× Was gibt´s im Umfeld der neuen Alps?

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de

• Birtschi
  • Visitor
  • Visitor
12 Nov 2024 15:55 #151 by Birtschi
Schade... lass es mich wissen, wenn du was in Bearbeitung hast. Lg birtschi

Please Log in to join the conversation.

• Nord-Tenere
  • Visitor
  • Visitor
20 Nov 2024 20:35 #152 by Nord-Tenere
Replied by Nord-Tenere on topic Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de
Blöde Frage: Kann ich irgendwo die Projekt Teile kaufen?

• grandpa
  • Visitor
  • Visitor
20 Nov 2024 20:44 #153 by grandpa

Nord-Tenere wrote: Blöde Frage: Kann ich irgendwo die Projekt Teile kaufen?

Da es ja keine blöden Fragen gibt, sondern nur blöde Antworten, hier vielleicht eine hilfreiche: schreib ein PN an den admin, der hat eine Liste, auf der die Teile und im Zweifel die Interessenten sind. Manche Teile sind evtl. schon ausverkauft, andere noch nicht verfügbar, aber das kann er dir alles selbst besser sagen.... :dau:

Viel Glück :Klee:

• Wiwi
  • Visitor
  • Visitor
21 Nov 2024 11:34 - 21 Nov 2024 11:35 #154 by Wiwi
Schönes Projekt, bei manchen Details frage ich mich schon, warum das nicht gleich so gebaut wurde.

Der tiefe Kennzeichenträger geht ja gar nicht.
Vielleicht bin ich ja zu alt, aber mir gefällt der anhaltende Trend zu immer kürzeren und höheren Motorradhecks überhaupt nicht. Vor allem, wenn dadurch wild wuchernde Plastikgeschwüre nötig sind, um die Zulassungsvorschriften zu erfüllen.

Am tiefen Kotflügel scheiden sich die Geister.
Ich finde, dass durch die schlanke Bauweise und die schwarze Farbe der Eindruck entsteht, dass da vorne irgendwas fehlt. Möglicherweise könnte man durch etwas Farbe diesen Eindruck verringern und optisch etwas mehr Gewicht nach vorne verlagern. Ich finde hochgelegte aber trotzdem schöner, dann bräuchte man aber noch einen Schutz für die Standrohre.

Welcher Designer denkt sich solche Lampenmasken aus?
Auch so ein Trend, den ich nicht nachvollziehen kann, aber anscheinend gibt es eine Nachfrage nach immer größeren und bunteren Displays, die an vielen Motorrädern einfach nur wie Fremdkörper wirken und irgendwie versteckt werden müssen.

Je länger ich die neue Alp anschaue, desto besser gefällt mir die alte. :up|:

Gut, die Lampenmaske ist auch nicht unbedingt der letzte Schrei und der Kotflügel müsste ebenfalls umgebaut werden, dafür könnte ich mir aber auch gut Faltenbälge daran vorstellen.
Es gibt auch keine Kühler, die geschützt werden müssen und der Auspuff befindet sich auch dort, wo er bei einer Enduro, die auch mal im Gelände bewegt wird, hingehört.
Last edit: 21 Nov 2024 11:35 by Wiwi.

• WhatsAlp
  • Visitor
  • Visitor
21 Nov 2024 19:50 #155 by WhatsAlp
Ich sehe das so, das die aktuelle Alp4 eben ein eigenständiges Design hat. Der vordere Kotflügel muss nicht oben sein. Da unten fängt er säuberlich das Wasser bei Regenfahrten auf, tut also, was er soll. Bei einer Enduro mit obenliegendem Schutzblech sieht man im Regen ziemlich geduscht aus.
Wem das so nicht gefällt und wen der tiefliegende Auspuff stört, kann sich ja ne Enduro kaufen - die Alp ist keine und will auch keine sein.

• Birtschi
  • Visitor
  • Visitor
22 Nov 2024 09:41 #156 by Birtschi
Den hohen Kotflügel würde ich trotzdem feiern.

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
22 Dec 2024 16:45 #157 by admin
:Santa: Ist ja bald soweit...

:Sack: Eine kleine, aber sehr nützliche Fortsetzung in unserem Umbauprojekt für alle Alp 4.0 und Alp X Fans.

• Corinna
  • Visitor
  • Visitor
26 Jan 2025 19:15 - 26 Jan 2025 19:19 #158 by Corinna
Die ersten vier Teile wären dann mal montiert )))

Attachment 20250126_140006.jpg not found

Attachment 20250126_140009.jpg not found

Attachment 20250126_140022.jpg not found

Attachment 20250126_194032.jpg not found

Jetzt fehlt noch der Seitenständerschalterschutz und ein vernünftiger Unterfahrschutz. Aber selbst das Original scheint nach wie vor nicht lieferbar zu sein...

Apropos eigenständiges Design. Mir gefällt die Lampenmaske und das Display ziemlich gut, jetzt mal abgesehen von dem Hängenbleiben des Displays. Auch der schwarze Fender vorn ist perfekt wie er ist, halt nur bissele höhergelegt.

Was ich nach wie vor besonders klasse finde ist, wie leise man mit der Kleinen fahren kann. Die meisten Leute sind echt freundlich und lächeln, wenn man in der Pampa knapp über Standgas an ihnen vorbeituckert.
Attachments:
Last edit: 26 Jan 2025 19:19 by Corinna.

• Birtschi
  • Visitor
  • Visitor
30 Jan 2025 22:23 #159 by Birtschi
Hallo....
Hat schon einer den hohen kotflügel in Arbeit genommen?

• grandpa
  • Visitor
  • Visitor
31 Jan 2025 06:07 #160 by grandpa
Ich habe gestern auch meinen Kühlerschutz an der X montiert - zwar einen (St-)Einschlag zu spät, aber noch ist er dicht.... -schweiß-

Attachment PXL_20240601_150036477-2.jpg not found

Absolute Empfehlung: unauffällig, passgenau, und viiieeel billiger :taler: als ein neuer Kühler.... :dau:

Attachment Schutz_Kühler.jpg not found

Großen Dank an admin und halpgas für die schönen Teile..... :kuss:
Attachments:

Time to create page: 1.131 seconds