühlen. Ansonsten die selbe probleme wie ihr mit Druck nach tagen noch usw.
- itze_blitz
- Visitor
-
08 Apr 2019 07:40 #59
by itze_blitz
Replied by itze_blitz on topic X-trainer
Das hatte ich auch mal, bei mir war der schwarze Schlauch links am Motor der an den Zylinder geht, an den Auspuff gekommen, und komplett zu geschmolzen. Vielleicht ist es bei dir auch so, oder er ist verstopft, ob das überhaupt was mit den Problem zu tun hat weiß ich aber nicht, jedenfalls war das Problem bei mir dann weg !
- AK
- Visitor
-
08 Apr 2019 08:05 #60
by AK
Replied by AK on topic X-trainer
ich hab da noch den vorteil, dass ich einen schwarzen tank habe
(jaja, ich weiss auch um die nachteile).
Hallo Cruz,
bin noch neu am XTrainer, deshalb meine Frage: was ist der Nachteil des schwarzen Tanks?
Algen? Bakterienzucht...?
greets AK
(jaja, ich weiss auch um die nachteile).
Hallo Cruz,
bin noch neu am XTrainer, deshalb meine Frage: was ist der Nachteil des schwarzen Tanks?
Algen? Bakterienzucht...?
greets AK
Time to create page: 1.247 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-