Beta RR 430 Racing Dauertest

  • Carlo Müller
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
08 Jan 2021 15:41 #71 by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Beta RR 430 Racing Dauertest
So Beta ist fertig :herz:

Attachment Screenshot_20210108-164016_Photos.jpg not found

Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • Carlo Müller
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
08 Jan 2021 15:42 #72 by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Beta RR 430 Racing Dauertest
Einfach ein tolles Bike

Attachment Screenshot_20210108-164030_Photos.jpg not found





Attachment Screenshot_20210108-163958_Photos.jpg not found

Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • Oli_IN
  • Visitor
  • Visitor
08 Jan 2021 16:28 #73 by Oli_IN
Replied by Oli_IN on topic Beta RR 430 Racing Dauertest
Sehr geil geworden! :dau: Und auch wirklich stimmig mit den blauen Felgen...

Please Log in to join the conversation.

  • Onkel Fester
  • Visitor
  • Visitor
08 Jan 2021 17:34 - 08 Jan 2021 17:36 #74 by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Beta RR 430 Racing Dauertest
Schrauben Bremszange vorne ?
Welche Schrauben hattest Du montiert.
Wir hatten an den 3 neuen 300er jetzt zwei verschiedene paar Schrauben die ich so nicht von Beta kenne. An den vorherigen 5 neuen Mopeds waren schrauben mit 10er SW (oben links) die zu den gewohnten Beta-Schlüsselweiten passen. An zwei der 21er waren einfache Schrauben mit ner zusätzlichen Scheibe und SW13 (die beiden unten), an einer der 21er waren wieder die schönen Sechskantschraubne mit Bund aber 12er SW (die beiden oben rechts) die Schrauben der 21er sind auch etwas kürzer (zu kurz?)
Gab es da einen Engpass beim Vorlieferant und man hat in die Kiste der Japaner oder des Maschienenbauers der Nachbarschaft gegriffen?

Attachment IMG_4676.JPG not found


Ups, das Bild hat sich beim Einfügen gedreht, oben die einzelne ist die alte.
Attachments:
Last edit: 08 Jan 2021 17:36 by Onkel Fester.

Please Log in to join the conversation.

  • Carlo Müller
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
08 Jan 2021 18:29 #75 by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Beta RR 430 Racing Dauertest
Bin mal eben in die Garage und hab ein Foto gemacht

Attachment Screenshot_20210108-192827_Photos.jpg not found

Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
08 Jan 2021 18:30 - 08 Jan 2021 18:36 #76 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Beta RR 430 Racing Dauertest

Onkel Fester wrote: Schrauben Bremszange vorne ?
Welche Schrauben hattest Du montiert.
Wir hatten an den 3 neuen 300er jetzt zwei verschiedene paar Schrauben die ich so nicht von Beta kenne. An den vorherigen 5 neuen Mopeds waren schrauben mit 10er SW (oben links) die zu den gewohnten Beta-Schlüsselweiten passen. An zwei der 21er waren einfache Schrauben mit ner zusätzlichen Scheibe und SW13 (die beiden unten), an einer der 21er waren wieder die schönen Sechskantschraubne mit Bund aber 12er SW (die beiden oben rechts) die Schrauben der 21er sind auch etwas kürzer (zu kurz?)
Gab es da einen Engpass beim Vorlieferant und man hat in die Kiste der Japaner oder des Maschienenbauers der Nachbarschaft gegriffen?

Attachment IMG_4676.JPG not found


Ups, das Bild hat sich beim Einfügen gedreht, oben die einzelne ist die alte.


Darüber habe ich mich tatsächlich auch schon gewundert... Habe an meiner 20er auch 13ner Sechskant Schrauben... An der 19ner waren 10er sw Schrauben... :lor:
Last edit: 08 Jan 2021 18:36 by Micha300rr.

Please Log in to join the conversation.

  • Uwe
  • Visitor
  • Visitor
09 Jan 2021 09:22 #77 by Uwe
Replied by Uwe on topic Beta RR 430 Racing Dauertest
Moin Carlo,
wie ist denn nun der FMF ????
Klang / Lautstärke ?
Grüße Uwe

Please Log in to join the conversation.

  • Carlo Müller
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
09 Jan 2021 09:35 - 09 Jan 2021 09:36 #78 by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Beta RR 430 Racing Dauertest
Moin Uwe ,FMF wird wird verkauft. Mit dem FMF ist sie viel zu spitz unten raus ,für GCC oder MX sicherlich super ,aber für extremeres Enduro einfach zu aggressiv. Ich denke an einer 350er macht so ein FMF mehr Sinn als an einer 430 oder 480 .
Klang ist sehr schön, bin aber der Meinung er ist etwas lauter wie der originale Enddämpfer ,obwohl er leiser sein soll ( hab ich persönlich so empfunden) . Ich verbaue wieder den originalen, da der auch einen Schutz hat ,welcher der FMF nicht hat . Insgesamt habe ich mir etwas mehr erhofft wenn ich ehrlich bin , für 350 oder 390er bestimmt sinnvoller
Last edit: 09 Jan 2021 09:36 by Carlo Müller.

Please Log in to join the conversation.

  • B3TAGVY
  • Visitor
  • Visitor
09 Jan 2021 22:24 #79 by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Beta RR 430 Racing Dauertest
@Carlo

Ich vermute mal, dass der mit FMF-Schalldämpfer lauter ist, weil du den Krümmer noch der Originale ist.

Der FMF-Krümmer hat ja ein/eine Power-Bomb. Die macht das Motorrad auch noch etwas leiser.

Please Log in to join the conversation.

  • Carlo Müller
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
17 Jan 2021 19:19 #80 by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Beta RR 430 Racing Dauertest
Könnte durchaus sein , aber sie ist mir einfach zu spitz , ob dies ein FMF Krümmer ändern würde ? Bin was so etwas angeht wirklich sehr feinfühlig und sie ist mit dem originalen ED einfach schöner zu fahren . Die 430 hat so oder so schon ordentlich Qualm, hätte persönlich nicht erwartet das nur der ED das Bike so spitz macht ( unten raus ) . Dafür ist ja der Dauertest gedacht ,um auch Zubehör zu testen und zu beurteilen ob es sinnvolles Zubehör ist oder nicht. Denke an einer 350er sicherlich top , auch für GCC und MX sicherlich top ,aber fahre ja nur Enduro ( ca 20 bis 25 km in der Stunde ) . Aber schön aussehen tut er und die Verarbeitung ist auch absolut top .

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.171 seconds
Powered by Kunena Forum