Beta RR 430 Racing Dauertest
- Carlo Müller
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Tomcat wrote:
Carlo Müller wrote:
Verbaut wurde bis jetzt :
- Geschlossene Handschoner von KTM
- ZAP Kupplungshebel und Bremshebel
- Maxxis Reifen
- Metzler Mousse
- Blaue Excel Felgen mit Faba Naben
- Zusätzlicher Stundenzähler
- Großer Racetech Motorschutz
Was wiegt sie denn jetzt in dieser Ausstattung?
Am liebsten hätte ich das Gewicht vollgetankt ;-)
Merci
Ich werde eine Möglichkeit suchen sie mal zu wiegen ,bekommst definitiv eine Rückmeldung von mir
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- Tomcat
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Super, danke. Brauchst ja nur eine Persowaage, jeweils vorne und hinten draufstellen und addieren. Kommt ziemlich gut hin.
Schön wären auch noch ein paar Pics deiner Anbauteile, speziell die Handschützerbefestigung am Lenker (ist die konisch wie bei EnduroEngineering?) und der Motorschutz (da such ich immer noch einen Hersteller, der VOR dem abdampfen easy runtergeht)
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- Nomi
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Bierbomber10 wrote: Da hab ich jetz schon oft gehört, dass das entfernen des unteren Teils, wo das Rücklicht dran ist, etwas mehr Flex bietet. Fahre in meiner jetzigen 19er auch ohne Rücklicht Teil und bin am überlegen ob ichs bei der neuen 21er racing auch wieder demontieren werde.
So wäre dir das Teil vielleicht nicht gebrochen, da es nachgeben kann.
Was meint ihr?
hört sich logisch an.


Aus meinem Trial-Club höre ich für die EVO den Tipp, den Plastikkotflügel mit der Heissluft-Pistole zu erwärmen und die umgebördelten Kanten nach außen zu biegen. Dazu habe ich ein Brett mit 2 Schraubzwingen daran befestigt, um eine sauber definierte Biegekante zu haben.
Fazit:
Es funktioniert!


Der Plastikkotflügel der EVO verbiegt sich schön, statt zu brechen.
Das werde ich nun auch bei Gelegenheit zuerst an der RR300 MY 2019 machen und wenn es klappt auch bei der RR300 MY2020.
Bin mal gespannt, ob es da Unterschiede im Plastik gibt...
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- Martin Kemmeter
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- Carlo Müller
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- Martin Kemmeter
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- sry
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bei meiner XTrainer habe ich die originalen Schrauben für den Motorschutz (werden normal von unten durch den Motorschutz in Blechlaschen mit Innengewinden am Rahmen geschraubt) umgekehrt eingeschraubt, also von oben durch die Blechlasche bis zum Anschlag und dadurch verkontert. Dann stehen die Schraubengewinde (durch den Schutz hindurch) nach außen. Da mach ich je eine Rändelgriffmutter drauf, und kann das so recht schnell abschrauben ohne Werkzeug einzusauen. Je nach Vermatschungsgrad muss man nat. vorher etwas wegkratzen, aber eben nur das gröbste.Carlo Müller wrote: Motorschutz geht ganz gut runter, lasse mir aber was einfallen, wie man ihn schneller abbekommt. M
Bei den Nachrüstplatten könnte ein Problem sein dass dort evtl. keine hinreichend großen Vertiefungen für die Verschraubungen vorgesehen sind. Da kommt meine Lösung leider an Grenzen, sofern die Rändelmutter zu weit vorsteht (und dadurch beim Rutschen über Hindernisse abgeschert werden könnte). Muss man halt von Fall zu Fall einschätzen.
HTH,
Sándor
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- Carlo Müller
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Tomcat wrote:
Carlo Müller wrote:
Verbaut wurde bis jetzt :
- Geschlossene Handschoner von KTM
- ZAP Kupplungshebel und Bremshebel
- Maxxis Reifen
- Metzler Mousse
- Blaue Excel Felgen mit Faba Naben
- Zusätzlicher Stundenzähler
- Großer Racetech Motorschutz
Was wiegt sie denn jetzt in dieser Ausstattung?
Am liebsten hätte ich das Gewicht vollgetankt ;-)
Merci
Hab die Beta gewogen , Gewicht vollgetankt mit Zubehör 120,7 KG
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- M@tt
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Das ist ein guter Wert mit dem Zubehör und Mousse.
Glaube mindestens 5 Kg leichter wie meine 430iger Racing von 2015.
Grüße
M@tt
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- Tomcat
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Komm zwar mit meinem Trainer und ähnlicher Performance auf nur 113,5 , aber für den 4takter nicht schlecht.
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