Beta RR 430 Racing Dauertest
- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-
13 Nov 2020 12:42 #21
by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Beta RR 430 Racing Dauertest
So Dauertest kann starten ,Dienstag wird angemeldet und dann kann es losgehen.
Los geht's mit den Zubehörteilen ,welche verbaut wurden .
- KTM Handquards Alu , dies Handquards sind neben dem KTM Toaster meine Highlights aus dem Powerparts Katalog.
- Ein größerer Motorschutz von Racetech
- Zap Bremshebel und Kupplungshebel
- Zusätzlicher ZAP Stundenzähler
- Beta Parts Deckel für Kupplungs/ Bremsflüssigkeitsbehälter
- HotSwop Kennzeichenhalterung
Nächste Woche erwarte ich noch einen neuen Radsatz . Blau eloxiert , inkl Bremsscheiben ,Kettenrad ,Mousse und Maxxis Reifen.
Ich freue mich riesig auf das Projekt und kann es kaum abwarten endlich zu starten
Attachment Screenshot_20201113-134146_Photos.jpg not found
Attachment IMG_20201113_133626_451.jpg not found
Los geht's mit den Zubehörteilen ,welche verbaut wurden .
- KTM Handquards Alu , dies Handquards sind neben dem KTM Toaster meine Highlights aus dem Powerparts Katalog.
- Ein größerer Motorschutz von Racetech
- Zap Bremshebel und Kupplungshebel
- Zusätzlicher ZAP Stundenzähler
- Beta Parts Deckel für Kupplungs/ Bremsflüssigkeitsbehälter
- HotSwop Kennzeichenhalterung
Nächste Woche erwarte ich noch einen neuen Radsatz . Blau eloxiert , inkl Bremsscheiben ,Kettenrad ,Mousse und Maxxis Reifen.
Ich freue mich riesig auf das Projekt und kann es kaum abwarten endlich zu starten
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-
17 Nov 2020 14:37 - 17 Nov 2020 14:38 #22
by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Beta RR 430 Dauertest
Erste Ausfahrt
Warum eine RR 430 Racing ? Ich habe mir ja letztes Jahr die RR 300 gekauft und war super zufrieden, hätte gerne eine Racing gehabt ,war aber nicht verfügbar. Meine berufliche und familiäre Situation hatte sich geändert und ich musste die Beta verkaufen . Einen Dauertest hatte ich schon vor dem Kauf der 300er im Sinn, war aber einem Viertakter gegenüber eher abgeneigt ( einige schlechte Erfahrungen) und ein Dauertest mit einem Zweitakter ?Dieser Gedanke einen Dauertest zu machen, lies mich auch nach dem Verkauf der 300er nicht los.
Meine berufliche Situation hat sich geändert und der Entschluss war klar . Ich möchte einer der ersten sein ,der solche einen Test macht und dokumentiert.
Viel Auswahl hatte ich nicht, tm racing kam nicht mehr in Frage. KTM und Husky sowieso nicht ,Sherco... schwierig , mein Herz schlägt rein optisch einfach für Beta , also war alles klar .
Dann ein Anruf bei ZAH Racing.
Die neuen 4T Betas ab my 2020 seien noch besser und von der Fahrbarkeit erste Sahne . Also hab ich mir meine Gedanken gemacht und dann letztendlich ohne Probefahrt eine RR 430 Racing my 2021 bestellt . Das Bodywork der my 2020 Modelle war mir ja bekannt und hat mir sehr gut gefallen , nur bezüglich des Motors musste ich mich auf die Aussage meines Händlers verlassen.
Heute der erste Test , 1,5 Stunden und 41 km ( Motor einfahren)
Ich bin absolut begeistert, perfektes Startverhalten und der Motor läuft mega geschmeidig, Fahrwerk ist fürs Enduro fahren perfekt . Für die Crossstrecke müssten vorne und hinten härtere Federn rein , aber ich entspreche mit über 1.90 und über 100 KG nicht der Norm . Außerdem fahre ich ja Enduro und kein Motocross, dies soll keine Kritik sein . Das Fahrwerk ist mit das beste ,welches ich je Serie gefahren bin .
Die Verarbeitung ist wie bei my 2020 auf höchstem Niveau, alle Kabel und Züge sauber verlegt , Detaillösungen wie die Zugänglichkeit Luftfilter , Mappingschalter usw sind auch super gelöst.
