X-trainer
- cruzcampo
- Visitor
-
28 Oct 2017 19:36 #31
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic X-trainer
sag ich doch, die karre sieht mit schwarzen plastics total
verschärft aus. der rote rahmen mit dem schwarz... geil.
ich hab da noch den vorteil, dass ich einen schwarzen tank habe
(jaja, ich weiss auch um die nachteile).
@ono: hats du das fox federbein überarbeiten lassen oder ist das "stock"?
ich hatte meins beim fahrwerker, ist jetzt nicht mehr wieder zu erkennen.
zug- und druckstufe waren "stock" eher was für kindermoppeds.
wo ist denn dein standort? vielleicht können wir ja mal über das modding quatschen...
verschärft aus. der rote rahmen mit dem schwarz... geil.
ich hab da noch den vorteil, dass ich einen schwarzen tank habe
(jaja, ich weiss auch um die nachteile).
@ono: hats du das fox federbein überarbeiten lassen oder ist das "stock"?
ich hatte meins beim fahrwerker, ist jetzt nicht mehr wieder zu erkennen.
zug- und druckstufe waren "stock" eher was für kindermoppeds.
wo ist denn dein standort? vielleicht können wir ja mal über das modding quatschen...

Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
29 Oct 2017 07:54 - 29 Oct 2017 08:25 #32
by admin
Den gibt es so nicht. Du kannst nur über den Weg einer der genannten Videoplattformen dein Video hier zeigen, genau so, wie du´s jetzt gemacht hast.
Der XTrainer als Schornsteinfeger gefällt mir und wie ich gesehen habe, wird damit auch anständig gekehrt.
Replied by admin on topic X-trainer
ono wrote: ...hab hier im Forum nen Videothread gesucht...

Last edit: 29 Oct 2017 08:25 by admin.
- ono
- Visitor
-
29 Oct 2017 13:17 #33
by ono
Replied by ono on topic X-trainer
das freut mich zu hören - mein komplettes Fahrwerk geht Anfang nächsten Jahres zu FRS und bekommt dann sein ersten Service und Anpassung.
Treibe im Norden der Republik mein Unwesen.
XTrainer hat schon nen feinen Kehrkoeffizenten
und wird artgerecht bewegt.
Treibe im Norden der Republik mein Unwesen.
XTrainer hat schon nen feinen Kehrkoeffizenten

- cruzcampo
- Visitor
-
- Martin H.
- Visitor
-
19 Dec 2017 07:15 - 19 Dec 2017 07:17 #35
by Martin H.
Replied by Martin H. on topic X-trainer
Um jetzt nicht einen neuen Thread auf zu machen häng ich mich mal hier an den relativ allgemeinen Thread.
Ist es mit der Xtrainer möglich kurze Strecken zum nächsten "Einsatzort" zu fahren?
Also sagen wir mal mein nächster Einsatzort wäre 15 km entfernt, dort etwas Spaß haben und dann wieder zurück?
Mit der TM wäre sowas unmöglich...
Ist es mit der Xtrainer möglich kurze Strecken zum nächsten "Einsatzort" zu fahren?
Also sagen wir mal mein nächster Einsatzort wäre 15 km entfernt, dort etwas Spaß haben und dann wieder zurück?
Mit der TM wäre sowas unmöglich...
Last edit: 19 Dec 2017 07:17 by Martin H..
- matze234
- Visitor
-
19 Dec 2017 07:20 #36
by matze234
Replied by matze234 on topic X-trainer
warum soll das mit der tm nicht gehen. bei klassichen Enduro Veranstaltungen fährt man auch mal 10km strasse. musst du halt so fahren, dass das Moped nich kaputt geht. bei baladen, endurourlauben etc. macht man das ja auch MAL. Spass macht es keinen, der Reifen wird eckig, dem Motorrad macht es genauso wenig spass wie dir, aber es gaht.
- Martin H.
- Visitor
-
19 Dec 2017 07:33 #37
by Martin H.
Replied by Martin H. on topic X-trainer
Man sagte mir das der TM Motor dafür halt null ausgelegt wäre für sowas und man dann schon mal öfter mit Lastwechseln fahren sollte usw. sonst wäre er zügig defektiös.
Der Beta Motor ist ja ne ganz andere Basis und Getrenntschmierung usw, sollte also gehen.
Nein Spaß macht das sicherlich nicht, aber die hampelei mit dem Hänger usw auch nicht für die paar km. Hat mich mal so als Option interessiert...
Der Beta Motor ist ja ne ganz andere Basis und Getrenntschmierung usw, sollte also gehen.
Nein Spaß macht das sicherlich nicht, aber die hampelei mit dem Hänger usw auch nicht für die paar km. Hat mich mal so als Option interessiert...

- matze234
- Visitor
-
19 Dec 2017 07:46 - 19 Dec 2017 07:48 #38
by matze234
Replied by matze234 on topic X-trainer
prinzipiell gilt für die beta das gleiche wie für die tm. lastwechsel, kein Dauerfeuer, kein rum tuckern.
es ist mit Sicherheit durch den Hubraum nicht ganz so empfindlich wie die 144er.
es ist mit Sicherheit durch den Hubraum nicht ganz so empfindlich wie die 144er.
Last edit: 19 Dec 2017 07:48 by matze234.
- chabbes
- Visitor
-
19 Dec 2017 17:00 #39
by chabbes
Replied by chabbes on topic X-trainer
Servus,
also wenn wir Enduro fahren gehen ist oftmals auch 15km Teer beim Rückweg drin, da hatte ich bisher keine Probleme mit der X-Trainer. Ich fahre dann eben nur 70-80km/h... reicht... ist ja in 15min auch erledigt... wichtig ist das ganze nicht mit kaltem Motor... ob Du dabei einen Lastwechsel machst liegt ja auch in Deiner rechten Hand
LG
chabbes
also wenn wir Enduro fahren gehen ist oftmals auch 15km Teer beim Rückweg drin, da hatte ich bisher keine Probleme mit der X-Trainer. Ich fahre dann eben nur 70-80km/h... reicht... ist ja in 15min auch erledigt... wichtig ist das ganze nicht mit kaltem Motor... ob Du dabei einen Lastwechsel machst liegt ja auch in Deiner rechten Hand

LG
chabbes

- Espada
- Visitor
-
19 Dec 2017 17:30 - 19 Dec 2017 17:30 #40
by Espada
Replied by Espada on topic X-trainer
Es geht mit jedem Motor alles, wie oft, bzw. wie lange hängt von dir ab. Ob es Spaß macht, sei mal dahingestellt...
Ich habe für unsere Urlaube in Spanien eine TM 144. Auch mit der längsten Übersetzung ist es nicht sehr prickelnd lange Strecken zu fahren. Allerdings hatten wir auch schon eine 100km lange Endurowandertour hinter uns gebracht. Die TM hats überstanden, allerdings klingelten meine Ohren und mein Hintern tat mit weh. Aber geil wars...
Ich habe für unsere Urlaube in Spanien eine TM 144. Auch mit der längsten Übersetzung ist es nicht sehr prickelnd lange Strecken zu fahren. Allerdings hatten wir auch schon eine 100km lange Endurowandertour hinter uns gebracht. Die TM hats überstanden, allerdings klingelten meine Ohren und mein Hintern tat mit weh. Aber geil wars...
Attachment IMG_20170114_123215-2.jpg not found
Attachments:
Last edit: 19 Dec 2017 17:30 by Espada. Reason: Fehler
Time to create page: 1.276 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro