Mapping-Schalter, Leistungsdaten
- Carlo Müller
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18 Dec 2020 10:27 - 18 Dec 2020 10:36 #31
by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Mapping-Schalter, Leistungsdaten
Offroadcracks hatte beide auf dem Prüfstand EXC 350 volle Leistung bei 9.000 Umdrehungen und SXF 350 bei 12.800 Umdrehungen volle Leistung . Denke so eine Vergleiche macht nur Sinn wenn beide auf einem Prüfstand von der gleichen Person getestet wurden. Das Diagram welches ich gepostet habe bezog sich auf die Werte der Beta ,warum zwischen 350 Beta und 350 KTM laut Diagram so ein riesen Unterschied ist kann ich mir auch nicht erklären. Naja sei es drum, da kann man lange drüber schreiben und Diskutieren . Ich denke die Eingangsfrage ist geklärt

Last edit: 18 Dec 2020 10:36 by Carlo Müller.
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- Carlo Müller
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18 Dec 2020 10:39 #32
by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic Mapping-Schalter, Leistungsdaten
Zur Eingangsfrage
Attachment Screenshot_20201218-113901_Photos.jpg not found
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- Schrammi
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18 Dec 2020 12:21 #33
by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Mapping-Schalter, Leistungsdaten
Sehe ich das richtig?
Blaue Kurve = Mapping Sonne
Rote Kurve = Mapping Wolke/Regen
Und die Unterschiede soll man großartig merken? Wenn da mal nicht ein bisschen viel Einbildung bei ist?
Blaue Kurve = Mapping Sonne
Rote Kurve = Mapping Wolke/Regen
Und die Unterschiede soll man großartig merken? Wenn da mal nicht ein bisschen viel Einbildung bei ist?
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- sry
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18 Dec 2020 12:56 - 18 Dec 2020 12:56 #34
by sry
IMO geht es nicht um die absoluten Werte sondern darum, wie zackig die Gasannahme ist. Bei meiner 2016er XTrainer glaube ich zwar, den Unterschied zu spüren, aber kann gut Placebo-Effekt sein.
Vlt. werde ich mal einen Blindtest machen: Von jemand anderem umschalten lassen und dann raten. Kann ich machen, da ich den Schalter hinter die Lampenmaske verlegt habe ( war original am Lenker, habe mit meinem Dickbauch bei Auffahrten immer mal unbeabsichtigt umgeschaltet
)
CU,
Sándor
Replied by sry on topic Mapping-Schalter, Leistungsdaten
Schrammi wrote: Und die Unterschiede soll man großartig merken? Wenn da mal nicht ein bisschen viel Einbildung bei ist?
IMO geht es nicht um die absoluten Werte sondern darum, wie zackig die Gasannahme ist. Bei meiner 2016er XTrainer glaube ich zwar, den Unterschied zu spüren, aber kann gut Placebo-Effekt sein.
Vlt. werde ich mal einen Blindtest machen: Von jemand anderem umschalten lassen und dann raten. Kann ich machen, da ich den Schalter hinter die Lampenmaske verlegt habe ( war original am Lenker, habe mit meinem Dickbauch bei Auffahrten immer mal unbeabsichtigt umgeschaltet

CU,
Sándor
Last edit: 18 Dec 2020 12:56 by sry.
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- Carlo Müller
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18 Dec 2020 15:11 - 18 Dec 2020 15:13 #35
by Carlo Müller
Der Unterschied ist mehr als deutlich, wurde in der Enduro Zeitschrift auch gut erklärt. Ich merke auch einen großen Unterschied, es ist eine ganz andere Gasannahme . Bei schlammigen Bedingungen komme ich extreme Hänge mit dem Sonnenmapping kaum hoch , ist viel aggressiver. Mit dem anderen Mapping fahre ich einfacher hoch , da die Gasannahme viel sanfter ist.
Gerade bei den jetzigen Bedingungen merkt man den Unterschied wirklich
Replied by Carlo Müller on topic Mapping-Schalter, Leistungsdaten
Schrammi wrote: Sehe ich das richtig?
Blaue Kurve = Mapping Sonne
Rote Kurve = Mapping Wolke/Regen
Und die Unterschiede soll man großartig merken? Wenn da mal nicht ein bisschen viel Einbildung bei ist?
Der Unterschied ist mehr als deutlich, wurde in der Enduro Zeitschrift auch gut erklärt. Ich merke auch einen großen Unterschied, es ist eine ganz andere Gasannahme . Bei schlammigen Bedingungen komme ich extreme Hänge mit dem Sonnenmapping kaum hoch , ist viel aggressiver. Mit dem anderen Mapping fahre ich einfacher hoch , da die Gasannahme viel sanfter ist.
Gerade bei den jetzigen Bedingungen merkt man den Unterschied wirklich
Last edit: 18 Dec 2020 15:13 by Carlo Müller.
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- admin
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18 Dec 2020 17:43 #36
by admin
Unter 3000 U/min würde auch ich es merken...
Replied by admin on topic Mapping-Schalter, Leistungsdaten
Schrammi wrote: ...Und die Unterschiede soll man großartig merken? Wenn da mal nicht ein bisschen viel Einbildung bei ist?

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- buergermeister
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18 Dec 2020 22:38 #37
by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Mapping-Schalter, Leistungsdaten
Mein Beitrag soll eher der Unterhaltung dienen und es darf auch gelacht werden 
Als ALPinist kann ich diese Leistungsorgien nicht nachvollziehen .
Ich hätte viel zu viel Angst
das der
den Zylinderkopf wegsprengt
und selbiger mir dann die
extrahiert 
Aber wahrscheinlich würde ich beim ersten Gasstößchen nach hinten absteigen
und die
wären gerettet 
Vor zwanzig Jahren durfte ich in Island einen Nachmittag die Wettbewerbsmaschine des vielfachen Enduromeisters fahren eine 520er
.
Das war ein riesiger Vertrauens Beweis denn 2 Tage später mußte der Einar noch ein paar Punkte holen um den Titel zu verteidigen .
Ich habe den
nicht kaputt gemacht
und Einar wurde wieder Meister

Als ALPinist kann ich diese Leistungsorgien nicht nachvollziehen .
Ich hätte viel zu viel Angst

und selbiger mir dann die
Aber wahrscheinlich würde ich beim ersten Gasstößchen nach hinten absteigen
und die

Vor zwanzig Jahren durfte ich in Island einen Nachmittag die Wettbewerbsmaschine des vielfachen Enduromeisters fahren eine 520er


Das war ein riesiger Vertrauens Beweis denn 2 Tage später mußte der Einar noch ein paar Punkte holen um den Titel zu verteidigen .
Ich habe den




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