Samstag steht die nächste Ausfahrt an und anschließend werde ich den ersten Ölwechsel machen , wie von Beta vorgeschrieben . Ich werde berichten, bis jetzt bin ich sehr zufrieden und echt froh einen 4 Takter gefunden zu haben ,welcher mir absolut taugt .
Ich werde definitiv noch ausführlicher berichten, möchte aber die Zeilen nicht nur aus der Emotion heraus schreiben . Wäre dies so ,dann würde da stehen: geil ,geil ,geil und ultrageil ich bin verliebt. Ausserdem kann ich erst vollumfänglich urteilen, wenn der Motor eingefahren ist .
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Beta Racing ( Frank Schroeder ) und ZAH Racing ( Andreas Herresthal ) bedanken .
Warum eine RR 430 Racing ? Ich habe mir ja letztes Jahr die RR 300 gekauft und war super zufrieden, hätte gerne eine Racing gehabt ,war aber nicht verfügbar. Meine berufliche und familiäre Situation hatte sich geändert und ich musste die Beta verkaufen . Einen Dauertest hatte ich schon vor dem Kauf der 300er im Sinn, war aber einem Viertakter gegenüber eher abgeneigt ( einige schlechte Erfahrungen) und ein Dauertest mit einem Zweitakter ?Dieser Gedanke einen Dauertest zu machen, lies mich auch nach dem Verkauf der 300er nicht los.
Meine berufliche Situation hat sich geändert und der Entschluss war klar . Ich möchte einer der ersten sein ,der solche einen Test macht und dokumentiert.
Viel Auswahl hatte ich nicht, tm racing kam nicht mehr in Frage. KTM und Husky sowieso nicht ,Sherco... schwierig , mein Herz schlägt rein optisch einfach für Beta , also war alles klar .
Dann ein Anruf bei ZAH Racing.
Die neuen 4T Betas ab my 2020 seien noch besser und von der Fahrbarkeit erste Sahne . Also hab ich mir meine Gedanken gemacht und dann letztendlich ohne Probefahrt eine RR 430 Racing my 2021 bestellt . Das Bodywork der my 2020 Modelle war mir ja bekannt und hat mir sehr gut gefallen , nur bezüglich des Motors musste ich mich auf die Aussage meines Händlers verlassen.
Heute der erste Test , 1,5 Stunden und 41 km ( Motor einfahren)
Ich bin absolut begeistert, perfektes Startverhalten und der Motor läuft mega geschmeidig, Fahrwerk ist fürs Enduro fahren perfekt . Für die Crossstrecke müssten vorne und hinten härtere Federn rein , aber ich entspreche mit über 1.90 und über 100 KG nicht der Norm . Außerdem fahre ich ja Enduro und kein Motocross, dies soll keine Kritik sein . Das Fahrwerk ist mit das beste ,welches ich je Serie gefahren bin .
Die Verarbeitung ist wie bei my 2020 auf höchstem Niveau, alle Kabel und Züge sauber verlegt , Detaillösungen wie die Zugänglichkeit Luftfilter , Mappingschalter usw sind auch super gelöst.
Samstag steht die nächste Ausfahrt an und anschließend werde ich den ersten Ölwechsel machen , wie von Beta vorgeschrieben . Ich werde berichten, bis jetzt bin ich sehr zufrieden und echt froh einen 4 Takter gefunden zu haben ,welcher mir absolut taugt .
Ich werde definitiv noch ausführlicher berichten, möchte aber die Zeilen nicht nur aus der Emotion heraus schreiben . Wäre dies so ,dann würde da stehen: geil ,geil ,geil und ultrageil ich bin verliebt. Ausserdem kann ich erst vollumfänglich urteilen, wenn der Motor eingefahren ist .
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Beta Racing ( Frank Schroeder ) und ZAH Racing ( Andreas Herresthal ) bedanken .
Attachment Screenshot_20201117-153628_Photos.jpg not found
Attachments:
Last edit: 17 Nov 2020 14:38 by Carlo Müller.
Please Log in to join the conversation.
- M@tt
- Visitor
-
17 Nov 2020 17:29 #23
by M@tt

