Euro 4 und die Alp 200

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Poll: Wäre die Alp 200 als Einsitzer noch interessant? (was ended 0000-00-00 00:00:00)

Ich fahre sowieso immer alleine und würde sie auch als 1-Sitzer kaufen.
89 66.9%
Wenn grundsätzlich Platz für einen Mitfahrer vorhanden wäre, würde ich sie auch als Einsitzer kaufen
25 18.8%
Ich brauche den zweiten Platz. Als Einsitzer scheidet die Alp für mich bei einem Neukauf aus.
15 11.3%
Schwierige Entscheidung, ich weiß es nicht.
4 3%
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02 Feb 2017 21:49 - 02 Feb 2017 21:54 #41 by admin
Replied by admin on topic Euro 4 und die Alp 200
:tesse: off topic:

Alpenkrähe wrote: ...Werdet Ihr dann auch entsprechende Änderungen bei der Gabel anbieten oder passt das dann?



:schlüssel: Wir haben mit dem aus unserer Sicht notwendigsten Hardwarebedarf angefangen. Für Solofahrer kann die Feder im Federbein deutlich weicher sein. Klar, das Original muss ja auch dem zulässigen Gesamtgewicht der Alp 200 von 280 kg irgendwie Stand halten können.

:sir: Unsere Feder wird für Solofahrer bis 85kg einen deutlichen Gewinn an Traktion und Komfort bringen ohne durchzuschlagen. Das ist bei den begrenzten Gegebenheiten der Alp gar nicht so einfach und erfordert einiges an Rechnerei, wenn es wirklich passen und die Feder lange halten soll.

:fork: Der Gabel kann man mit dünnerem Öl, angepasster Menge und gut behandelten Standrohren schon erstaunliche Manieren beibringen. Die Feder darin knöpfen wir uns wahrscheinlich vor, wenn die im Federbein ihren Praxistest hinter sich hat.
Last edit: 02 Feb 2017 21:54 by admin.

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11 Mar 2017 11:51 - 11 Mar 2017 11:55 #42 by Traildriver
Replied by Traildriver on topic Euro 4 und die Alp 200
Die Feder würde ich auch ohne "Testreihe" schon mal selber testen wollen,sobald da was erhältlich ist.Für 190mm Federweg ist sie entschieden zu hart ,das kann selbst meine 250er KLR bedeutend komfortabler und vor allem Traktions förderlicher.

Wie "standfest" ist eigentlich der EVO Viertakter? Könnte man den nicht auf 200ccm reduzieren? Bestimmt kein schlechter Motor für die Alp und mit Einspritzung und Kat leicht auf Euro 4 zu hieven,oder?
Last edit: 11 Mar 2017 11:55 by Traildriver.

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11 Mar 2017 18:34 - 11 Mar 2017 18:35 #43 by admin
Replied by admin on topic Euro 4 und die Alp 200

Traildriver wrote: ...Für 190mm Federweg ist sie entschieden zu hart...



:zoll: Von 190mm Federweg am Hinterrad träumt die Alp. In Wirklichkeit ist es viel weniger, miss mal nach...

:guck: Lasst uns alles weitere zur Feder und zum Stoßdämpfer der Alp 200 im dazugehörigen Thema besprechen. Meinen letzten Beitrag dort gibt´s hier: Stoßdämpferfeder Alp 200



Traildriver wrote: ...Wie "standfest" ist eigentlich der EVO Viertakter? Könnte man den nicht auf 200ccm reduzieren? Bestimmt kein schlechter Motor für die Alp und mit Einspritzung und Kat leicht auf Euro 4 zu hieven,oder?



:berg: Beim Wandern hält der Motor eine ganze Menge aus. Ich bin mir sicher, dass die Jungs in Italien da dran sind.
Last edit: 11 Mar 2017 18:35 by admin.

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16 Nov 2017 15:56 #44 by helmuto
Replied by helmuto on topic Euro 4 und die Alp 200
ich habe die beta alp 200 schon immer als einsitzer gefahren, somit für mich kein problem.
:brumm: :up|: :brumm:

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