Glückwunsch zur richtigen Moppedwahl.
Ich hatte meine erste 4T Beta damals auch ohne Probefahrt gekauft.
Grüße
M@tt
Replied by M@tt on topic Beta RR 430 Racing Dauertest

Glückwunsch zur richtigen Moppedwahl.
Ich hatte meine erste 4T Beta damals auch ohne Probefahrt gekauft.

Grüße
M@tt
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
17 Nov 2020 18:33 #24
by admin
Mit einer
4-Takt Beta
kann man sogar Enduro GP-Weltmeister werden...
Replied by admin on topic Beta RR 430 Dauertest
Carlo Müller wrote: ...Die neuen 4T Betas ab my 2020 seien noch besser und von der Fahrbarkeit erste Sahne ...


Please Log in to join the conversation.
- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-
17 Nov 2020 18:46 #25
by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Beta RR 430 Dauertest
Du sagst es
, der Motor macht richtig Laune, da hat Beta echt was auf die Beine gestellt.

Please Log in to join the conversation.
- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-
25 Nov 2020 11:51 #26
by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Beta RR 430 Racing Dauertest
Neuer Radsatz ist da , passt bestimmt super zur Beta
Attachment Screenshot_20201125-125010_Photos.jpg not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Micha300rr
- Visitor
-
25 Nov 2020 13:06 #27
by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Beta RR 430 Racing Dauertest
Eben schon beim Andreas in Insta gesehen...
Sau geile Felgen
Sau geile Felgen




Please Log in to join the conversation.
- greenflash79
- Visitor
-
25 Nov 2020 19:29 #28
by greenflash79
Die Felgen haben wollen

Wo liegt der Preis?
MfG
Dirk
Replied by greenflash79 on topic Beta RR 430 Racing Dauertest
Carlo Müller wrote: Neuer Radsatz ist da , passt bestimmt super zur Beta
Attachment Screenshot_20201125-125010_Photos.jpg not found
Die Felgen haben wollen



Wo liegt der Preis?
MfG
Dirk
Please Log in to join the conversation.
- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-
25 Nov 2020 19:40 #29
by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Beta RR 430 Racing Dauertest
Hey Dirk , ruf mal bei ZAH Racing an , Andreas hat mit den in Italien bestellt . Wieviel er kostet weiß ich noch nicht , denke mit Bremsscheiben, Kettenrad ,Mousse und Maxxis Reifen so ca 1500€ . Gruß Carlo
Please Log in to join the conversation.
- Carlo Müller
- Topic Author
- Visitor
-
27 Nov 2020 15:46 #30
by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Beta RR 430 Racing Dauertest
Tolle Ausfahrt,Bike macht mega Laune. Waren heute nur zu zweit unterwegs, Kumpel ist meine Probe gefahren und er stellt seine 300er Beta my 2020 online , möchte auch eine 390 oder 430 Racing 
Morgen steht der erste Ölwechsel an , bei 10 Stunden gibt's wieder einen ordentlichen Bericht.

Morgen steht der erste Ölwechsel an , bei 10 Stunden gibt's wieder einen ordentlichen Bericht.
Attachment Screenshot_20201127-164219_Photos.jpg not found
Attachment Screenshot_20201127-164250_WhatsApp.jpg not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 1.285 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Beta RR 430 Racing Dauertest